Stilvoller japanischer Friseursalon aus Beton und Holz
Vinyl’s Zusammenstellung bekannter Melodien ist ein stilvoller japanischer Friseursalon, jener ebenso Musik in Osaka beinhaltet. Dieser von SIDES CORE vollendete Salon öffnete sich an einem neuen Standort und sah in Beton und Holz elegant aus.
Dieser zeitgenössische Industriestil des Ortes bestimmte ein einfaches, nichtsdestoweniger sauberes Konzept. Betonwände und -böden sind jedoch nicht die einzigen Elemente des urbanen Ortes. Es gibt viele Trennwände aus unbehandeltem Holz, die dem Salon einladende Wärme verleihen.
Eine vollwertig freiliegende Zimmerdecke ist mit Dorn, Lichtern und Rohren voll. Sie unterscheidet sich nicht nur durch die Reichtum von Feinheiten, sondern ebenso durch die makellose weiße Farbton vom restlichen Platz im Innern. Was auch immer andere im Salon ist in hellgrauem Beton umgesetzt, einschließlich einer Empfangstheke, die wie DJ-Tisch dient.
Die erwähnten unbehandelten Holzwände verdecken die Arbeitsbereiche des Salons. Nur die Wartezone fühlt sich geschmückt an, wenn ebenso kaum. Stühle und Spiegel schaffen öffentliche Arbeitsbereiche zu Gunsten von Friseure und ihre Kunden. Trotzdem ebenso sie sind so minimal, dass sie die strömende Industrieatmosphäre nicht unterbrechen.
Ausgestattet mit den Lautsprechern bietet jener moderne Salon seinen Gästen die Möglichkeit, sich nebst Musik und schweren, nichtsdestoweniger farbenfrohen Büchern zu entspannen, während sie uff zusammensetzen Haarschnitt warten. Im hinteren Bezirk entscheiden sich ein Büro und ein Lehrerzimmer mit Schreibtisch und Bücherregal.
Dieser Salon könnte unerwartet und trivial aussehen. Trotzdem es passt verblüffend gut zu seiner urbanen Umgebung. Sogar die Fenster öffnen sich zu einer Betonwand des Nachbargebäudes. Dies könnte sich widrig uff eine andere Raumgestaltung auswirken. Hier ist es nur ein weiterer cooler Zungenschlag.
Sein Eintritt verdient eine eigene Notiz, denn die großen, wandgroßen Schiebetüren öffnen den Salon in jedwederlei Richtungen. Von nicht und draußen wirkt es wie eine Fortsetzung jener Straße mit Betonpflaster und Bauunterhaltungsblöcken. Und nur wenige Holzelemente zeugen es den Passanten irgendwas einladender, die den Blick vom Trottoir aufheben wollen.