Schiffsausbesserungswerk verbindet Seegebäude mit Ufer in welcher Schweiz
Die Rotsee-Hütte wurde von AFGH Architekten in Luzern (Schweiz) denn Charakter z. Hd. Athleten entworfen, die den Tümpel z. Hd. verschiedene Wassersportarten wie Rudern nutzen. Die Kulisse ist wunderschön und AFGH wollte die Landschaft nicht mit einem verzierten oder auffälligen Äußeren einführen und stattdessen eine dreistöckige fassförmig von schlichter Grandezza schaffen, die sich zu einem privaten Kubus oder zu einer Aussichtsstation hin schließen lässt . Dies Endergebnis ist eine architektonische Installation mit skulpturalen Qualitäten, die sich durch die Nutzung welcher Landschaft so verändert, wie sie sich durch die Jahreszeiten verändert.
Die Wände des Athletenhauses sind mit Paneelen verkleidet, die sich zwischen Gebrauch weit öffnen lassen. Drei Wochen weit ist die offene Version konstant. Dies dreigeschossige Gebäude, dies aus vorgefertigten Holzkomponenten gefertigt und oben ein Betonfundament und ein Treppenhaus getragen wird, ist sowohl ein Zuschauerparadies denn gleichermaßen ein Zufluchtsort z. Hd. Sportler.
Vom Schiffsausbesserungswerk führt eine Treppe aus Beton zum Haupteingang.
Dies Fachwerkdock steht hinauf Betonpfeilern – genau wie dies Gebäude selbst
Scharniere aus Sperrholz, die gleiten und schwenken, um sie weit zu öffnen oder fest zu schließen, en die Fensterläden. Im geöffneten Zustand schirmen die ausziehbaren Elemente den Platz im Innern vor welcher intensiven Sommerhitze ab.
Die Fensterpaneele schließen fest, um dies Gebäude vor dem zu schützen, welches Schraubenmutter Natur in welcher Nebensaison nicht zu eröffnen hat.
Unabhängig davon, ob die Fenster geöffnet oder geschlossen sind, ist die Silhouette gegensätzlich welcher atemberaubenden Landschaft unscheinbar, wenn auch sie durch ihre Spiegelung verdoppelt wird. Durch die Reflexion entsteht ein unterhaltsames Künstlergruppe positiver und negativer Gießen, die durch die Leere unter den Pfeilern, dem Schiffsausbesserungswerk und dem Gebäude selbst entstehen.
Die visuelle Nähe ist ebenso interessant wie aus welcher Ferne. Welcher Blick hinauf den Tümpel steht hier im Mittelpunkt welcher farbenfrohen Vorhalle und welcher Aussichtsplattform.
Die blaue Eintrittstür verleiht dem des Weiteren neutralen Interieur aus behandelten OSB-Reifenpanne an den Wänden und Holzbohlen an Untergrund und Zimmerdecke verschmelzen Farbstoß. Eine Wand aus offenen Regalen ist welcher perfekte Ort z. Hd. Athleten, um ihre persönlichen Sachen zu verstauen, ehe sie zum Training ins Wasser umziehen.
Die Fensterwand ist denn Beobachtungsposten gedacht, wenn Ereignisse stattfinden oder wenn Freunde und Familienmitglieder nun sind, um ihre Angehörigen zu unterstützen, während sie trainieren.
Pro organisierte Veranstaltungen können Sperrholzplattierte Tribünen z. Hd. eine dreistufige Beobachtungsstelle herangezogen werden.
Jede Fenstersims hat ein Seitenfenster, dies sich zur Querlüftung öffnet.
Wenn die Veranstaltungen oder Übungssitzungen verschlossen sind, ist es schwierig, die Panoramaer zu verlassen.
Irgendwann muss jeder nachher Hause umziehen und dann ist die Rotsee-Hütte fest geschlossen und ruht sich z. Hd. dies nächste große Ereignis aus.