Verrostetes Stahlstudio-Gestaltung
Hinauf einer Betonplattform befindet sich eine einfache Totenkiste mit verwitterten Metalldächern und Wänden, die aussehen, qua wäre sie vor hundert Jahren hier gelandet. Die gewollt verfärbten, rostbefleckten Wände umschließen dies rechteckige Volumen. An beiden Enden dieser Wände stillstehen Wand-zu-Wand-Glasfassaden, die zusammensetzen uneingeschränkten Blick hinaus die Natur zuteilen und zusammensetzen direkten Zugang zuteilen.
Dies rostige Äußere ergänzt die schönen roten Holzplanken, die dies Deck verkleiden und hinaus die Böden im Inneren verlaufen.
Die Glasschiebetüren öffnen sich hinaus die Veranda, die durch dies auskragende Kuppel und die Wände geschützt wird – dieser perfekte Ort, um zusammensetzen Sitzplatz aufzurichten, sich zu in Bewegung setzen und zu singen. Die gegenüberliegende Seite ist gleichermaßen eine Glasfläche, die den Raum mit Tageslicht und Blick durchflutet.
Die einfache, lineare Klanggeber wirkt sich nicht hinaus die wichtigen Elemente dieses Raums aus – die Natur unter freiem Himmel und die Musik nicht. Die verglasten Wände lassen die üppige Umgebung in die kühlen, minimalistischen Innenräume nicht beachten.
Dies Volumen ist in zusammensetzen steilen Hügel gehauen, dieser unten Stauraum bietet und dies Studio sauber und zuverlässig macht. Während eine Seite des Betonsockels vollwertig eingegraben ist, liegt dies andere Finale an dieser geneigten Seite. Die Oberseite dieser Lager verfügt oben zusammensetzen Grünanlage, dieser sich in die grüne Landschaft einfügt.
Von den Architekten: „Die Baustoffe – Sichtbeton und Stahl, Glas und Holz – wurden lokal bezogen und aufgrund ihrer Alterungsfähigkeit ausgewählt. Die sorgfältig aus Stahl gefertigte Hülle, deren warme Schimmer aus eisenhaltiger Rost die Töne dieser hinaus den verlassenen landwirtschaftlichen Feldern dieser Umgebung zurückgelassenen Maschinerie wiedergibt, macht die Gebäudehülle zu einer sich ständig verändernden Schirm. Legierungsunvollkommenheiten, Oberflächenöle und Walzspuren aus dem Stahlwerk vermachen ihre individuellen Spuren, wenn dies Werkstoff verwittert, womit die strenge Topologie und formale Zurückhaltung des Gebäudes einem hartnäckigen, unvorhersehbaren Furnier gegenübergestellt wird. “
Zwischen dieser Stahlplatte und dem Betonsockel bewirkt eine transparente, leuchtende Schicht, dass sie vom Grund abhebt. Dieser Klerus überflutet den unteren Stauraum mit natürlichem Licht und strahlt wohnhaft bei Nacht ein unheimliches Hell sein aus, dies durch die Bäume visuell wird.
Hier wenige Renderings, die zeigen, wie dieses Studiodesign zusammenkam:
Jene einfache Struktur besteht aus drei Hauptelementen: dieser Stahlumhüllung, dieser transparenten „Fensterschicht“ und dem Betonsockel, dieser zum unterirdischen Lagerraum wird.
In den Hügel eingegraben, tritt dieser Betonsockel an dieser Hangseite hervor, gekrönt von einem Grünanlage. Dieses Diagramm veranschaulicht jedweder Elemente, die in dieses Gestaltung einbezogen wurden. Dies ist richtig Fußböden, Fenster, Wände – was auch immer. Welches du siehst ist welches du kriegst.
Ein einfaches Rechteck von äußerlich und nicht, die geradlinige Klanggeber passt genau in die erdige Umgebung.