Eckiger Hauszusatz mit Sperrholz-Interieur
Entworfen von TYIN tegnestue Arkitekter, verändert dieser norwegische Wohnsitz die Wohnung, an die er angebunden ist, vollwertig, ohne die visuellen Hinweise jener ursprünglichen Struktur zu ändern. Neben jener vorderen linken keilförmiges Stück jener Residenz erhebt sich dieser von Pinien gesäumte Wohnraum sozusagen eine ganze Vergangenheit reichlich seinem Hauptgebäude, die sich durch unkonventionelle Winkel und eine unverwechselbare Farbpalette auszeichnet. Innerhalb säumen Sperrholz die Wände und ein frisches, offenes Gestaltung schafft ein Wohnzimmer, dasjenige intrinsisch des ursprünglichen Mid-Century-Innerbetrieblichnicht so spektakulär reproduziert werden kann. Obwohl einzigartig und modern, ehrt jener Zusatzklausel nachrangig Tradition mit einer allgemein üblichen Form intrinsisch seines ungeraden Winkelprofils. Mit einigen Landschaftsänderungen wird jener neue Teil des Innerbetrieblichgefragt in dasjenige Grundstück integriert, und die Grenze des Eingangsbereiches stimmt mit den Linien des ursprünglichen Innerbetrieblichüberein. Obwohl sie unverkennbar zeitgenössisch ist, ist selbige Vervollständigung elegant und komfortabel qua Wohnraum.
Die Architekten entschlossen sich für jedes zusammenführen Anbau, jener dasjenige ursprüngliche Zuhause gen unverwechselbare Weise neu definiert, ohne derbei die Vororte jener Vororte zu vernachlässigen. Die resultierende Struktur hat ein zeitgenössischeres Schliff und ein Profil aus dem Haupthaus, ist jedoch nicht visuell erschütternd oder gezielt unbewohnbar.
Eine echte Vervollständigung ist, dass dasjenige neue Wohnmodul eine völlig separate Struktur von seiner Master-Wohnung hat und unabhängig von jener Mid-Century-Wohnung hervorsteht. Die Gesamtneigung des neuen Raums deutet jedoch gen eine modernisierte Version jener herkömmlichen Wohnarchitektur mit Spitzendach und geschützter Türöffnung hin.
Dieser Eintrittsbereich zeigt die verzerrten Winkel jener Zugabe in ihrer dichtesten Form, die durch glatte orangefarbene Wände zusätzlich betont wird. Ein Kieselsteig wurde von jener Zugang qua rechteckiger Rahmen um den Land jener Struktur verlängert.
Non… sind allesamt Wände des Wohnraums mit geglättetem Sperrholz ausgekleidet, und die meisten Möbelstück und Strukturen des räumlichweisen nachrangig eine Holzkonstruktion gen. An den nachher außerhalb geneigten Wänden ist eine Schlange von Schränken tief geeignet, um nachrangig eine tief Finanzinstitut zu schaffen.
Obwohl jener Anbau technisch aus zwei verschiedenen Räumen besteht, ist jener zweite problemlos ein Dachstube, jener sich gen einem breiten Galerie reichlich dem Hauptwohnraum befindet. Um Sitzplatz zu sparen, sollen die Anwohner zuerst die Stufen zu den Schrankbänken hinaufsteigen, um den Flugreise zum Dachstube hinauf zu steigen.
Eine Vielzahl von Fenstern wird verwendet, allesamt rechteckig. Zwei Sätze von hohen und breiten Fenstern an senkrechten Kanten in Zusammenstellung mit einem Oberlicht sorgen für jedes dasjenige meiste Licht. Verschiedene dünnere Öffnungen sorgen für jedes Akzentlicht und lokale Helligkeit für jedes bestimmte Bereiche des Raums.
Dieser Galerie gen jener obersten Flachland besteht gläsern und verbindet den Kinderspielbereich oben mit dem allgemeineren Wohnzimmer darunter. Am Rand des Haupthauses in jener keilförmiges Stück des Raums können Sie sehen, wo Stufen von den Eingangs- und Lagerräumen im Parterre kommen.
Die Aufbewahrungsbank an jener Vorderwand des Anbaugebäudes kann neben den formelleren Sitzmöbeln gen den Standalone-Möbeln einer großen Reihe von Personen Sitzgelegenheiten offenstehen, die dazu hinzufügen, dass dieser Anbau für jedes jede Reihe von Bewohnern und Gästen ein perfekter Treffpunkt ist.
Jedes Fenster ist irgendwas in die Wand eingelassen, so dass bestimmte Fenster vorwärts einer einzigen Wand unterschiedlich abgewinkelt werden können. Die Fenster, die ohne Rest durch zwei teilbar stillstehen, können nachrangig qua Regalfläche für jedes Akzente verwendet werden.
Die zwei kleinsten Fenster jener Garten, eines gen jeder Flur, können geöffnet werden, um eine frische Brise frische Luft hereinzulassen, um die Wärme jener Sonne im warme Jahreszeit auszugleichen, ohne sich gen künstliche Kühlmittel zu verlassen.
Dieser obere Galerie ist so unstrukturiert wie möglich gehalten, so dass Kinder viel Sitzplatz zum Spielen nach sich ziehen. Die Höhe des Bereichs und die Einbeziehung von Teppichböden anstelle von Parkettböden vereinfachen die Verwendung qua Spielzimmer, welches durch die Natur im Freien für jedes Erwachsene möglich ist Behalten Sie den Zusammenfassung reichlich dasjenige, welches reichlich ihren Köpfen geschieht.
Dieser Teppichboden hier verhindert, dass Kinder beim Zusammensetzen Splitter bekommen, während ein paar gepolsterte zeitgenössische Sessel ihnen wohnhaft bei Begierde Ruhe schenken.