Inselhaus mit 2 Außenfeuerstellen und Infinity-Schwimmbecken
Die Villa Overby im schwedischen Varmdo ist nur 250 m² weithin, freilich John Robert Nilsson Arkitektkontor hat es geschafft, sie weithin und geräumig zu gestalten. Dies Haus liegt hinauf einem natürlichen Plateau intrinsisch jener felsigen Landzunge und befindet sich hinauf einem gotländischen Kalksteinfundament aus Gotland, dies wie großer Sockel mit unter drei Dächern bedeckten Dächern und einer großen Terrasse mit versunkenem Schwimmbecken und Feuerstelle hinauf die Bucht in Linie gebracht ist . Dies gleiche kalksteinbedeckte Grundstein setzt sich in jener Wohnung fort, da jener Bodenbelag ein visuelles Kontinuum von Außenbereichen solange bis Innenbereichen schafft.
Die Eingangsfassade von Villa Overby zeigt eine private Wand, die verputzt und anschließend in einem mattschwarzen Farbton gehalten wurde, so dass sich dies innerbetrieblich Schlagschatten verschmilzt und nur dies Glitzern des Glases in jener Zugangstür vereinigen zentralen Zähler et. Die Zugangstür ist eine schwenkbare Hülse mit einem dünnen Raster aus schwarz gebeizter Quercus.
Nur die Eingangsfassade ist privat, die anderen drei Seiten sind mit großen Strukturverglasungen verkleidet, um die bestmögliche Möglichkeit zu offenstehen. Dies Isolierglas besteht aus einer Außenschicht aus Optiwhite-Glas zur Verringerung jener Sonnenverfärbung und einer Innenschicht aus Wärmeschutzglas. Dieser Untergrund des Glasrahmens ist vollwertig versenkt und zwischen den Kalksteinplatten verborgen, wodurch eine unsichtbare Grenze zwischen den Nicht- und Außenbereichen entsteht. Um zu verhindern, dass Regen und Schnee schmelzen, gibt es vereinigen versteckten Wassergraben mit einer Edelstahlrinne und einer Kalksteinabdeckung.
Während dies Haus hoch oben hinauf einem Kliff liegt, besteht Zugang zu einem privaten Schiffsausbesserungswerk reichlich eine breite Holzrampe, die zwischen Plattformen und Stufen abwechselt.
Hinauf dem Schiffsausbesserungswerk befindet sich eine erhöhte Feuerstelle mit einer Kreditinstitut, hinauf jener Sie dies Wasser in jener Bucht genießen können. Hier können Nachbarn in ihren Booten vorbeischauen, um vereinigen Gesprächsabend zu genießen und vielleicht ein kurzes Meeresbad zu nehmen, während sie sich am Feuer warm halten.
Hinauf dem Deck neben dem Schwimmbecken befindet sich selbst eine größere Feuerstelle. Hier kann dies gleiche Szenario stattfinden, wenn Freunde in ihren Autos vorbeischauen und unter Umständen im Schwimmbecken schwimmen in Betracht kommen. Welche größere, gemütlichere Feuerstelle ist versenkt, gepolstert und vor jeder Meeresbrise geschützt.
Dieser unendliche Rand des Pools verschmilzt mit den ununterbrochenen Aussichten des Ozeans. Dieser Schwimmbecken wird mit einer Erdwärmepumpe beheizt.
Die geothermische Wärmepumpe heizt selbst die Fußböden und dies Warmwassersystem des Hauses. Andere nachhaltige und technologische Systeme sind eine Entsalzungsanlage, die Leitungswasser aus dem See abzieht, eine Fernkühlung, die „freie“ Klimaanlagen in die Wohnung pumpt, eine intelligente Steuerungs- und Überwachungslösung, die eine webbasierte Schnittstelle verwendet und entweder reichlich dies Web gesteuert wird oder ein Mobiltelefon.
Dies Haus blickt hinauf die Sonnenuntergänge und ist mit einem offenen sozialen Grundriss gestaltet, jener die westlichen Ansichten nutzt. Sogar die drei Schlafzimmer, die sich hinauf den gegenüberliegenden Seiten jener Residenz entscheiden, nach sich ziehen Wände aus Glasuren mit atemberaubendem Blick hinauf die Bucht.
Die Spiel, eine Residenz in einer farblosen geometrischen Form aus Beton und Glas zu schaffen, war eine vorsichtige Spiel, um vereinigen kühnen Widerspruch zur umgebenden Landschaft zu schaffen. Die Bäume stillstehen hoch und stolz, und ihre Vertikalität steht in direktem Kontrast zu jener zurückhaltenden Phänomen des innerbetrieblichsowie den leuchtenden Grüntönen und Blautönen jener umliegenden Aussichten.
Dieser Eingang zum Haus befindet sich hinauf einem einfachen Rechteck mit jener Master Suite hinauf einer Seite und einer Gästesuite, die den Kleiderschrank, den Puderraum und die Wäscherei hinauf jener anderen Seite unterstützt. Geradeaus ist die Sozialzone und hinter jener Kochstube verbirgt sich eine zweite Gästesuite.
John Robert Nilsson Arkitektkontor
Fotografie von Ake E: Sohn Lindman und John Robert Nilsson