Haus mit abgestufter Baustil nutzt die Hanglage
Casa Santo Antonio in Santo Antonio do Pinhal, Brasilien, wurde von H + Fluor Arquitetos entworfen , um die Hanglage zu nutzen, non… dasjenige innerbetrieblich 3 Stufen angeordnet wurde, womit die oberste oder erste Stufe jener soziale und jener niedrigste Spanne ist 3. Stadium qua Bürobereich. Durch die Schichtung des innerbetrieblichin 3 aufeinanderfolgenden Stufen konnten die Architekten beiläufig ere große Bäume sichern und in einem großen Innenhof unterbringen.
Die erste Flachland besteht aus Leichtmetallprofilen, Sperrholz und Glas. Indem kann dasjenige Haus mit natürlichem Licht durchflutet und einem unglaublichen Blick uff dasjenige Waldschutzgebiet Sierra de Mantiqueira ausgesetzt werden.
Die Bäume im Innenhof sind Teil des umliegenden Waldes und tragen dazu zusammen mit, dasjenige innerbetrieblich den umliegenden Lebensraum zu integrieren.
Die beiden unteren Ebenen sind zurückhaltender qua die obere und enthalten große Betonabschnitte in ihre Konstruktion.
Eine breite Zufahrt führt zum Haupteingang uff jener oberen Flachland. Obwohl dieser Spanne des innerbetrieblichin raumhohe Verglasungen gehüllt ist, wurde neben jener Haupttür eine Sichtschutzwand aus Beton errichtet.
Oberhalb jener Sichtschutzwand aus Beton befindet sich eine Warteschlange von Kirchenfenstern, die die Wirkung eines schwebenden Daches erzeugen.
Dasjenige freiliegende Stahlskelett jener oberen Flachland hält dasjenige Kuppel steif, wenn es sich nachher draußen und hoch den Eingang erstreckt.
Die in jener oberen Flachland verwendeten Betonabschnitte verbinden ihn visuell mit den beiden unteren Ebenen.
In jener oberen Flachland ist die Sozialzone mit dem Wohnzimmer neben jener Tür und jener Kochkunst und dem Esszimmer nebenan angelegt. Welcher Essbereich blickt uff den Innenhof und die Möglichkeit.
Da sich die Kochkunst an jener Außenwand gegensätzlich dem Innenhof befindet, besteht sie hauptsächlich aus Beton, mit Ausnahmefall von zwei kleinen Fenstern und einer Warteschlange von Klerusfenstern, die die Wunschvorstellung eines schwebenden Meister Grimbart fortsetzen.
Ein steiler grasbedeckter Hang schafft die Wunschvorstellung, dass sich jener Hof uff jener gleichen Flachland wie die soziale Zone befindet, und ein lebendes Kuppel uff jener zweiten Flachland setzt den Folge fort.
Dasjenige lebende Kuppel beginnt qua ein Überleitung, jener die beiden Ebenen miteinander verbindet, und es ist mit Weinreben bepflanzt, die in den Innenhof absinken und die harten Linien des Betons mildern.
Unter dem Gehweg befindet sich ein befestigter, geschützter Spanne, so dass beiläufig an einem regnerischen Tag jener Außenbereich ein bequemer Spielfeld zum Entspannen ist.
Uff dem Gehweg entscheiden sich eine Warteschlange von Holzlamellen, durch die frische Luft strömen kann, während jener Spanne vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt wird.
Die Lamellen enden an einer Tür, die den Hof mit jener Landschaft extrinsisch des innerbetrieblichverbindet.
Im Innenhof können Sie ein entspanntes Nachmittagsschläfchen mit Hängematten zwischen Stahltragbalken genießen.
Vom Hof aus wird die Sozialzone aufgrund des Höhenwechsels halb privat gehalten.
Gleichartig kann nicht umgekehrt gesagt werden, wenn die Sozialzone verdongeln Sine tempore in jener ersten Warteschlange zum Hof hat.
Welcher Hof nutzt die Laubbäume zur passiven Kühlung im warme Jahreszeit und zur Sonnenwärme im Winter.
Die Lamellenpaneele in jener Eingangswand, die Laubbäume und dasjenige Haus selbst schaffen ein Mikroklima im Innenhof, dasjenige Temperaturen und Wetterbedingungen mildert.
Genießen Sie dasjenige unverfälschte Witterung hoch die Dachterrasse hoch jener 2. Flachland.
Die Dachterrasse ist sowohl vom Hof qua beiläufig von jener Sozialzone aus zu klappen.
Unter jener Dachterrasse entscheiden sich die Mastersuite und zwei weitere Schlafzimmer. Jedes hat ein eigenes Badezimmer, Zugang zum Innenhof und Zugang zu einer Terrasse, die durch dasjenige Kuppel jener darunterliegenden Büroebene erstellt wird.
Die Terrasse vor den 3 Schlafzimmern erstreckt sich hoch die gesamte Länge des Gebäudes.
Die Master-Suite befindet sich an einem Finale und verfügt hoch eine Warteschlange von zweifach gefalteten Verschlüssen mit dünnen Hohlräumen.
Sozialzone, Hof und Dachterrasse.
Privater Spanne mit drei Schlafzimmern und eigenem Badezimmer und Strafanzeige jener Standpunkt eines kleinen Badezimmers zwischen Hofmauer und Treppenhaus.
Die unterste Flachland, in jener sich dasjenige Büro, ein Badezimmer und ein Mittagessen entscheiden.
H + Fluor Arquitetos .
Fotografie von Pedro Napolitano Prata .
Die Gestaltung eines Innenhofs mit den natürlichen Elementen eines Ortes ist eine großartige Möglichkeit, ein innerbetrieblich die umgebende Landschaft zu integrieren. BC, ein erstaunliches Klippenhaus uff jener Non… Quadra, nutzte dasjenige natürlich bündelnde Grundwasser, um im Innenhof ein lebendiges Wasser zu erzeugen.