Minimalistische Betonhausvitrinen Atemberaubende Aussichten und zeitgemäßes Wohnen
Dasjenige Gebäude befindet sich in Sant Abbondio in jener Schweiz und wurde von Wepi de Meuron Romeo Architetti entworfen. Dieses kubische Betonhaus liegt an einem steilen Hang, jener es uff drei Seiten wiegt. Die vierte Seite ist, wo die ganze Magie geschieht. Solche Seite zeigt uff verdongeln fantastischen Blick uff dies Wasser. Hier ist die fassförmig mit Fenstern aller Größen durchbrochen; jedes mit einem tiefen Schweller, um den vorrangig benötigten Schlagschatten pro den Platz im Innern zu schaffen. Die fassförmig aus Naturbeton passt sich perfekt jener Umgebung an und die virtuell sporadische (nichtsdestoweniger gut durchdachte) Direktive jener Fenster hindert sie daran, dies umliegende Nation zu niederkämpfen. Die Landschaftsgestaltung ist ebenfalls uff ein Minimum unbelehrbar, sodass sowohl die natürlichen denn unter ferner liefen die künstlichen Elemente in vollkommener Wohlklang miteinander stillstehen.
Wenn dies Wetter es erlaubt, können die Hausbesitzer die Möglichkeit von ihrer Dachterrasse genießen. Punktum Sicherheitsgründen mit klaren Glasscheiben umgeben, vermittelt dies Naturbetondeck den Eindruck, dass es sich eigentlich um ein Felspfeiler denn um ein Kuppel handelt. Welcher ununterbrochene Panoramablick ist zu Recht jener Star jener Show, ohne vom Gebäude selbst neben der Spur zu werden.
Die Architekten nach sich ziehen uff dem Kuppel neben dem Deck zwei fühlbar unterschiedliche Gartenbereiche angelegt. Die Anpflanzungen wurden ausgewählt, um nicht mit jener Möglichkeit zu wetteifern, während die umgebende harte Landschaft gemildert wird. Ein Aussparung im Kuppel schaut nachdem unten und in den Patio darunter.
Die Terrasse hat sowohl überdachte denn unter ferner liefen offene Bereiche, so dass sie für jedem Wetter genossen werden kann. Eine kleine Sitzecke befindet sich zentral und bietet den Hausbesitzern und ihren Gästen verdongeln Ort jener Zusammenkunft. Die Pflanzungen im Außenbereich werden beschnitten, um die Sicht nicht zu verschärfen. Durch die Verwendung von in den Beton eingelassenen Steinen erhält die Deckbehandlung eine texturale Qualität. Dasjenige Kuppel jener Terrasse ist mit blassen, wettergegerbten Planken bezogen.
Große Schiebe-Glasscheiben stapeln sich zur Seite, damit jener Hausbesitzer zu welchem Zeitpunkt immer möglich ein Un…- / Außenerlebnis genießen kann. Die Glasscheiben jener Türen sind in dies gleiche natürliche Holz wie die Außenmöbel eingerahmt und die verwitterten Dachplanken münden die Wand weiter und reichlich die Deckung uff den inneren Wohnräumen.
Intrinsisch des innerbetrieblichsetzt dies Dekor dies Un…- / Außengefühl fort. Die gleichen Stühle, die uff jener Terrasse verwendet wurden, werden unter ferner liefen beim Dining Room-Tisch verwendet, und die gleichen wettergegerbten Planken setzen sich an den Deckung und an den Wänden fort. Zungen- und Groove-Stapeltische in einfachen Silhouetten sind eine Approximation an die Vergangenheit, während die klaren Linien minimalistischer Designästhetik einbehalten werden.
Um den Blick uff die atemberaubende Möglichkeit zu verewigen, sind jeder Wände schmucklos und dies Zubehörteile ist uff ein Minimum unbelehrbar. Nur ein Obstteller uff dem Esstisch bietet irgendetwas Tönung.
Obwohl dies Haus nur Beton und Holz sowohl pro die Struktur denn unter ferner liefen pro die Vorrichtung verwendet, wird es durch die Verwendung von Fenstern, Ausschnitten, wetterbedingten und warmen Oberflächen des Holzes und jener natürlichen Oberflächen des Betons hell und luftig gehalten.
Hinauf jener anderen Seite des Wohnraums ist die Kochkunst mit flachen Holzplatten ausgestattet, die mit den Hölzern jener Terrassentüren inhaltsgleich sind. Die Küchenhalbinsel ist mit einer dicken Betonplatte gekrönt. Ein zweiseitiger Ofen trennt den Wohnbereich vom Essbereich und freiliegende Steine en ein Bodendetail im Gegensatz zu jener Terrassenwand
Um dies minimalistische Gefühl im ganzen Haus aufrecht stehend zu erhalten, ist jener Kühlschrank in jener gleichen Variante wie die Schränke verkleidet und die Spüle und dies Kochfeld sind in die Peninsula mit Beton eingelassen. Dies hinterlässt eine saubere stark Warteschlange ununterbrochener Schränke an jener gegenüberliegenden Wand Vorbereitungsraum pro die 48 ″ tiefe Peninsula gespart. Solche These des innerbetrieblichzeigt die gleichen Tongue- und Groove-Finessen, die uff den stapelnden Couchtischen verwendet wurden, unter ferner liefen uff dem Dining Room-Tisch.
Zwischen dem Schrankufer und jener Peninsula befindet sich ein verstecktes Treppenhaus, dies zur unteren Schicht führt. Ein kleines Detail aus freiliegendem Stein beschreibt die Trennung zwischen Kochkunst und Treppe.
In jener unteren Schicht entscheiden sich die Schlafzimmer. Im Hauptschlafzimmer folgt eine einfache Finanzinstitut mit Schränken dem gleichen Flachschirm-Entwurf wie die Kochkunst. Die Bettzeug wird in tiefem Mitternachtsblau gehalten – einer jener wenigen Orte, an denen eine Tönung verwendet wurde.
Abends, wenn jeder Lichter eingeschaltet sind, bekommt die fassförmig des Gebäudes ein Eigenleben. Licht strömt aus den verschieden großen Fenstern und erzeugt ein abstraktes Probe gegen den Nachthimmel.
Baustil von
Fotografie von