Oceanfront Home enthält Boulders im Plan
Dies Rockmusik House in Vestfold, Norwegen, ist ein 300 m² großes Sommerhaus, dasjenige von Einar Jarmund, Hakon Vigsnaes, Jan Stavik und Nikolaj Zamecznik von JVA Architects entworfen wurde. Rockmusik House ersetzt ein älteres Haus, dasjenige zuvor dasjenige Terrain besetzt hat, und manche dieser schon bestehenden Steinmauern wurden eingebettet, während andere aus den Felsformationen geet wurden, die durch Sprengungen während des Baus gen dem Terrain entstanden sind. Dies Endergebnis von Landschaft und Baustil steht im Einklang mit dem umliegenden Staat und den Meereslandschaften.
Um eine Baugenehmigung zu erhalten, musste sich Rockmusik House nicht nur mit Werkstoff- und Farbauswahl, sondern untergeordnet in Form und Skala harmonisch in die Landschaft einfügen.
Die Kebony-Holzfassade wurde behandelt, um Haltbarkeit und nachhaltig Nutzungsdauer zu gewährleisten, obwohl sie ständig vom Wind mitgetragenem Salz aus dem Weltmeer ausgesetzt ist.
Dieser niedrige und langgestreckte Fußabdruck des innerbetrieblichwurde reduziert, um Außenzonen zu schaffen, die vor den Meereswinden geschützt sind. Die gleiche Mäanderform dieser fassförmig hilft in diesem Fall, die Struktur in die umgebende Felsformation einzuordnen.
Aufwärts dieser Meerseite des innerbetrieblichgibt es Terrassen – und verdongeln Schwimmbecken – mit einem Schienensystem aus gehärtetem Glas. Damit können die Aussichten die Außenbereiche eindringen und synchron verdongeln Puffer aus Wind erzeugen.
Zu Gunsten von den Zugang zum Strand wurden Stufen in die Felswand gehauen.
Die Terrasse und dieser Schwimmbecken Ergehen sich intrinsisch dieser künstlichen Steinmauer neben den Stufen des Felsbrockens. Am hinteren Finale dieser Terrasse öffnet sich ein Paar Glastüren zu einem Waldwiese, vorweg es in die Sozialzone gelangt.
Neben dieser französischen Tür gen dieser Terrasse führt ein offener Partie vorbei an einer Sauna zur Vorderseite des Hauses.
Intrinsisch des innerbetrieblichsind die Kochstube und dieser Essbereich so positioniert, dass Sie den Panoramablick nutzen können. Ein Hohlraum intrinsisch des äußeren Fußabdrucks schafft eine visuelle Verpflichtung zur unmittelbaren Landschaft.
Durch die Wandbekleidung dieser Böden und Deckung mit Holz wird die Unterscheidung zwischen Außerhalb- und Innenbereichen verwischt.
Die Außenterrasse neben dem Essbereich hat an dieser anderen Seite eine Wand, die dasjenige Wohnzimmer enthält. Die Wand fügt sich dank dieser natürlichen Patina dieser Holzverkleidung nahtlos in die Felsbrocken ein.
Die Außenterrasse ist die Spitze eines dieser großen Felsbrocken. Um es auszugleichen, wurde dicker Teppich gesprengter Stein in Status gebracht und verfugt.
Dies Wohnzimmer befindet sich am anderen Finale des innerbetrieblichund hat Fenster an zwei seitlichDie Endfenster Ergehen sich spiegelbildlich übrig einem modernen Ofen – entworfen qua nachhaltig, sich verjüngende Betonnische, mit einem Glasschirm und einem kaum sichtbaren Kaminzug an einem Finale.
Während dieser Ofen eine minimalistische Ästhetik aufweist, gibt er eine starke Bedeutung ab.
Die Architekten waren in dieser Position, eine ständige Verpflichtung zur Landschaft herzustellen, un… sie geschickt die Fußabdrücke des innerbetrieblichinnerhalb dieser sozialen Zone abwandern.
Unumwunden im Vergleich zu dieser Kochstube, im Vergleich zu dieser Vorderseite des Hauses, befindet sich dasjenige Kinderzimmer. Dieses Zimmer hat wie sämtliche anderen Schlafzimmer ein eigenes Kurbad.
Dies Kinderzimmer ist mit einem Stauraumteil ausgestattet, dasjenige zwei Einbetten teilt – jedes mit einem ausziehbaren Ausziehbett darunter.
Ein weiteres Schlafzimmer befindet sich spiegelbildlich hinterm Esszimmer und dasjenige angrenzende Badezimmer ist mit dem Kinder-Badezimmer ausgestattet. Die beiden Badezimmer nach sich ziehen identische Grundrisse und Einrichtungen, wodurch die Duschen an einer Außenwand zu liegen scheinen, tatsächlich jedoch jedwederlei an den Innenwänden.
Eine Nische in dieser fassförmig des innerbetrieblichschafft eine private Terrasse vor den Schlafzimmern.
Zwei weitere Schlafzimmer Ergehen sich neben dieser Kochstube gen beiden Seiten des Flurs, dieser zur Außenterrasse und zum Schwimmbecken führt. Dies Schlafzimmer spiegelbildlich neben dieser Kochstube ist die Master-Suite, während dasjenige gegenüberliegende ein Gäste-Schlafzimmer ist.
Jarmund / Vigsnaes Architects
Fotos: Nils Petter Dale