Offenes Kabinendesign mit gemütlichem Holzinterieur
Befindet sich in Berrocal, Segovia, Spanien; Dies B House wurde von Pablow Campoverde erbaut und von den Architekten Josemaria de Churtichaga und Cayetana de Lanthan Quadra-Salcedo von CH + QS Arquitectos in Zusammenarbeit mit Nathanael Lopez entworfen. Welcher Standort gehörte 15 Jahre weit den Architekten, im Vorfeld er sich entschied, sein 1502m großes Zuhause zu konstruieren, und im Laufe welcher Jahre wurde ihnen lukulent, dass die vorherrschende Landschaftsfarbe Goldgelb eine dominierende Rolle im Ergebnis welcher Baukunst spielen sollte Kabine. Goldgelb ist zu jeder Saison ein Merkmal; Frühlingsblumen, Sommergetreide, Herbstlaub und Winterflechten – selbst die Maschinerie und Beschilderung sind gelb.
Nebst welcher Entwurfsbesprechung mit welcher Gelben Muse wurde kategorisch, dass dies Hütten-Refugium verdongeln farblosen Rahmen für jedes die Farbtöne welcher Landschaft darstellen würde – mit Ausnahmefall welcher Zugangstür und des Dachschornsteins, die dies Goldgelb würdigen würden. Es wurde selbst beschlossen, die Landschaft sowohl hinaus welcher Ost- wie selbst hinaus welcher Westseite welcher Wohnung durch große Glasflächen zu kennzeichnen.
Die westliche Ausrichtung ist hinaus verdongeln nahegelegenen Kliff mit Moos, Brombeeren und alten Eschen in Linie gebracht.
Welcher östliche Blick führt zusätzlich Weiden – und manchmal weidende Schafe – zu den gelben Retten in welcher Ferne.
Die doppelte Betrachtung intrinsisch einer neutralen Umgebung wurde zum Themenbereich für jedes die gelbe Muse und was auch immer andere, welches sich um welche Konzepte entwickelte.
Dies fertige B-Haus bleibt dem Linie eines neutralen Gebäudes treu, in dem die Schlagschatten welcher Natur dominieren können – mit Ausnahmefall des Dachschornsteins und welcher Zugangstür. Hier wurde welcher farbigen Muse eine Huldigung erwiesen, und synchron ermöglicht die leuchtend gelbe Tür, dass welcher Zugang zur Kabine ein aus welcher Ferne leichtgewichtig erkennbarer Brennpunkt ist.
Die natürlich verwitterende Holzverkleidung schafft eine weiche Kulisse sowohl für jedes die Landschaft wie selbst für jedes die markante und helle Zugangstür.
Die Konstruktion welcher Holzverkleidung ist in einer einfachen 4 × 4-Kastenfuge gehalten, die welcher mimimalistischen Silhouette entspricht.
Dies obere Volumen des interndehnt sich zusätzlich den Fußabdruck welcher unteren Höhe aus und in Konsens mit diesem Profil können sowohl Ost- wie selbst Westdecks ebenfalls auskragend sein.
Dies niedrigere Volumen hat verdongeln eigenen Ein- / Austrittspunkt, welcher in die Steigung geschnitten ist.
Kurze Stützmauern sorgen hierfür, dass die Schräge nicht in den Eingang mit niedrigerem Volumen eindringt.
Dies untere Volumen ist in zwei Räume unterteilt, von denen welcher erste wie großer Familienbereich wirkt.
Im Familienzimmer können Sie sich entspannen, ein Buch Vorlesung halten oder leicht nur entspannen. Hier gibt es keine Ansichten zur Beschäftigung.
Natürliches Licht durchdringt immer noch die untere Höhe zusätzlich die Eintrittswand.
Am anderen Finale des Familienzimmers führt eine Treppe in die Kabinenebene, und hinterm Treppenhaus befindet sich welcher private Bürorückzug des Hausbesitzers.
Die Hauptebene dreht sich was auch immer um die Ansichten. Mit großen Flächen hinaus beiden Seiten welcher sozialen Zonen ist es schwierig, die Landschaft aus den Augen zu lassen.
Die soziale Zone ist in welcher traditionellen Fasson welcher Kochstube angeordnet, um zwischen den drei Bereichen ohne architektonische Definition zu leben.
Die Kochstube und welcher Essbereich sind mit Schränken und Einrichtungsgegenständen ausgestattet, die sich an den Ursprung des internausrichten und die Landschaft hinter schwarz/weiß gestalten.
Sogar die Kaminwand ist ohne zusätzliche Finessen. Die Gesamtheit ist mit Naturholzdielen ausgestattet, und während die Architekten sich für jedes eine konkurrenzlose Ästhetik kategorisch nach sich ziehen, ist die endgültige Komposition im Vergleich zur Landschaft fabelhaft schön
Dies Haus scheint, wie sei es eine Non… in den umliegenden Grüns, Blauen und Gelben, die Schraubenmutter Natur bietet.
Welcher erweiterte Wohnraum zusätzlich die Decks fügt den Innenzonen verdongeln funktionalen Rahmen hinzu.
Die Decks erstrecken sich zusätzlich die gesamte soziale Zone, ohne in die Schlafzimmerbereiche einzudringen.
Dies Hauptschlafzimmer befindet sich an einem Finale und verfügt zusätzlich ein Dachfenster und ein kleines Fenster für jedes Tageslicht.
Dies andere Finale welcher Kabine verfügt zusätzlich zwei Schlafzimmer, eines mit einem Einzelbett und einem Schreibtisch, dies andere mit Etagenbetten und einem Schreibtisch.
Dies Fehlen von Fenstern in den Schlafzimmern an den langen Wänden schafft selbst eine äußere Symmetrie welcher Schnörkellosigkeit. Dies stark und flache Profil mit einem zentralen, durch Decks ausbalancierten Blickgang ist eine Schnörkellosigkeit, die ohne viel Nachdenken und sorgfältige Planung schwergewichtig zu klappen ist.
Während dies Haus selbst eine minimale kubistische Form zeigen kann, besteht welcher Ort, an dem es sich befindet, aus einer ständig wechselnden Schlange von Komplexitäten. Die Hausbesitzer sind von Spielzeit zu Spielzeit ständig von welcher sich verändernden Landschaft überrascht.
CH + QS Arquitectos
Fotografie von FG + SG