Japanisches Haus verrät quadratisches Äußeres mit tropfenförmigem Innenhof
Dieses große Haus, in jener Präfektur Kanagawa gelegen und von dem japanischen Universalgenie-Architekturbüro unter jener Leitweglenkung von Shigeru Ban entworfen, hat viel zu offenstehen denn dies, welches man äußerlich jener Wände vom Land aus sehen kann. Dasjenige Gebäude macht die meisten seiner Nachbarn zu Zwergen, nicht weil es eine Villa jeder Typ ist (es ist nicht so), sondern weil ein großer Teil des Hofes tatsächlich intrinsisch jener vier Wände liegt. Dieser aus einem einzigartigen Wassertropfenloch in jener Mittelpunkt des innerbetrieblichgeete Hof ist simpel und spärlich, bevölkert von Mary Jane und ein paar Bäumen. Jener gesamte Wohnbereich jener Wohnung ist um diesen begrünten Innenhof angeordnet. Dünne Glaswände und Ziegelsteinboden tragen dazu nebst, dass Sie die Außenbereiche kennenlernen. Dasjenige gesamte Haus ist außerhalb und un… minimal, mit viel Puffer und viel Sitzplatz Fehlen unnötiger Formgebung-Frivolität. Obwohl es sich um verknüpfen großen Wohnsitz handelt, deutet nichts darauf an, dass es zu viel Verbrauch gibt. Stattdessen ist es simpel und sauber.
Dasjenige Gewölbe des innerbetrieblichist strategisch und doch organisch gebogen, wirft aufgebraucht richtigen Schlagschatten und unterscheidet sich im gleichen Sinne optisch von einem Raum zum anderen.
An jener Kante gegensätzlich dem Eingang des innerbetrieblichöffnet sich ein weiterer Fraktur in den Innenhofmauern hinaus eine hintere Terrasse, die den Bewohnern Zugang zu einem öffentlichen Ofen und viel Sitzplatz pro darüber hinaus bietet.
Jeder Gemeinschaftsraum und Außentreffpunkt des innerbetrieblichist gradlinig vom Rasen aus oder extra eine Schlange von Verbindungen intrinsisch des Gebäudeschutzes zugänglich. Private Räume sind in den steil gekrümmten Teilen des Daches selbst versteckt.
Im Laufe des Tages warfen die Dachkurven des innerbetrieblichfriedliche Schlagschatten extra den beiliegenden Rasen und machten gut positionierte Bäume zu zentralen Zeiten zu einem zentralen Element.
Dasjenige Finale jener Träne et eine Kante, die sich solange bis zum gesamten quadratischen Rand jener Residenz erstreckt und so zu einem natürlichen Ort pro den Eingang des innerbetrieblichwird.
Die größten Räume des innerbetrieblichsind soziale Räume, womit dieser weiträumige Speisesaal etwa ein Viertel des Innenrandes jener Träne einnimmt.
Die Schleife jener Wandlinie und die Schleife jener Dachlinie selbst sorgen pro eine einzigartige und ungleichmäßige Höhe und Quadratmeterzahl in jedem Raum.
Die Reflexe jener dünnen Glasscheiben, die die Innenhofwände umfassen, werden nur aus nächster Nähe visuell, wodurch jeder räumlich Parterre des innerbetrieblichoffen gehalten wird und die Insassen vor den Elementen geschützt werden.
Die kleinen Loftzimmer im Obergeschoss des innerbetrieblichErgehen sich unter den höheren Dachbereichen. Die Säumen jener Dachkonstruktion zeugen sich hier denn Raumbegrenzung merklich, sie en Gewiss aufgrund jener Intimität einer niedrigen Hülse im gleichen Sinne geeignete Schlafzimmer.
Im Freien sieht dies Haus wie jede andere moderne Kreation aus; Nichts an jener äußeren Gestaltung lässt die kurvenreichen organischen Gießen im Inneren wiedererkennen. Nur von un… oder von oben kann dies gesehen werden.