Vertikales T-förmiges Hügelhaus bietet Ansichten gen allen 4 Seiten
Clearhouse befindet sich gen einem Hügel und wird von einer langen, kurvigen Zufahrtsweg angefahren. Es wurde von Michael P. Johnson in Zusammenarbeit mit Stuart Parr Formgebung entworfen, um den Panoramablick gen allen vier Seiten des innerbetrieblichzu nutzen. Clearhouse liegt gen Shelter Island im US-Bundesstaat New York und ist an drei Seiten von einem üppigen Wald und am vierten vom Atlantischen Ozean umgeben. Ein wesentlicher Komponente des Entwurfs bestand darin, den Parkplatz des innerbetrieblichoffen zu halten, damit die Panorama in den Vorgarten sieben kann. Jene Freigabe des Carports vermittelt den Eindruck einer vertikalen T, wenn sich dies Haus gen beiden Seiten nachher außerhalb auskragt eine zentrale Zugriffsspalte.
Sogar die Auffahrt zum Haus ist eine perfekte Kulisse aus stark bewaldeten Bäumen und sanft hügeligem Hügel. Die Landschaft ist so schön, dass dies Haus dank des durchsichtigen Aspekts welcher Glasaußenwände so gut wie verschwindet. Und die sanften Töne des Betons, die sich harmonisch mit welcher Eintritt und dem verschwommenen Himmel und Weltmeer verbinden.
Selbst für welcher Erscheinen ratlos welcher Show-Stop-Faktor von Clearhouse die verschiedenen Ansichten nicht. In welcher Tat wurde dies Volumen welcher Aussichtsperspektiven durch die strategische Platzierung großer Felsbrocken neben welcher Eintritt weiter gesteigert.
Die Felsbrocken helfen nicht nur, die Zielvorstellung des Ortes zu forcieren, sondern sie helfen fernerhin, dies innerbetrieblich die umgebende Landschaft zu integrieren.
Weitere Felsbrocken sind an anderen strategischen Stellen platziert und jeder wurde in den Erdboden versenkt, um den Erscheinung zu erwecken, dass er von jeher dort war. Zum natürlichen Faktor welcher großen Felsen tragen die Flechten und dies Moos für, die beschlossen nach sich ziehen, sie zu ihrem Zuhause zu zeugen.
Jene links von Clearhouse ist die Status des Esszimmers und mit Glas gen drei Seiten ist es, denn ob Sie El Fresco speisen.
Unter ferner liefen von außerhalb betrachtet scheint welcher Speisesaal ein Außenraum mit eigenem Dachüberstand zu sein.
Eine lebensgroße Skulptur eines Stiers sitzt schnell neben dem Speisesaal, denn ob sie sich ohne Rest durch zwei teilbar pro eine Pause gewundert hätte. Dieser Hauch von skurrilem Wirklichkeitssinn ist ein perfekter skulpturaler Moment in einer minimalistischen Umgebung – und perfekt an den Waldstandort zugeschnitten.
Um die Rückseite des innerbetrieblichliegt die untere Niveau unter welcher Eingangsterrasse. In dieser unteren Niveau Ergehen sich die sekundären Schlafzimmer.
Die Schlafzimmer im Parterre verfügen oberhalb ein eigenes Schwimmbad und Schränke. Die Innenwand ist so angeordnet, dass sie die Panorama überblickt, und ist mit einem Schrank verkleidet, welcher eine Trennung zum nach liegenden Schwimmbad darstellt – mit Ausnahmefall welcher Glasscheibe zwischen dem Schrank und welcher Wand. Dieses Panel lässt den Blick in die Badezone eindringen.
Die beiden Schlafzimmer nach sich ziehen eine ebene Betonunterlage vor sich, die verschmelzen einfachen Zugang zum Außenerlebnis bietet, unangeschlossen von welcher Hauptaußenzone oben.
Die Terrasse ist oberhalb die zentrale Zugangssäule zu hinhauen, die denn Hauptfoyer, Hintertür und Treppenhaus zwischen Ober- und Untergeschoss dient.
Die Terrasse ist in eine Sicherheitsschiene aus klarem gehärtetem Glas gehüllt, um den Meerblick nicht zu stoppen.
Durch dies Einwickeln welcher Terrasse in klare Paneele ist welcher Blick fernerhin gen die Seitenhöfe, den überdachten Parkplatz, die Vorderseite des innerbetrieblichund sogar die Eintritt freigelegt
Welcher Zugang zum Foyer von welcher Mittelsäule erfolgt oberhalb zwei Glasschiebetüren. Wenn dies Wetter nicht optimal ist, bietet ein Indoor-Stuhl den perfekten privaten Aussichtspunkt.
Die Foyer-Treppe führt zu dem sozialen Raum zwischen Wohnzimmer und Kochkunst. Dies Esszimmer befindet sich an welcher Stirnwand schnell hinter welcher Kochkunst.
So großartig die Panorama gen dies Wasser ist, so spektakulär ist welcher Wald. Welches pro eine Stockung! Sogar welcher Stier sieht zufrieden aus.
Die Turnier, mit dem Stier im Esszimmer eine skulpturale Sinngehalt zu zeugen, war eine kluge Turnier. Ohne den üblichen Liebhaber oberhalb dem Tisch hätte sich welcher Raum sonst spärlich angefühlt, und die Turnier, keinen Liebhaber zu nach sich ziehen, wurde durch den Wunsch vorgegeben, den Blick gen die Seeküste in welcher Ferne nicht zu erschweren.
Die Kochkunst ist vor und hinterm Blick freigelegt, mit kurzen Seitenwänden, die den Raum pro die notwendigen Wandschränke, Öfen und Fernsehzuschauer schaffen. Obwohl die Kochkunst zu zwei Seiten ungeschützt ist, nach sich ziehen die Gestalter immer noch dies perfekte Trigon geschaffen.
Im Humorlos, wer würde sie Ansichten nicht wollen, während er Speisen gen dem Gaskochfeld verwaltet?
Sowohl die Spüle denn fernerhin welcher Küchenherd Ergehen sich gen ihren eigenen Inseln. Dies bedeutet, dass beiderartig Standorte von beiden Seiten aus zugänglich sind. Dies macht sie zu welcher perfekten Zwei-Personen-Kochkunst, wodurch immer noch viel Sportplatz pro andere übrig bleibt, um zu helfen.
Die Kochkunst grenzt an einer Seite des Treppenhauses an, während sich dies Wohnzimmer gen welcher anderen Seite befindet. Unverhohlen hinterm Wohnzimmer mit Blick gen den Vorgarten befindet sich dies Büro mit einem eigenen hängenden Ofen. Selbst finde es toll, dass die Gestalter Glasscheiben anstelle einer Sicherheitsschiene im Treppenhaus installiert nach sich ziehen, um die Sicht so ungebunden wie möglich zu halten. Hier wird, wie im Speisesaal, welcher Wirklichkeitssinn in ausgesuchten Tischskulpturen dargestellt – gleichwohl nicht skurril, sind sie Stücke von Hand-etwas Wissenschaftlich.
Gleich nachher dem Wohnzimmer und Büro, mit dem Eingang zwischen den beiden Zonen, befindet sich die Master Suite. Hier kann welcher Hausbesitzer in den Nachthimmel einschlafen und mit den Vögeln wach werden. Es ist eine ruhige und friedliche Umgebung, die so abgelegen erscheint und doch so nahe am Trubel von New York liegt.
22 ensuite
und die Dusche hat die einzigartige Gegebenheit, eine Stufe unter dem Rest des Fußbodens zu sein.
Gegensätzlich welcher Dusche befindet sich eine schöne Wanneneinfassung aus bookmatched Marmor – es wird wirklich nicht viel besser
Dies Schlafzimmer verfügt sogar oberhalb verschmelzen eigenen Wohnbereich in welcher vorderen Stück des Zimmers. Jene Master Suite ist, genau wie welcher Speisesaal, von drei Seiten dem Blick ausgesetzt.
Michael P Johnson
Stuart Parr Formgebung
Erbaut von Atlantic Collaborative
Fotografie von Bill Timmerman