Erstaunliches Cliff House mit lebendigem Gewölbe, Glasboden und Schwimmbecken im Innenhof
Dasjenige Tula House liegt uff jener östlichen Seite jener Un… Quadra, British Colombia, Kanada, mit Blick uff die Discovery-Inseln und die Festlandküste von British Columbia. Dasjenige Tula House befindet sich uff einem großen Felsblock, jener zusätzlich den Strand hinausragt. Dasjenige Luxushaus wurde von Patkau Architects entworfen, um sich intrinsisch seiner natürlichen Landschaft zum Teil unter Verwendung eines mit Moos bepflanzten Gründachs und lokaler Bodendecker zu fügen.
Quadra Island wird von einer BC-Fähre aus erreicht, die zwischen ihr und dem Campbell River uff Vancouver Island ca. 200 km Nord… von Vancouver, Kanada, verkehrt. Es ist eine 120 Quadratkilometer große Un… mit einer Volk von ungefähr 2700, die im warme Jahreszeit tragisch ansteigt.
Quadra Island hat eine unregelmäßige Topographie und jener Standort, uff dem sich Tula House befindet, ist keine Ausnahmefall.
Patkau Architects nutzte zusammenführen großen, natürlichen Felsbrocken am Rand des Grundstücks und gestaltete dies intern, dass es zusätzlich den Strand hinausragte.
Dieser nachdem Osten ausgerichtete Standort nutzt den Sonnenaufgang.
Dieser Strand unterhalb und Hochdruckgebiet- / Hochzidezone hat ein ständig wechselndes Witterung aus Holz und Algen, dies von den Meeresströmungen an Nation geworfen wird. Während jener Nicht- / Hochwasser-Menge speist jener Seetang ein üppiges Wuchs von Flechten, Farnen und Moosen.
Während dies Haus eine Betonkonstruktion ist, ist dies freitragende Deck eine Verknüpfung aus Stahlrahmen und Holzdecks.
Die unregelmäßige Typographie ist eine Verknüpfung aus moosbedecktem Gestein und stark bewaldeten Weiten von Roterle, Douglasie und Großblättrigem Ahorn.
In den freitragenden Teil des internsind zwei dreieckige Glasbodenmodule eingesetzt, eines im Wohnzimmer und dies andere im Bürobereich.
Durch die Verknüpfung aus Beton, schwarzen Faserplatten und einem lebenden Gewölbe verschwindet dies Haus praktisch aus jener Ferne, selbst die Oberlichter scheinen keine Reflexionen von Wasserbecken zu sein.
Nur wenn Sie sich dem Haus nähern, trennt die gewollte Topologie es von jener umgebenden Landschaft.
Ein Teil jener bewussten Topologie sind die niedrigen Felswände, die den Kiesanflug begrenzen. Die Topologie des Ansatzes wird geplant verwischt, un… schon vorhandene Douglasien in dies Konzept eingefügt werden.
Dieser Schotterweg macht Spielfeld zu Gunsten von große Betonplatten, die den Innenhof, die Treppe und den Land herunternehmen.
Qua nachhaltiges Merkmal umfassten die Architekten ein geometrisches Pelvis, dies von einem kontinuierlichen Grundwasserstrom gespeist wird, jener von dort zu und von dort abfließt, zuvor es in den darunter liegenden Ozean abfließt.
Dasjenige gefangene Grundwasser wird im Innenhof zentriert und Betonpfade resultieren den ganzen Weg um ihn herum.
Dieser Schwimmbecken ist vollwertig von jener umgebenden Landschaft nicht angeschlossen und schafft zusammenführen Moment jener Ruhe mitten unter jener „wilden Grenze“ des Hauses.
Im Inneren halten die Glaswände die Poolfront und die Mittelpunkt.
Hinaus jener anderen Seite ist jener Pazifische Ozean oder genauer gesagt – Discovery Passage – die Hauptattraktion.
Damit jener Blick von jeder Zone aus visuell ist, wird jener Speisesaal angehoben, so dass er zusätzlich dies Wohnzimmer blicken kann, dies wohnhaft bei jeder Reise von Orcas oder Walen zusammenführen Sine tempore in jener ersten Warteschlange hat.
An einem Finale des Wohnzimmers befindet sich ein dreieckiges Glasbodenmodul, dies den Blick uff den darunter liegenden Felsblock ermöglicht.
Hinaus jener anderen Seite jener Wand ist ein kleines Heimbüro, nicht angeschlossen und doch Teil jener Sozialzone, es hat nebensächlich ein dreieckiges Glasmodul im Land.
Hinaus jener anderen Seite jener Sozialzone hinter einer anderen Betonmauer befindet sich die Kochkunst.
Die Kochkunst verwandelt sich in zusammenführen Essbereich, jener in Glas gehüllt ist.
Die Kochkunst hat zusammenführen eigenen Eingang / Endergebnis, jener zu einem Außenbereich mit Blick nachdem Osten und Süden führt, mit Blick uff die südlichste Spitze von Cortes Island und Savory Island.
Die Terrasse liegt stracks von außen kommend des Wohnzimmers. Im warme Jahreszeit kann die Glaswand geöffnet werden, um eine ununterbrochene Verpflichtung zur Zone herzustellen.
Flure, die wie ein Trichter zur Sozialzone hin ungeschützt sind, sind umgekehrt schmal, da sie zu den privaten Bereichen des internresultieren.
Dasjenige Hauptschlafzimmer bietet zusammenführen Blick uff dies See, hat nunmehr zusammenführen Blick durch die Bäume, woher aus nebensächlich die Zimmer Privatsphäre offenstehen.
Dasjenige Mineralquelle ist größtenteils privat, nunmehr nebensächlich hier gibt es zusammenführen Blick uff die Bucht.
Patkau Architekten
Fotografie von James Dow und Patkau Architects
Sehen Sie ein anderes Hausdesign am Wasser, dies in jener unbewohnten Viertel jener Westküste in British Columbia gebaut wurde, um die Chance uff den Pazifik zu genießen. Solche aus jener Ferne gelegenen Häuser werden immer häufiger, da sich die Fortschritte in jener Bautechnologie verbessern, sodass Häuser an Orten gebaut werden können, die früher qua unfreundliche Standorte gedacht waren.