Stein- und Pflasterhaus erhält modernes Upgrade
Mit dem ursprünglichen Charme und dem 200 Jahre alten „Streicheln“ beherbergt dies von A1 Architects , dies von und zu Gunsten von die Architekten entworfen wurde. wo Live Arbeit trifft; wo die Materialien und die Ästhetik des innerbetrieblichseine Unterschiede respektieren und sie in einem merkwürdig harmonischen Konzeption verbinden. Dieser Mikrokosmos in Prag hat seinen charakteristischen ländlichen Einzelwesen bewahrt – er ist nicht einmal mit dieser Hauptinfrastruktur dieser Stadt verbunden. Sie wahrnehmen sich tief in dieser Natur und sind nur kombinieren kurzen Spaziergang von dieser U-Bahnstation dieser Stadt weit. Dies ist ein kleinster Teil eine Nachbarschaftstour, die unumgänglich ist, um dies Konzeption des innerbetrieblichzu verstehen. Die ursprünglichen Häuser zeichneten sich durch Putzwände, Satteldächer und dicke Stein- und Ziegelwände aus – Merkmale, die A1 Architects in ihrem neuen Konzeption zum Wohnen und Funktionieren unangetastet lassen wollten. So kam die Schichtung dieses historisch-modernen innerbetrieblichzusammen.
Dies historische Haus aus Stein und Gips trifft kunstvoll hinauf dies Neue, eine Holzkonstruktion mit schwarzer verkohlter fassförmig und ein Giebeldach aus Metall.
Die Architekten verdeutlichen: „Die gegensätzliche Konterposition beider Häuser stärkt die lokalen Merkmale des dörflichen Urbanismus durch eine enge und dichte Nachbarschaft.“
Nachdem weitestgehend einem Jahr dieser Diskussion und Planung kategorisch sich die Architekten dazu, Altes und Neues, Leben und Funktionieren zu verbinden, nicht sie die bestehende Struktur mit dieser neuen physisch kreuzen. „Dieser Neuzugang steht in gewissem Unterschied zum alten Haus, nichtsdestoweniger in Zusammenklang und Respekt vor dem Grundstück“, verdeutlichen die Architekten.
Denn dies Haus schließlich Gestalt annahm – nachher zweijähriger Jagdgenehmigung zu Gunsten von den Wiederaufbau dieser historischen Stätte und weitestgehend vierjähriger Bauzeit – wurde es zu einer Lernerfahrung zu Gunsten von die Architekten, die hinauf dem Weg unerwartete Überraschungen entdeckten.
Eine Holztreppe im Freien führt verbleibend kombinieren Holzsteg zum Arbeitsbereich, dieser von den Hauptwohnbereichen unangeschlossen ist, nichtsdestoweniger leichtgewichtig zugänglich ist.
Da es sich um kombinieren Wohn- und Arbeitsbereich handelt, gingen sowohl dies Studio qua gleichfalls die Wohnräume.
Dies Büro hat eine sehr saubere, moderne Ästhetik, die sicherlich dieser Geburtsstadt vieler moderner Architekturentwürfe ist.
Handwerkszeug…
Die Lounging-Bereiche im Freien sind idyllisch in ihrer üppigen Landschaft und weit weg, verbunden mit einer hinauf den ersten Blick vorherrschenden, rustikalen Ästhetik.
Die verkohlte schwarze fassförmig wirkt wunderbar verwittert und führt in die ursprüngliche Struktur.
Eine große Doppeltür öffnet sich zur Kochkunst, die problemlos, hell und würzig ist – wie die Speisen, die wahrscheinlich hier zubereitet werden!
Eine zentrale Non… wird von einem an dieser Schale aufgehängten Stellage gekrönt, dies mit den Werkzeugen des Küchenchefs ausgestattet ist. Hinauf jeder Seite befindet sich eine Theke, die jedwederlei von einem Fenster versäumen werden.
Vorbei an dieser Kochkunst sind die ursprünglichen Steinmauern des innerbetrieblichwarm und höhlenartig und umschließen eine atemberaubende Wendeltreppe aus Beton, die sich durch dies Zentrum erhebt.
Die Treppe verläuft in dieser Hauptmittelachse dieser sich kreuzenden Volumen und führt zum Dachgeschoss mit drei Zimmern und einem Badezimmer.
Hinauf beiden Seiten dieser Kochkunst und dieser Lobby zeichnen sich zwei Zimmer durch authentische Putzwände mit gerühmten Deckung aus.
Selbige hellweißen, unvollkommenen Gipswände sind fließend und verzerren sich hinauf ganz andere Weise und Weise.
Die ursprünglichen Fenster des innerbetrieblichsind stummelig und tief. Sie sind zwar nicht ohne Rest durch zwei teilbar praktisch, nichtsdestoweniger sie sind ein charmantes Stück Vergangenheit, dies die Architekten präsentieren wollten.
Von A1 Architects: „Das Haus selbst erscheint von außen sehr einfach, ist jedoch im Inneren sehr geschichtet und überrascht, wie groß es von innen aussehen könnte.“
Grundrisse: