Japanisches Haus mit großem Kuppel und 8 großen Y-Stützen
internbefindet sich in Matsudo, Chiba – irgendetwas external von Tokyo. Dies junge Ehepaar, dasjenige dort lebt, hatte Hiroyuki Shinozaki Architects zunächst eine Weisung gegeben, ein Familienheim zu konstruieren, dasjenige Hoffnung pro die Zukunft symbolisierte. Vor diesem Hintergrund begannen die Architekten mit dem Linie eines großen Meister Grimbart qua Symbol des Lebens und entwarfen den Rest jener Residenz um dieses Symbol. Vom Kuppel entwickelte sich dasjenige Konzeption schnell zu einer Tragstruktur aus 8 laminierten Holzpfosten in Form von großen Ys, deren Mitten mit Gipskartonplatten ausgefüllt waren. Dies zweite Geschossvolumen und die Lofts jener dritten Level würden durch solche großen Ys unterstützt. Die fassförmig von interndeutet durch den eckigen Hohlraum in jener Außenwand, die den Haupteingang umrahmt, an den ersten Y-Wandpfosten an. Beim Erstellen einer Gemeinsamkeit im Konzeption wiederholt dasjenige rautenförmige Fenster den Winkel jener Leere.
Jener Hohlraum in jener fassförmig ist mit Fensterverglasung versehen und intrinsisch jener Verglasung befindet sich jener Rahmen pro die Glasschiebetüren, die den Eingang en. Die Seiten jener Wohnung und des Daches en eine durchgehende Level, die gut die Biegungen in jener Struktur definiert, welches die Wand und dasjenige Kuppel ist, und die gesamte Maßeinheit sitzt ruhig hinaus einer erhöhten Betonunterlage.
4 Bäume wurden qua Verlängerung des Zauns gepflanzt und werden im Laufe jener Zeit weitläufig und offenstehen sowohl Privatsphäre qua sekundär Schlagschatten.
Gleich hinter den Glasschiebetüren befindet sich dasjenige Foyer – oder die Terrasse. Dies Foyer wird von jener Kochkunst verpassen, so dass die junge Schraubenmutter des internzusammensetzen einfachen Zugang zum Freien zum Grillen hat. Jener Betonblock, hinaus dem sich dasjenige Haus befindet, verwandelt sich in den Erdreich des Foyers, jener Rest jener Hauptebene besteht aus Eichenparkett, jener 3 Stufen höher liegt.
Ende dem Foyer ist dasjenige Volumen jener Innenzonen ersichtlich. Die großen Y-Stützen en im gesamten Raum ein marschierendes Element, wodurch die zweite und dritte Level ein gestaffeltes ebenen-Element aus festen Ebenen und offenen Hohlräumen en. Jener übergreifende Folgeerscheinung ist eine fortlaufende politische Bewegung und Konnektivität. Wo sekundär immer Sie sich in diesem Haus zum Stillstand bringen, ist es eine Pappenstiel, gut den Rand zu blicken, um mit anderen an verschiedenen Orten zu kommunizieren.
Während die Erziehungsberechtigte in jener zweiten Level oben sind, können sie leichtgewichtig mit ihren kleinen Kindern unten kommunizieren.
Jeder Bereiche jener Hauptebene sind visuell mit den oberen Zonen verbunden.
und die Gesamtheit Bereiche trudeln sich um die Kochkunst. Die Kochkunst ist zentral qua Teil des Originalbriefs des Kunden angeordnet. Sie wünschten sich ein Zuhause, in dem dasjenige Familienleben unveränderlich war und natürlich um zusammensetzen Küchenstandort floss. Von jener Kochkunst aus ist die gesamte Hauptebene visuell, sodass die Hausbesitzer mit ihren kleinen Kindern in Kontakt treten können, während sie sich leichtgewichtig in Bewegung setzen und spontan mit den Kindern kommunizieren.
Neben jener Kochkunst befindet sich jener Wohnbereich. Hier ermöglicht eine unscheinbare Tür sekundär den Zugang zum Außenbereich, und die Y-Wandpfosten erhalten ein zusätzliches Designmerkmal, um die Mobiliar eventuell zu rahmen. Manche jener Ys sind mit Gipskartonplatten ausgefüllt und manche ungeschützt gelassen, und die Wandpfosten wahrnehmen sich vielmehr leichtgewichtig und luftig an, qua dass sie schwergewichtig und imposant sind.
Die Architekten wünschen, dass die Y-Posten mit dem Leben jener jungen Familie verschmolzen werden, non… sie Erinnerungsstücke an die Strukturen hängen und die Größe ihres Kindes markieren, wenn es weitläufig wird. Die Ys werden dann nicht nur Teil des Hauses, sondern sekundär Teil jener Familie.
Die Y-Wandpfosten Dasein aus gebundenen Hölzern mit einer Umfang und Länge von 3,5 Zoll. Die hellen Töne jener Ys passen zum Eichenparkett, den Küchenschränken und jener Lage gut dem Essbereich. Solche vereinheitlichten Holztöne schaffen ein ausgewogenes Verhältnis von Posts, Ys und Lofts.
Die lebhafte Struktur aus offenen und geschlossenen Ys und unterschiedlichen Ebenen von Lofts schafft ein Zuhause pro viele Kompositionen, homolog wie es in einer Baumlandschaft aus immergrünen und laubartigen Bäumen jener Kernpunkt ist. Manche Bäume sind kahl und andere vollwertig unwissend gekleidet. Manche Bäume sind hoch und schmal, während andere ein dichtes Kuppel nach sich ziehen, dasjenige die Sicht nachher oben krampfhaft.
Sogar dasjenige Treppenhaus, so grundlegend es ist, bietet eine interessante Komposition von Ebenen, während sich die Brüstung an jener Lage erstreckt und zusammensetzen Entree pro den Tatami-Spanne hinaus jener linken Seite bietet.
Uff jener zweiten Level werden die privaten Zonen visuell. Hier ist dasjenige Hauptschlafzimmer durch eine Schlange von Schiebefenstern vom Lichtung nicht angeschlossen.
Dies Kinderzimmer ist zur Sicherheit geschlossen qua jener Rest des Bereichs, zugegeben ein Estrich darüber ist genauso ungeschützt wie jener Rest.
Jener Tatami-Spanne, jener nicht geschlossen ist, ist ein ruhiger Ort zum Nachdenken.
Die Dachböden sind nicht verriegelt und gut Leitweglenkung zugänglich.
Die Dachböden sind mit Licht aus jener Serie von 3 Oberlichtern im großen Kuppel durchflutet.
Während jener Grundriss den Wohnbereich hinaus jener Rückseite des internund dasjenige Gericht neben jener Kochkunst zeigt, kategorisch sich die Hausbesitzer hierfür, die beiden Räume umzudrehen, stattdessen dasjenige Gericht im hinteren Teil.
Die obere Level ist gut dasjenige Treppenhaus mit dem Tatami-Raum hinaus jener zusammensetzen Seite und dem Hauptschlafzimmer hinaus jener anderen Seite zu hinhauen. Dies Kinderzimmer ist gut dasjenige Hauptschlafzimmer erreichbar. Ein Estrich befindet sich gut jener Tatami-Zone und jener andere gut dem Kinderzimmer.