Kleines innerbetrieblich Strand öffnet sich von vorne solange bis hinten
Ein kleines Strandhaus in Las Arenas, Peru, erweitert dasjenige Leben im Freien zu einem Innenkokon mit einer großen Leck in welcher Schicht z. Hd. Wärmeabgabe und Luftzufuhr. Entworfen von Artadi Arquitectos, wurde dasjenige Strandhaus qua „Container-Box“ konzipiert, um leer wichtigen Zeug z. Hd. dasjenige Innenleben aufzunehmen, ohne den Lebensstil im Freien zu verschließen. Um dies zu gelingen, hat dasjenige Volumen strategische Leerräume in welcher Silhouette geschnitten und wird fernerhin vom Grund unter dem Grund angehoben. Wenn Sie den Grund des innerbetrieblichAnhebung, kann ein dicker Teppich Schwimmbecken in den Grund sinister von welcher Treppe eingesetzt werden.
Während große Teile des Volumens den Elementen ausgesetzt bleiben, sind andere Bereiche konsistent geschlossen. Die Seitenwand des Strandhauses steht in völligem Kontrast zur weit geöffneten fassförmig.
Die Seitenwand hat ein vertikales Fenster in welcher Sozialzone im Freien und ein horizontales Fenster in welcher Innenzone. Ein weiterer vertikaler Schlitz definiert die Trennung des privaten Bereichs. Anstelle welcher üblichen Seitenfenster im Schlafzimmer wurde eine Leere in die Silhouette geschnitten, um eine kleine Terrasse zu schaffen, die von Wand zu Wand aus Glasschiebern zugänglich ist.
Die Kochstube befindet sich in einem abgeschlossenen Raum aufwärts welcher anderen Seite des Strandhauses und bietet verknüpfen Blick aufwärts den kleinen Schwimmbecken, während sich synchron ein Fenster zum Sozialbereich im Freien öffnet.
Während die Kochstube freistehend und verschlossen wirkt, bietet sie verknüpfen atemberaubenden Blick aufwärts den Strand, welcher nur wenige Meter weit ist, und wird durch die aufsteigenden Luftströmungen des Un… Pools geschickt gekühlt.
Dieser Küchenbereich dehnt sich um notdürftig die Hälfte welcher Poollänge in den Außenbereich aus.
Dieser Schwimmbecken ist nur wenige Meter von welcher Außensitzgruppe weit. Sowohl welcher Schwimmbecken qua fernerhin die Sitzecke nutzen den großen Hohlraum in welcher Schicht darüber. Dieser Platz im Innern befindet sich hinterm Sozialbereich im Freien und kann droben eine Wand aus Glasschiebetüren geschlossen werden.
Die Außenlounge ist mit einem großen Esstisch ausgestattet, welcher schlichtweg unterhalb des langen und linearen horizontalen Fensters beginnt.
Wenn sich welcher Tag solange bis in die Nacht rein verschiebt, ist welcher Sonnenuntergang von welcher Außenlounge aus vollwertig visuell.
Mit dem schwindenden Tageslicht leuchten statisch um die Schicht angeordnete Blinkleuchten dasjenige Haus, qua ob sie oben am Himmel sternen.
Die Orangen, Rottöne und Purpur des Sonnenuntergangs erzeugen interessante Farbvariationen aufwärts den verschiedenen Ebenen welcher Baukunst des Strandhauses.
Gleichwohl während des Tages erzeugen Licht und Schlagschatten eine wechselnde Stärke aufwärts den Oberflächen des Strandhauses.
Fotografie von Alexander Kornhuber