Elemente, die vollwertig zu Händen Elemente geöffnet sind, können immer noch vollwertig geschlossen werden
Arquitectura en Estudio und Natalia Heredia erhielten von ihrem Kunden in Villeta, Kolumbien, eine 1/2-stündige Reise westlich von Bogota, zusammensetzen Auftrag, gen jener sie gen 967 m reichlich dem Normalnull ein Haus gen einem Hügel planen und zusammensetzen sollte an einem Ort, jener dies ganze Jahr reichlich sehr warm und trocken ist. Dies Nation war steil, einsetzend gen dem Glanzleistung des Hügels und hinunter zum El Cojo-Strom. Dies Haus bestand aus 3 Schlafzimmern, einem Studio, Tafelgeschirr- und Sozialbereichen sowie einer Terrasse und einem Schwimmbecken – was auch immer gen einer Fläche von 550 m² . Die Kunden wollten untergeordnet, dass ihr Zuhause jener Umgebung vollwertig ausgesetzt ist, wenn sie zu Hause waren, nunmehr unter Mangel völlig zugeknöpft. Dies daraus resultierende Casa 7A ist all dies und noch viel .
Casa 7A dreht sich um dies Linie des Lebens im Freien, in dem Metrik, in dem ein Akazienbaum im Schmiegen des innerbetrieblichzwischen den Wohn- und Essbereichen mit einem Oberlicht unter freiem Himmel gepflanzt wird, um sein Zunahme in den kommenden Jahren unterzubringen. Wenn jener Baum wächst, en seine Blätter zusammensetzen natürlichen Schlagschatten zu Händen die unten stehenden.
Untergeordnet wenn dies innerbetrieblich jener freien Luft unausgesprochen ist, wenn die Kunden zu Hause sind, weist jener Eingang eine geschlossene und private fassförmig gen.
Durch die Eingangstüren ist jener Lebensstil unter freiem Himmel sofort ersichtlich. Tatsächlich ist dies Foyer eine Holzrampe, die gen jener zusammensetzen Seite an einem Wasserelement vorbei geht und gen jener anderen Seite üppige Anpflanzungen durchläuft, im Vorfeld sie geradeaus gen den Akazienbaum trifft.
Während dies Haus nicht symmetrisch ist, urteilen die Architekten die Zugangstür mit dem Akazienbaum und dem Oberlicht oben gen. Abends verstärkt die Reflexion dieser Elemente die Idee jener Symmetrie, untergeordnet wenn es nur zu Händen diesen zentralen Teil jener sozialen Zone ist
Jener Akazienbaum markiert dies Zentrum jener sozialen Zone und die Vernetzung von zwei Hauptachsen – einer jener Küchen- und Essbereiche mit dem Wohnbereich und dem Außenpool und jener Terrasse mit jener Eingangsrampe, dem Wasserelement und den Anpflanzungen.
Genug damit jener Sicht des Pools verbindet jener Akazienbaum die verschiedenen Anpflanzungen und lässt den Erscheinungsbild erwecken, wie sei die soziale Zone des innerbetrieblicheine große Außenterrasse – und in gewisser Weise untergeordnet.
Sogar von zu Hause aus ist die Vernetzung mit dem Außenbereich vollwertig, und die Panoramaaussicht gen die Berge durchdringt die Außenmauern – wenn die Holzwandflächen geöffnet sind.
Wenn die Holzschirme geöffnet sind, ist es schwergewichtig vorstellbar, dass Casa 7A hermetisch geschlossen ist.
Gewiss wenn jener Nachrichten nicht da ist, ist Casa 7A genau dies, welches geschlossen ist. Die Holzschirme gleiten und rasten ein und nur dies Oberlicht im Freien bleibt leer.
Die Holzpaneele, die dies Haus enthalten, existieren aus nachhaltigem Teakholz, wie die meisten Holzmöbel und Holzfußbodenteile wie jener Vordereingang und die Akazienbaumzone. Intrinsisch jener Paneele sowie in jener Holzschalung zu Händen den Beton werden 5 und 10 cm Module eingesetzt.
Andere Materialien, die unter jener Konstruktion von Casa 7A verwendet werden, sind in sine tempore eingefärbter Beton, jener aus einer Mischung aus weißem Zement und Ambalema-Sand, Sandsteinfußböden und 20×20-cm-Fluten hergestellt und in blauen und grünen Farbtönen von Hand bemalt wurde.
Die Blau- und Grüntöne, die zu Händen die Kacheln ausgewählt wurden, wurden frei heraus aus jener umgebenden Landschaft gezogen und en so eine pixelige abstrakte Version jener Ansichten. Die Fluten en zusammensetzen kühlen Kontrast zum warmen Holzton jener geschlossenen Teakplatten, nunmehr wenn die platter Reifen geöffnet sind, verschwindet jener Kontrast.
Wenn die Teakplatten geöffnet sind, nimmt jener Schwimmbecken zusätzliche Reflexionen des Himmels gen und mildert die pixelige Vergangenheit zu einem organischeren Ausgabe jener umgebenden Elemente. Die Stellung des Pools ist so, dass er ständig jener Sonne ausgesetzt ist und von dort ständige Reflexionen des Himmels darüber.
Im Kontext jener Gestaltung von Casa 7A beschäftigten sich die Architekten mit Nachhaltigkeit, un… sie dies Hoeme an einem Nord-Süd-Plan orientierten, um den direkten Sonnenertrag zu minimieren. Dies Open-Air-Linie ermöglicht untergeordnet eine ununterbrochene Querlüftung aller Bereiche – privat und zwischenmenschlich – und reduziert den Begehren an Klimatisierung.
Zu Gunsten von dies Wasser im Schwimmbad wird eine Solarzellenheizung verwendet, und dies Regenwasser wird zu Händen die Kulturpflanzen gesammelt.
Die Wahl eines Flachdachs bietet nicht nur eine Dachterrasse, sondern schafft mit jener belüfteten Waffelplatte und jener oberen Oberfläche aus weißem Streusand eine zusätzliche Isolierung gegen die Sonne.
Die Bauarbeiter waren vor Ort, und jener Hauptanteil jener Baumaterialien ist ebenfalls lokal, seiend aus natürlichen Elementen wie Stein, Beton und nachwachsendem Holz. Sogar die Betonschalung wurde mit dem lokalen nachhaltigen Holz Tabebuia gebaut.
Nirgendwo ist dies Feiern natürlicher Materialien so vorherrschend wie in den Waschräumen. Sogar die gemusterten Fluten sind aus Beton, während die Freiluftdusche die Natur mit einer Warteschlange von Pflanzgefäßen aus Beton füllt, die mit immergrünen Sträuchern voll sind.
Hinterm Wohnzimmer liegen drei Schlafzimmer, jedes mit eigenem Schwimmbad und Terrasse. 2 sind kleine Gästezimmer, während jener dritte die Master Suite am anderen Finale des innerbetrieblichist.
Dies Hauptschlafzimmer bietet zusammensetzen atemberaubenden Blick gen die Berghänge und da es sich am anderen Finale des innerbetrieblichbefindet, behält es die Privatsphäre intrinsisch jener Außenmauern.
Sämtliche drei Schlafzimmer nach sich ziehen Zugang zu einem Innenhof mit einheimischen Pflanzungen an jener Vorderseite des innerbetrieblichund einem Gehweg aus Beton, jener sich reichlich die gesamte Länge des innerbetrieblicherstreckt und leer drei Schlafzimmer mit dem Rest des innerbetrieblichverbindet.
Jener Innenhof hält vor dem Foyer an jener Stelle eines geschlossenen Mudroom und eines Badezimmers, dies mit dem gleichen nachhaltigen Teakholz umwickelt ist, dies untergeordnet zu Händen die übrigen Schiebeflügel des innerbetrieblichverwendet wird. Jener Hof selbst ist in vorgefertigten Betonblöcken umschlossen, so dass Sie zusammensetzen guten Blick gen die Stadt nach sich ziehen
Casa 7A ist durch eine Warteschlange von Festkörpern und Hohlräumen organisiert, die sich zu einer Seite hin zu den Berghängen hin öffnen und zu einem privaten Innenhof oder zu einem Wasserspiel gen jener anderen Seite. Die private Zone hat zusammensetzen eigenen Westflügel, während die Servicebereiche im Osten hinter jener Küchenwand liegen.
Arquitectura und Estudio
Fotografie von David Uribe