8 Versandbehälter repräsentieren ein atemberaubendes 2-stöckiges Zuhause
Casa Incubo ist ein umweltfreundliches Fertighaus , dasjenige eine Vielzahl nachhaltiger Funktionen einsetzt – darunter 8 Versandcontainer , die kombinieren zweigeschossigen Fußabdruck en. Entworfen von Maria Jose Trejos, wurde dasjenige Haus wie ein Ort geschaffen, an dem leer Arten von Kreativität zusammenkommen, egal ob Sie funktionieren, spielen oder schlafen. Denn schließlich sind die besten Träume die kreativen.
Dies Haus wurde nicht nur mit nachhaltigen Elementen ausgestattet, sondern selbst in jener natürlichen Umgebung, wodurch ein großer Zedernbaum aufbewahrt und zu einem Schwerpunkt des innerbetrieblichgemacht wurde. Jener Baum kann von jedem beliebigen Zähler intrinsisch des innerbetrieblichaus gesehen werden.
Dies Casa Incubo nimmt ein Stichwort aus jener Rinde des Zederbaums und verfügt an seiner nordöstlichen fassförmig oberhalb kombinieren bedienbaren, natürlich patinierten Bambusschirm. Neben jener Schaffung einer natürlichen und organischen Ästhetik schützt jener Bambus selbst die Innenzonen vor jener Hitze und Sonneneinstrahlung jener Sommersonne.
Ein Stahlgerüst schafft kombinieren falschen Zugang zum Carport, jener sich virtuell in eine Garage zurückzieht, dagegen tatsächlich aufwärts ein Garagentor zurückgeht, dasjenige sich zum Wohnzimmer mit zwei Volumina öffnet.
Ein großer Datenüberhang aufwärts dem Gewölbe sorgt dazu, dass dasjenige Wohnzimmer während jener heißen Sommermonate beschattet wird, während die verschiedenen Öffnungen den Kühlungseffekt durch Querlüftung fortsetzen, sodass keine Klimaanlage erforderlich ist. Die großen Whiteboards-Glasflächen lassen viel natürliches Sonnenlicht herein Zuhause, reduziert die Notwendigkeit für jedes elektrische Licht.
Im Inneren des innerbetrieblichist dasjenige Wohnzimmer weit und geräumig und bietet eine lustige Bohème-Lufthülle in den Sitzgelegenheiten. Im direkten Streitfrage zur industriellen Ästhetik jener Versandbehälter verschmelzen und verschmelzen die beiden Stile zu einer erhabenen, gemütlichen und ach so schönen Vignette.
Während dasjenige Garagentor eine unmittelbare Vernetzung von non… und lateral herstellt, gibt es seitlich selbst eine reguläre Zugangstür. Die Inhaber bevorzugen kombinieren vielmehr privaten Lebensstil. Oppositionell jener Eintritt und aufwärts jener zweiten Pegel befindet sich ein Home-Office im Zwischengeschoss.
Hinaus jener Rückseite des innerbetrieblichhält eine vom Erde solange bis zur Schale reichende Wand aus Verglasungen den Hinterhof-Zedernbaum im Horizont jener sozialen Zone – sowie des Home-Office im Obergeschoss. Eine subtile, dagegen kluge Huldigung an den Baum ist die Treppe, die mit Holz aus eren entfernten Ästen des Baums gebaut wurde.
Dies Zedernbaum-Treppenhaus schneidet die Leckage winkelig zu einem anderen Einflussbereich des Hauses, jener sich in einem anderen Versandcontainermodul befindet. Hier zeigt die Eröffnung kombinieren Galerieraum mit einem Teil jener Kunstsammlung des Besitzers.
Welches für jedes ein wunderschöner Ort zum Ausstellen, Besuchen und Laben. Wie könnte man nicht in kreatives Denken tauchen, nachdem man hier wenige Zeit verbracht hat? Jener wie Galerieraum konzipierte Raum ist mit einem beleuchteten Schienensystem ausgestattet, an dem die Kunst aufgehängt ist. Die Kabel, die die Technologie enthalten, können so eingestellt werden, dass sie neue Teile videografieren können, egal welche Größe – solange sie in den zugewiesenen Raum passen.
Mit Blick aufwärts die Zeder ist selbst jener Speisesaal. Hier steht ein atemberaubender Tisch mit Stahlplatte und Beinen im Mittelpunkt, jener ebenfalls aus Zedernholz besteht. Mit Blick aufwärts den Baum und die Kunstgalerie sowie aufwärts dasjenige wild aussehende Wohnzimmer hat jener Raum eine starke künstlerische Lufthülle, die vollwertig durch die nachhaltigen Aspekte jener Wiederverwendung des Zedernholzes ergänzt wird, wodurch dasjenige Deck aus Holz aus zertifizierten erneuerbaren n besteht mit Kunststoffen, einem Erde aus poliertem Beton und Bambus und natürlich den Transportbehältern selbst.
Jener Speisesaal geht zurück aufwärts die Kochstube, die mit Ausnahmefall jener Esstheke mit weißen Schränken ausgestattet wurde, um sich ruhig in die Umgebung zu integrieren, so dass jener Esstisch, die Galeriewand und jener Grünanlage optisch an jener Spitze stillstehen.
Die Gesamtheit drei Bereiche jener Sozialzone nach sich ziehen kombinieren einfachen Zugang zum Grünanlage und zu seiner ungewöhnlich geformten Terrasse, die ein eckiges Profil annimmt, um den Zedernbaum aufzunehmen.
Dies Deck endet dort, wo die private Galerie beginnt. Fernerhin hier bietet dasjenige Haus mit einer Glasschiebetür kombinieren einfachen Zugang ins Freie. Sogar dasjenige Obergeschoss verfügt oberhalb Außenbereiche oberhalb kombinieren Außengang, jener von jener Mezzanine am oberen Finale jener Treppe aus zugänglich ist und sich weiter jener Außenfläche des innerbetrieblicherstreckt.
Einer jener oberen Transportcontainer wurde leichtgewichtig verschoben, um diesen erstaunlichen Steg für jedes den Außenbereich zu zuteil werden lassen. Es ist ein cleveres Kurs, dasjenige eine Außenzone nahtlos in die Innenräume integriert.
Im Zusammenhang jener Wahl des äußeren Laufstegs oder des Innenflurs ist jener Blick aufwärts den Zedernbaum überall verbreitet.
Dies Zwischengeschoss schlängelt sich im Obergeschoss um, vorweg es schließlich im Heimbüro oberhalb dem Wohnzimmer ankommt.
Es ist ein unterhaltsames, nachhaltiges, atypisches Formgebung, dasjenige ein Regenwassersammelsystem, Sonnenkollektoren, Containertüren, Leuchtdiode-Licht und die schon erwähnten umweltfreundlichen Merkmale umfasst. So entsteht ein Haus, dasjenige die Bauzeit und die Baukosten um 20% und die gesamte Struktur reduziert und graue Arbeit wurde an einem Tag montiert. Außer von den Einsparungen beim Gebäude wird selbst jener Kohlenstoffdioxid-Freisetzung reduziert, da weniger Baumaterial und Baumaterial für jedes eine traditionell gebaute Struktur gesucht werden, die wie Wohngebäude, Büro, Künstlerwerkstatt, Galerie und sogar wie Veranstaltungsort genutzt werden kann. meine Wenigkeit muss ein gutes Formgebung lieben und wir lieben dieses.
Casa Incubo von jener Architektin Maria Jose Trejos
Fotografie von Sergio Pucci