Oceanique Villas: Infinity-Pools und Sandstrände
Die Oceanique Villas Ergehen sich in Mui Ne, Phan Thiet, Vietnam, und sind 1014 m² weithin. Sie verfügen droben drei zweistöckige Villen mit Meerblick. Die Baukunst-, Nicht- und Landschaftsgestaltung wurde von MM ++ Architects / MIMYA.co entworfen. Sie schufen sie kleine Immobilienentwicklung, um die Chance aufwärts die Waterkant vor jener Südostküste Vietnams zu nutzen. Dieser Standort hatte wenige Herausforderungen, hauptsächlich aufgrund seiner Trapezform. 110 m von jener Straße solange bis zum Strand und nur 42 m am Strand vorwärts konnten die Architekten die Uferpromenade immer noch maximieren – und taktgesteuert verdongeln großen Teil des Landes wie Lärmpuffer von jener Straße fernhalten.
Zwei jener drei Einheiten nach sich ziehen drei Schlafzimmer, während die dritte vier Schlafzimmer hat. Jeder hat verdongeln privaten 10 x 3 m großen Schwimmbecken nicht8 m Höhe droben dem Strand und bietet den Benutzern Privatsphäre vom öffentlichen Strand, jener nur wenige Meter fern ist. Durch die Positionierung des Pools und jener Terrasse droben dem Wasser werden gleichwohl die Meeresbrüche in Schachspiel gehalten – welches bedeutet, dass Landerosion keine Frage darstellt. Da die Villen vom Strand elitär sind, wurden zwei Betonstufen hinzugefügt, um den Zugang zum Weltmeer zu vereinfachen.
Die Pools und Terrassen Ergehen sich ebenfalls zwischen jener Struktur und dem Strand droben jener Rasenfläche.
Durch dies Anhebung jener Pools und Terrassen wird ein hervorragender Meerblick erzielt.
Die drei Wohneinheiten sind nebenher angeordnet. Die Sozialzone und die Master-Suiten Ergehen sich im Parterre und die zusätzlichen Schlafzimmer – die Gesamtheit mit eigenem Badeort – im Obergeschoss.
Große, stark angelegte Pflanzgefäße erstrecken sich von jeder Villa solange bis zum Rand jener Pools, um verdongeln natürlichen Sichtschutz zwischen den Wohnräumen zu schaffen.
Die Landschaftsgestaltung wird verwendet, um sowohl akustische wie gleichwohl visuelle Barrieren zwischen den drei Villen zu schaffen.
Wunderschöne Azaleen verleihen jener fassförmig eine saisonale Schattierung.
Jede jener Villen verfügt droben zwei Parkplätze vor dem Hotel, deren Haupteingänge gleich um die Tortenstück liegen. Die Eingänge öffnen sich zu einem Foyer mit einer kleinen Gästetoilette und Kleiderschrank an den Wänden. Weiter in den Raum rein ist die Sozialzone und ein Treppenhaus, dies zu den sekundären Schlafzimmern führt. In zwei jener Villen Ergehen sich die Master-Suiten neben den Speisesälen, während sich eine jener Master-Suiten neben dem Wohnzimmer befindet.
Die Foyers sind mit Musterpflanzen, dunklen Holzarbeiten, weißen Fliesenböden und Glasbalustraden uneingeschränkt beeindruckend. Die Hauptattraktion ist jedoch ohne wenn und aber dies Wasserspiel unterhalb jener Treppe und ungeschützt zum Himmel.
Durch die Schaffung eines Freiluftabschnitts im Foyer nach sich ziehen die großen Pflanzenpflanzen viel natürliches Licht und Raum zum Wachsen. Dies Oberlicht unter freiem Himmel ermöglicht gleichwohl Tageslicht – und Sternenlicht -, um diesen praktisch privaten Teil jener Villen zu gelingen.
Natürlich belüftete Lamellenfenster im Obergeschoss offenstehen verdongeln Blick aufwärts den Innengarten, während die hinten liegenden Schlafzimmer-Suiten Privatsphäre offenstehen.
Die soziale Zone ist in einer einzigen Mono-Ausrichtung zum Strand angeordnet – angefangen nebst jener Kochstube droben dies Wohnzimmer solange bis hin zur Terrasse. Welche Pointierung jener Chance ist jener Hauptkatalysator hinterm Küchendesign. Dieser Kühlschrank, jener Küchenherd und die Backöfen Ergehen sich vorwärts jener Rückwand und jener Schale- und Vorbereitungsraum aufwärts jener 4-Meter-Nicht.
Die dritte Villa hat verdongeln irgendetwas anderen Grundriss wie die beiden anderen. Dies Treppenhaus befindet sich neben den Ess- und Wohnräumen. Gewiss wie nebst den anderen beiden dreht sich die Gesamtheit um die Durchschau.
Die Rückwand ist vollwertig mit Verglasungen trüb, die aus dem Weg geschoben werden und die Linien zwischen Nicht- und Außenleben verwischen.
Zwei jener Villen verfügen droben Master-Suiten mit gestuftem Plan und einem Home-Office offen droben dem Kopfteil. Nicht mehr da drei nach sich ziehen direkten Zugang zu den Terrassen, den Infinity-Pools und dem Strand.
Jedes jener Master-Suiten verfügt droben verdongeln eigenen Grünanlage mit einem Whirlpool, jener sich hinter einer Sichtschutzwand an jener Vorderseite des Gebäudes befindet.
Extra den privaten Ensuite-Gärten Ergehen sich offene Fachwerkgitter zu einer Schlafzimmersuite im 2. Stock.
Zwei jener Villen verfügen zusätzlich droben zwei Schlafzimmer mit eigenem Badeort im Obergeschoss, während die dritte Villa drei hat. Die Treppen zur Folge haben zu kleinen Podesten mit Türen zu den zusätzlichen Schlafzimmern. Jedes Schlafzimmer (mit Ausnahmefall von einem) verfügt droben eine komplette Wand aus Glasuren mit Blick aufwärts die Terrasse und eine Terrasse.
Am oberen Finale jener Treppe befindet sich eine kleine Liege zu Händen diejenigen, die sitzen und die Chance aufwärts den szenisch gestalteten Vorgarten genießen möchten.
Dies doppelstöckige Treppenhaus ist von offenen, mit Holz belüfteten, natürlich belüfteten Lamellen umgeben, die eine hervorragende Querlüftung zuteil werden lassen – so dass keine Klimaanlage erforderlich ist, außer in den Schlafzimmern.
Drei Schlafzimmer im Obergeschoss verfügen droben ein Büro offen hinterm Heia.
Vier jener Schlafzimmer im Obergeschoss verfügen nicht droben ein Büro in ihrem Grundriss.
Nicht mehr da Schlafzimmer nach sich ziehen eine atemberaubende Chance, sechs davon mit Blick aufwärts dies Weltmeer und eines mit Blick aufwärts die Landschaft.
Jedes jener Schlafzimmer mit Meerblick öffnet sich zu einer Terrasse. Während zwei jener Villen die gleiche Länge jener Terrasse nach sich ziehen, ist sie durch eine Sichtschutzwand unterteilt.
Die Suiten im Obergeschoss übersehen die Foyers unten.
Beiderlei Volumen in jener Strandpromenade können nachher äußerlich weit geöffnet werden – droben die großen Aluminiumrahmenfenster, die die fassförmig herunternehmen. Die hintere Durchschau hat schier keine Fenster, nur mit Holzlamellen.
MM ++ Architekten
Fotografie von Hiroyuki OKI