Stacked Volumes Home mit beweglichen Wänden und erhöhtem Swimmingpool
That House in Melbourne, Down Under, wurde von Austin Maynard Architects qua offener Grundriss mit privaten Räumen entworfen. Durch die Konstruktion des internqua drei separate Bände wurde dieser offene Verse mit privatem Entwurf erstellt. Durch dies Stapeln jener drei Pyramidenstrukturen werden die beiden Hauptebenenvolumina durch zusammenführen Fußweg nicht angeschlossen, jener die Vorder- und Hintergärten verbindet.
Andere Aspekte des privaten Designs von Open Verses sind die deckenhohen Verglasungen an jener Vorder- und Rückseite, während die Ost- und Westseiten nahezu fensterlos sind.
Die Terrasse an jener Vorderseite des internist zum Himmel hin ungeschützt, so dass ein Baum hindurchwachsen kann, und taktgesteuert ist sie z. Hd. die Elemente nicht zugreifbar, sodass die Hausbesitzer die Natur genießen und an einem regnerischen Tag trocken bleiben können.
Durch die Zentralisierung jener Verglasungen in jener nördlichen und südlichen Höhe wurde jener passive Sonnengewinn optimiert. Da es sich um eine massiv besiedelte Viertel handelt, wurden die Fenster mit Bottom-Up-Jalousien anstelle von Top-Down ausgestattet, um nebst Bedürfnis Privatsphäre zu gewährleisten und taktgesteuert den Blick gen den Grünanlage und den Himmel zu behalten.
Uff jener Rückseite des internbefindet sich in einem vierten Lektüre jener oberirdische Swimmingpool, jener in derselben horizontalen Holzverkleidung wie dies Haus verkleidet ist.
Im Hinterhof liegt ein großer Wassertank, jener vom Dachwasser gespeist wird. Dies Dachwasser wird dann wiederverwendet, um die Gärten zu bewässern und die Toiletten zu waschen. Es gibt untergeordnet Photovoltaik-Module mit Mikrokonvertern, die die Dächer herunternehmen.
Dies Haus wird durch zusammenführen Holzsteg mit LEDs an den Rändern erreicht. Dieser Gangart führt zum Haupteingang – einer Glastür, und die zweite Glastür befindet sich gen jener anderen Seite des Durchgangs von un… nachdem vorne. Wenn beiderartig geschlossen sind, ist jener Holzpfad nicht Teil jener Außenzone, jedoch wenn beiderartig Türen geöffnet werden, nimmt er die Ästhetik eines Außentunnels an.
Uff dem Weg zur intern ist dies Heimbüro vorbei, da dieses Volumen weiter in den Vorgarten hineinragt qua dies andere Hauptlevelvolumen.
Hinterm Büro und gleich rechts vom Haupteingang befindet sich jener erste von zwei Loungebereichen. Ein offenes Schrank schafft eine falsche Wand zum Tunnelgang, und oppositionell davon verbirgt eine geschlossene, holzverkleidete Wand die Waschküche.
Dies gleiche Detail wird an einer Klappwand verwendet, die dies Home Office vom Wohnzimmer und dies kleine Badezimmer im Home Office trennt.
Im Unterschied zu jener Lounge und sinister vom Haupteingang befindet sich jener Speisesaal, jener in den Raum hinterm Treppenhaus und zusammenführen kleinen, von Glas umgebenen Innenhof eingezogen ist.
Dies Treppenhaus ist ein durchgehendes gefaltetes und perforiertes Blechdesign.
Dies Treppenhaus ist weiß pulverlackiert und fügt sich harmonisch in die dahinterliegende weiße Kochstube ein.
Die komplett weiße Kochstube wird durch die leichten Sympathisant und die Barhockersitze mit schwarzen Elementen und durch den verglasten Innenhof und den Baum gen jener Terrasse gerade hinterm Essbereich mit jener Natur verbunden.
Die Kochstube öffnet sich untergeordnet zu einer zweiten Lounge, die sich dann zur Rasenfläche öffnet, oppositionell einem Essbereich im Freien und dem Swimmingpool im Hinterhof.
Dieser Essbereich im Freien ist in den Raum zwischen dem Haus und dem Swimmingpool und unter dem Verlangsamung des Obergeschosses untergebracht.
Den oberen Verlangsamung et die Master Suite, eines jener drei Schlafzimmer im Obergeschoss.
Dies Schlafzimmer an jener Vorderseite des internverfügt extra eine eigene Terrasse, die von einem jener Volumes im Parterre angelegt wird. Dieser andere Lektüre bietet ein irgendwas näheres und persönliches Laubgrün extra den Terrassenbaum, qua er durch den Terrassenhohlraum zum Himmel greift.
Während die Master-Suite extra ein eigenes Badeanstalt verfügt, teilen sich die beiden anderen Schlafzimmer ein Toilettenzimmer und ein Wannen- / Waschbecken, die sich zwischen ihnen Ergehen.
Dieser Grundriss des Erdgeschosses.
Dieser erste Grundriss.
Austin Maynard Architects .
Fotografie von Tess Kelly .
Während dies Haus nicht weithin ist, minimiert seine geometrische, gestapelte Gestaltung jener Glasvolumen seine Gesamtgröße noch . In ähnlicher Weise erscheint ein gestapeltes Betonkastenhaus viel Vorleger qua es tatsächlich ist.