Ein mobiles Aquatic Pod Home pro ultra-minimales Leben
Dasjenige Exbury Egg wurde vom Künstler Stephen Turner qua Atelierraum und qua persönliches Test im minimalen Leben konzipiert. Es handelt sich um vereinigen schwebenden Wohn- und Atelierraum, jener uff jener Prämisse basiert, dasjenige, welches wir traditionell qua Zuhause betrachten, neu zu wertschätzen. Es ist beabsichtigt, eine Installation zu sein, die per Schiff bewegt wird, trotzdem derzeit von Turner qua langjähriges Zuhause genutzt wird (jener Künstler dokumentiert sein Leben im Ei qua eine Sorte Performance-Kunst). Welcher winzige Raum, jener so gut wie ausschließlich aus kunstvoll eingewickeltem Holz besteht, wird im Laufe jener Zeit von Tide, Regen und Wind umspült, um eine einzigartige Patina zu erhalten, die die Struktur in dasjenige visuelle Themenbereich des umgebenden Sumpfgebiets integriert. Im Inneren verfügt Turner obig grundlegende Dusch- und Kochgeräte sowie eine Hängematte, in jener Sie sich bleiben können. Während dasjenige Exbury Egg beim Schleppen durch eine bevölkerungsreiche Viertel notfalls Blicke uff sich zieht, passt es genau dorthin, wo jener Künstler behauptet, dass es gehört: in unveränderter Natur.
Turner verlässt seine schwimmende Kapsel täglich, um natürliche Gegenstände pro Kunstwerke zu zusammenschließen und Vorräte wieder aufzufüllen. Hierfür wurden ein Eingang und ein abnehmbares Werft nebenher des Eies gebaut.
Wenn es nicht nötig ist, die Kapsel zu verlassen, sitzt sie ruhig im Flüsschen und ist mit zwei Seilen am Ufer festgemacht, um zu verhindern, dass sie völlig abweicht. In diesem Modus ist dasjenige Exbury-Ei am attraktivsten und hat eine ergonomische und aerodynamische Form.
Die Äußeres des Eies ist größtenteils schmucklos, ausgenommen von einigen kreisrunden Fenstern und diesem befleckten Holzornament.
Die Kapsel hat eine Form, die leichtgewichtig genug durch dasjenige Wasser geschnitten wird, um von Ort zu Ort gezogen zu werden, und könnte theoretisch qua schwimmendes Wohnmobil von Yachthafen zu Yachthafen verwendet werden.
Turner’s Schlafquartiere sind ruhig und reibungslos, mit einer Seilhängematte und Blick uff die Sterne.
Untertags wird die Hängematte an einer Seite aufgehängt und jener räumlich Exbury Egg wird qua Künstlerwerkstatt pro Turner’s Kunstwerke geöffnet. Ein Schrank am Rand speichert was auch immer Notwendige.
Die andere Seite des Pods enthält Stauraum und praktische Hilfsmittel, einschließlich einer Dusche. Dieser Fragment des schwimmenden innerbetrieblichmacht es qua Langzeitwohnsitz nutzbar.