Japanisches Einfamilienhaus mit offenem Linie und gewölbtem Platz im Innern
Dieses in welcher kleinen japanischen Stadt Tochigi errichtete Haus vereint zwei sehr unterschiedliche Arten von Wohnarchitektur aufwärts saubere und effiziente Weise. Außerhalb ist es ein niedriges und unregelmäßig geformtes Vieleck mit homolog geometrischen Grünanlage- und Terrassenbereichen. Intrinsisch dieser eckigen Wände et ein System innovativer Raumteilungen eine hoch gewölbte Wohnanordnung, die die Augen dazu bringt, vereinen runden Wohnsitz zu sehen. Entworfen von Hiroyuki Shinozaki Architects, einem in Tokyo ansässigen Unternehmen, zeigt dies Haus dies Flair welcher Suppenkelle zu Händen einzigartige Raumabteilungen, welches dazu beiträgt, seine recht kompakten Innenräume effektiv zu öffnen und zu beleben. Jeder Bewohner behält seine Privatsphäre und Souveränität aufgrund welcher Winkel welcher intelligenten Wand, freilich die Wohnung ist praktisch ein einziger zusammenhängender Raum.
Neben rein architektonischen Methoden, um dieses Haus von anderen ähnlichen modernen Strukturen zu unterscheiden, spielen gleichfalls visuelle Gestaltung und Dekor eine Rolle. Um dies ungewöhnliche Haus unkompliziert (und kostengünstig) zu halten, sind seine Armaturen aus relativ einfachen Materialien wie Sperrholz gefertigt. Die Küchentheke besteht aus nur zwei an welcher Wand befestigten Brettern, wodurch die obersten Regale durch die minimalen Regale ersetzt werden. Raumbewusste Lösungen sind ebenso vorhanden wie ein einzelnes Möbelstück, dies denn Schrank und Koje dient. Unlust seiner unorthodoxen Gießen und welcher relativ geringen Größe zu Händen eine ganze Familie fühlt es sich während wie zu Hause an.
Außerhalb hat dieses Einfamilienhaus abgeschrägte Wände und Dachabschnitte, die eine vage ovale Form einschließen. Seine Umstand ist so gestaltet, dass sie sich gleichfalls in dies Farbschema und dies äußere Erscheinungs des Gebäudes einfügt.
Eine unprätentiöse Sperrholztür befindet sich intrinsisch einer Schlange abfallender Innenwände und et vereinen kleinen Eingangsbereich.
Jeder unregelmäßig beabstandete Wandwinkel des internweist ein gewölbtes Wandelement aufwärts, dies vereinen großen zentralen Raum mit anderen offenen Räumen et.
Die hintere Tür ist breiter und besteht aus verschiebbarem Glas, so dass Sie vereinen Blick aufwärts den Wohnraum im Freien und die benachbarten Häuser nach sich ziehen. Aus Türen und die meisten Möbeleinrichtungen des internverfügen hoch Markisen aus massivem Holz, die hoch die oberen Kanten hinausragen.
Jener Erdboden des luftigen internbesteht aus rechtwinklig gegenüberliegenden quadratischen Holzfliesen, die ein Gleichgewicht welcher Farben zwischen den weißen Wänden und dem in allen Bereichen vorhandenen braunen Akzentholz en.
Bestimmte Ränder des internsind stärker eingeklemmt denn andere, da dies Haus non… rutschig gebogen ist und keine kreisförmige Form hat. Die geschwungenen Übergangswände unterteilen die einzelnen Räume, ohne feste Trennlinien zu erzeugen.
Aufgrund welcher Aneinanderreihung eckiger und kurvenreicher architektonischer Gießen im Inneren des internsind wenige welcher Räume sehr unkonventionell. Weite Fenster sind tief in kostengünstige Steinwände eingelassen.
Dies Licht kommt aus verschiedenen n, einschließlich einer Schlange von Oberlichtern, den Fenstern jedes Satellitenraums, welcher Terrassentür und hoch montierten Scheinwerfern zu Händen die Nacht.
Mit einer Fläche von weniger denn 1.000 Quadratmetern zu Händen eine Familie können zahlreiche platzsparende Lösungen den Wohnbereich erlösen. Etwa entscheiden sich die Einlagern welcher Wohnung aufwärts Schlafzimmerschränken, die hoch farblich abgestimmte Holzleitern zugänglich sind.
Die Wände, die die Innenstruktur des internen, teilen effektiv den Raum aufwärts, ohne jedes Familienmitglied zu isolieren, und halten dies Haus einzigartig ungeschützt, ohne die Privatsphäre zu verschärfen.