6 vorgefertigte Holzboxen wurden zu einem energieeffizienten Haus
Alventosa Morell Arquitectes erhielt von ihren Kunden in Barcelona, Spanien, eine Zwang, in nur kurzer Zeit ein kostengünstiges, energieeffizientes intern zusammensetzen. Um dem Zeitrahmen Zeche zu tragen, nach sich ziehen die Architekten ein vorgefertigtes Formgebung gewählt, dasjenige nachdem welcher Installation uff welcher Baustelle keine zusätzliche Nachbereitung erfordert. Sie erstellten nebensächlich ein Formgebung, dasjenige sich flexibel an die Topografie welcher Website anpasst und somit den Vorbereitungsaufwand reduziert.
Durch die Wahl von Holz denn Nicht- und Außenmaterial mit Ausnahmefall welcher Betonböden wurde die Koordination welcher Baumanns einfacher und schneller und die Baukosten insgesamt gesenkt.
Die 6 Module sind so platziert, dass sie sich so gut wie möglich an die solare Verfügbarkeit des Standortes und die vorhandenen Standorte welcher Bäume verbiegen. Dies führte zu einem endgültigen Gesetzesvorlage, welcher eine intensive Partnerschaft zwischen Casa GG und welcher Montseny-Landschaft aufweist. Damit dies gelingt, wurde eine genaue bioklimatische Studie durchgeführt.
Casa GG wurde nebensächlich mit natürlichen und recycelten Materialien aus welcher Umgebung gebaut, um die ökologischen Auswirkungen zu reduzieren. Die Struktur wurde mit einem möglichst hohen thermischen Widerstand wohnhaft bei gegebenem Finanzplan und Zeitrahmen entworfen.
Die Vorderseite des internbesteht aus 3 Prügeln, zwei Schlafzimmern und dem Wohnzimmer mit dem Eingang, welcher sich zwischen welcher größeren Wohnzimmerbox und einer Schlafzimmerbox befindet. Ein Fenster in voller Höhe trennt die beiden Schlafzimmerboxen.
Es gibt ere Glastüren, die die Innenbereiche mit dem Außenbereich verbinden. Hier sehen Sie eine Tür, die vom Wohnzimmer zu einem Außenessbereich führt.
Eine dritte Tür befindet sich hinterm zweiten welcher beiden Schlafzimmer und vor dem Hauptschlafzimmer.
Ein großer Gemeinschaftsbereich, welcher dasjenige Hauptschlafzimmer mit den beiden anderen Schlafzimmern verbindet, wurde denn Büro möbliert, womit welcher Schreibtisch vor einem Fenster mit Blick uff den Hinterhof liegt. Eine Tür führt von diesem Gemeinschaftsraum zum Badezimmer des Hauses. Ein Lichtung verbindet die privaten Bereiche mit den Bereichen Kochstube, Essbereich und Wohnzimmer.
Während welcher Bürobereich keinen Stauraum und nur eine tief Platte aus massivem Holz umfasst, die die Wände des Hauptschlafzimmers und des Waschraums verbindet, wurde welcher Lichtung mit Reihen würfelförmiger Aufbewahrungsregale gestaltet, in denen sich jeglicher Papiere des Kunden Ergehen.
Dieser Lichtung öffnet sich zum Speisesaal, dessen Wand mit den gleichen quadratischen Stauräumen wie welcher Lichtung ausgestattet ist. Daneben befindet sich die vierte Glastür, die den Cassa GG mit den ihn umgebenden Gärten verbindet.
Cassa GG verbraucht 75,77% weniger Schwung denn ein ähnliches Haus, dasjenige uff traditionelle Menge und Weise wie Sonnenlichtsammlung im Winter gebaut wurde. Dies bedeutet, dass die Architekten siegreich ein kostengünstiges, energieeffizientes Passivhaus schaffen konnten, dasjenige zufällig nebensächlich kreativ und schön ist. Ingeniös.
Alventosa Morell Arquitectes
Fotografie von Adria Goula