Modernes Bauhaushaus ist ein zeitgenössisches Meisterwerk
Die von Architema entworfene Forest Hill Villa hat ihre Muse in den Prinzipien jener Bauhuas-Politische Bewegung – genauer gesagt von Ludwig Mies van jener Rohe. Während die Bauhaus-Prinzipien vor oben 70 Jahren erstmals vorgestellt wurden, ist dieses moderne Bauhaus-Haus ein zeitgenössisches Meisterwerk, dies weniger beweist ist wirklich .
Die Bauhausbewegung war berühmt pro die Verpflichtung von ender Kunst und handwerklichem Können. Sie schuf ein Gesamtkunstwerk, in dem allesamt Künste einschließlich jener Baukunst zu einer Gesamtinstallation zusammengefügt werden und dies architektonische Vokabular heute genauso relevant ist wie in vergangener Zeit.
Mies ‚Gebäude verwendeten moderne Materialien wie Industriestahl und Flachglas, um die Innenräume zu definieren, und er versuchte, den Rahmen jener Struktur zu minimieren, um Wohnungen pro zwanglos fließende Räume zu schaffen. Er ist schließlich jener Erbauer, jener den Fachausdruck „weniger ist “ berühmt gemacht hat.
Architema hat die Prinzipien von Bauhaus und Mies übernommen und in dies 21. Jahrhundert gebracht, um Häuser zu schaffen, in denen dies Haus nicht nur so schön wie funktional ist – es bietet sekundär allesamt Annehmlichkeiten, die heutige Hausbesitzer wünschen, wie welche unglaubliche Outdoor-Umgebung mit Schwimmbad.
Forest Hill Vill liegt in den Budaer Retten und ist umgeben von Kiefernwald. Architema nutzte die umliegenden Bäume, non… es so viel wie möglich mit Glas ummantelte. Im Inneren werden die Bäume zu einem wichtigen Glied des Dekors, während die Außenseiten dazu hinzufügen, die Villa in die umgebende Landschaft zu integrieren.
Wie im Zusammenhang jener Baukunst selbst sind die Bäume sowohl schön qua sekundär funktional und eröffnen an heißen Sommertagen Schlagschatten.
Durch die Nähe erer Bäume entsteht ein Gefühl, in einem Park zu leben, und dieses Naturgefühl wurde durch die Verwendung einheimischer pflanzlich jener Landschaftsgestaltung erweitert.
Forest Hill Villa scheint sich sanft in jener natürlichen Landschaft niederzulassen, verbirgt jedoch ein Mysterium – ein Parkhaus befindet sich unterhalb jener Pegel und wird durch eine Zufahrt erreicht, die von so gut wie jedem Winkel aus verborgen ist.
Jener Garagenzugang scheint nichts weiter zu sein qua ein architektonisches Detail, dies aus dem Hauptgebäude herausragt.
Selbst vom Haupteingang aus ist die Garageneinfahrt im Flugzeug verborgen.
Sowie sich dies Foyer im Haus befindet, ist es sowohl eine Pause vor den Sozialbereichen qua sekundär eine Verpflichtung zu den privaten Zonen und zur Garage oben dies Treppenhaus geradeaus.
Unten in jener Garage nach sich ziehen die Hausbesitzer ihren geschätzten Fahrzeugen Ausstellungsräume zugewiesen und sie mit einem Teil ihrer Kunstsammlung umgeben.
Die Kunstsammlung des Eigenheimbesitzers ist ein wichtiger Teil jener Bauhaus-Ästhetik, angefangen beim Foyer solange bis hin zum Rest des Hauses.
Jener Speisesaal befindet sich neben dem Foyer und verfügt oben ein mutiges Gemälde des ungarischen zeitgenössischen Künstlers Istvan Mazzag. Dieses Gemälde ist die Fundament pro die Gestaltung des Innenraums von Gyula Ebedlli und ist die Muse hinter den roten Bugatti-Sesseln im angrenzenden Wohnzimmer.
Gen jener anderen Seite des Esszimmers und gleich um die Winkel des Treppenhauses befindet sich die Kochkunst, die den Eingang überblickt, sowie ein separates Gästehaus.
Die Kochkunst kann mit raumhohen Glastüren komplett geschlossen werden.
Die Kochkunst, jener Ess- und jener Wohnbereich schaffen vereinen langen und linearen Grundriss mit Außenbereichen hinauf beiden Seiten.
Jener Zugang zum Außenbereich hinterm Esszimmer erfolgt oben Glasschiebetüren in einem kleinen Galerieraum hinter jener starken schwarzen Wand mit dem Gemälde von Istvan Mazzag.
Die schwarze Wand vermittelt beim Lebensmittel ein Gefühl jener Intimität, sodass Gäste und Hausbesitzer sich hinauf gutes Lebensmittel und gute Lobby unterordnen können.
Jener atemberaubende Lüster oben dem Esstisch – ein ebenso großes Kunstwerk wie die Kunstsammlung – wirft erstaunliche Schlagschatten oben den Raum und die Zimmerdecke, wenn er eingeschaltet ist, und erzeugt eine Zusammenstellung aus komplizierten Schlagschatten, wenn er ausgeschaltet ist.
Dies Wohnzimmer setzt die Farbkraft des Istvan Mazzag-Gemäldes nicht nur oben die roten Bugatti-Sessel, sondern sekundär durch die gesättigten Farbtöne des Schnittwunde- und Flächenteppichs fort.
Balancing the color drama ist eine Kaminwand aus Walnusspaneelen, die in einem Reliefmuster installiert ist und die Manifestation von Musik und Beat darstellen soll.
Hinterm doppelseitigen Ofen befindet sich ein Bürobereich mit einer Bücherwand und einem Jack- und Jill-Schreibtisch.
Die soziale Zone im Freien beginnt gleich hinterm Wohnzimmer mit zwei Schiebereglern, die sich zum Essbereich im Freien öffnen.
Jener Essbereich im Freien ist eine Studie oben Neutrale, demgegenüber jener Wohnbereich im Freien setzt da fort, wo jener Innenwohnbereich aufgehört hat, und bietet kräftige Sitzgelegenheiten in Orange und Lila.
Die soziale Zone im Freien besteht aus Lebensmittel, Wohnen und Faulenzen neben den Poolbereichen.
Jener Poolbillard ist pro vereinen einfachen Zugang mit Stufen ausgelegt, die oben die gesamte Dicke des Pools laufen.
Tiefsinn und breite Treppen zur Folge haben sekundär von jener Terrasse zu den Rasenflächen, die dies Haus umgeben – ideal pro vereinen abendlichen Spaziergang unter Mondschein.
Die Blick hinauf die Gärten und den Poolbillard ist aus jener 2. Flur, in jener sich sekundär Glaswände entscheiden, gut visuell.
In jener 2. Flur befindet sich ein Lichtung, jener sich oben die gesamte Länge des internerstreckt und durch die Glaswände hinauf den Grünanlage und den Poolbillard blickt, während an den gegenüberliegenden Galeriewänden weitere Sammlungen jener Kunstsammlung des Hausbesitzers zu sehen sind.
Dies einzige Schlafzimmer, dies die Gärten überblickt, ist die Master-Suite am anderen Finale des Hauses. Die restlichen Schlafzimmer und die Badezimmer liegen in die andere Richtung, um die Privatsphäre zu gewährleisten.
Ein großes Deck erstreckt sich von jener Master Suite aus und ist durch dies umgebende Laub des Fliederbuschs und den immergrünen Baum nicht zu sehen. Obwohl es vor dem Grünanlage versteckt ist, hat es vereinen majestätischen Blick hinauf die Budaer Berge.
Dies Master-Schwimmbad zeigt ein Kunstwerk aus jener Natur in jener Marmorplatte, jener Wand jener Dusche.
Gegensätzlich jener Dusche befindet sich ein Non…-Waschtisch und neben beiden befindet sich die freistehende Wanne.
Jener begehbare Kleiderschrank befindet sich zwischen dem Hauptbad und dem Hauptschlafzimmer.
Eines jener anderen Badezimmer ersetzt Marmor durch eine Wand aus gestapeltem Stein. Obwohl er tendenziell erdig qua elegant ist, ist es genauso schön und genauso wie Zen.
Die Gästezimmer und Wohnräume entscheiden sich im zweiten Gebäude oppositionell dem Haupteingang und werden von jener Kochkunst überblickt.
Architema
Fotografie von Tamas Bujnovszky und Kiszely Krisztian