Küstenhütte hinauf den Felsen in Norwegen: Knapphullet von Lund Hagem
In Norwegen gibt es ein innerbetrieblich Weltmeer – hinauf den Felsen. Dies Cabin Knapphullet von Lund Hagem liegt eingebettet zwischen den Felsbrocken von Sandefjord an dieser Südostküste Norwegens und wurde qua Nebengebäude eines Sommerhauses angelegt. Freilich dieser herrliche Rückzugsort am Weltmeer ist ein Ort, den Sie niemals verlassen möchten. Nicht ganz 100 SF (30 Meter), es hat viel Licht und viel Sicht und fühlt sich viel, viel größer an. Umgeben von wettergegerbten Felsbrocken war die extreme Privatsphäre Teil des Plans – obwohl es sich hauptsächlich um ein Glashaus handelt. Und dies gestufte Betondach? Es führt zu einer Aussichtsplattform – Betontreppe zu Ihrem privaten Deck. Mit Panoramablick hinauf dies Weltmeer ist es dieser perfekte Ort für jedes zusammensetzen Durstlöscher im Zusammenhang Sonnenuntergang. Hier gibt es herrliche Sonnenuntergänge an dieser norwegischen Seeufer.
Wie eine normale Treppe. Außer dass es ein schräges Gewölbe zu Ihrem Haus gibt. Und dies führt zu einer unglaublichen Chance.
Da dies Haus hauptsächlich aus verglasten Glaswänden besteht, ist dieser Blick von unten natürlich Neben… nicht schlecht. Wir lieben die minimalistische Feuerstelle.
Die Zimmerdecke dieser Kabine ist mit einfachen Streifen aus Korbgeflechteiche bezogen.
Die felsige Topografie hilft, sie kleine moderne Hütte zu schützen – und sie scheint sich mit dieser umliegenden Landschaft zu verbinden.
Jener minimalistisch eingerichtete Rückzugsort nutzt seinen geringen Platzbedarf mit platzsparenden Funktionen wie einer Eichen-Schlafplattform, die an dieser Korbdecke dieser Kabine aufgehängt ist. Ein Holzofen wärmt den Betonboden.
Im Parterre et eine Betonterrasse zusammensetzen geschützten Außenbereich mit offenem Ofen, den Sie dies ganze Jahr oben genießen können.
Zementbänke im ganzen Haus eröffnen minimalistische Sitzgelegenheiten. Zusammen mit den Zementböden lassen sie den Blick – und dies Gestaltung – zur Sache werden.
Wenige Wände vorhanden aus gesägtem Eichenholz, die meisten vorhanden jedoch gläsern, um den spektakulären Meerblick zu zeigen.
C/o dieser Gestaltung dieser modernen Kabine ging es drum, die Sicht zu maximieren, und nun die Privatsphäre und den Sicherheit vor den Elementen zu nutzen, die dieser große Gesims bietet.
Die Kabine scheint ex nihilo zu kommen – zwar dies Gestaltung passt zu seiner Umgebung. Die Verwendung von Zement qua Hauptmaterial hat sich sehr in die felsige Landschaft integriert.
Jene charmante Hütte empfängt Sie am Abend mit ihrem warmen Pomp. Kannst du dich hier vorstellen?
Die Schlafplattform nutzt den geringen Platzbedarf gut aus. Unter dem Koje Ergehen sich dieser Wohnraum und dies Badezimmer.
Weitere Zementbänke, die mit dem Hintergrund verschmelzen – zusammen mit den Glaswänden. Es ist schwergewichtig zu sagen, dass du innen bist!
Welches für jedes ein wunderbares kleines (buchstäbliches) Loch in dieser Wand entflieht dieser Welt! Wie schon erwähnt, wurde es qua Gefolge zum Haupthaus entworfen, von dort gibt es keine Kochstube. Freilich es hat die Gesamtheit, welches Sie für jedes Überlaufgäste nötig haben – oder qua Ort, an dem Sie selbst weglaufen können.
Lageplan.
Scheibe.
Fotografie von: Kim Müller
Konstrukteur: Lund Hagem