Striking Villa Naarden ist ein modernisiertes niederländisches Strohhaus
Wir scheinen an einem Zähler angelangt zu sein, an dem traditionelles Gestalt im Ozean aus einheitlichem Stahl und Glas so gut wie kühl und neu erscheint. Dies ist dieser Eindruck, den Villa Naarden zumindest gen den ersten, weniger neugierigen Blick hinterlässt. Vielleicht ist es wegen seines skulpturierten Reetdaches, dasjenige Sie in den meisten ähnlichen niederländischen (oder anderen) Häusern nicht sehen werden. Handkehrum ebenso dieser Moderne ist es mit zahlreichen Stahlfenstern und Glastüren in Wandgröße nicht entgangen. Zusammen erzeugen die beiden Stile jedoch zweifellos irgendetwas anderes, irgendetwas so Schönes wie Villa Naarden.
DENOLDERVLEUGELS Architects & Associates hat dasjenige Projekt vollwertig durchgeführt. Es umfasste ebenso die Gestaltung seiner unmittelbaren Landschaften, die mit Ziergräsern und hohen, blühenden Pflanzen voll sind (mit dem Ziel, Häuser in ihrer Palette zu liefern, offenstehen die Architekten Dienstleistungen an, die die Gesamtheit herunternehmen, von dieser Kaufberatung solange bis hin zum Gemäuer und zur Innenarchitektur).
Dasjenige Äußere dieser Villa zeigt eine geschmackvolle Mischung aus Materialien und Texturen, die jeweils ihren eigenen Stil und ihre eigene Ästhetik in die fassförmig erwerben. Es gibt weiße Gips- und Ziegelverkleidungen, schwarze Stahlfensterrahmen und Holzverkleidungen – die Gesamtheit wirkt unter einem skulpturierten Strohdach verwunderlich organisch.
Dasjenige offene Interieur dieser Villa empfängt Sie mit einer ähnlichen Mischung aus modernen und traditionellen Elementen sowie sonnenbeschienenen Holztreppen, geräumigen Zimmern und einer gemütlichen Lufthülle. ere Non…- und Außenbereiche fließen ineinander und offenstehen offene und halboffene Räume, wo Sie sich zurücklehnen und die lebhafte Umgebung dieser sorgfältig gestalteten Landschaften genießen können.
Es sieht sicherlich aus wie kein gewöhnliches traditionelles holländisches Reetdachhaus oder eine moderne Glasbox aus Stahl. (Fotografie von Michael van Oosten )