Welcher wunderschöne Glasaufzug verbindet mehrere Ebenen im Hanghaus
Dies GG House befindet sich in Krakau, Polen, an einem steilen Südhang. Es wurde von Architeckt Tadeusz Lemanski entworfen, um sich vom Hang aus hinaus vier Säulen zu erheben, die nicht nur dasjenige Haus, sondern ebenfalls eine freitragende Terrasse tragen. Da sich die Garage hinaus welcher untersten Höhe befand und die Sozialzone zwei Flüge höher lag, planten die Architekten ebenfalls, dass GG House vereinen vertikalen Glastunnel mit einem Lift zu Händen den bequemen Zugang zu allen Volumina enthielt.
Welcher Lift verbindet sowohl den privaten wie ebenfalls den sozialen Feld mit welcher darunter liegenden Garage. Welcher Zugang zur Garage ist jedoch verkappt, da welcher vertikale Glastunnel in welcher Landschaft verschwindet.
Die verschiedenen Terrassen an welcher Hausfassade sind durch ein innovatives Entwurf miteinander verbunden, dasjenige ein durchgehendes Geo-Stil-Gerüst aus Decks und Sichtschutzwänden verwendet.
In welcher Nacht werden die Terrassen durch Deckenleuchten beleuchtet, während während des Tages Hohlräume in welcher erweiterten Dachlinie die Terrassen mit Tageslicht durchfluten.
Welcher Zugang zum Haus erfolgt durch eine unauffällige Tür sinister von welcher Garage, die zum Lift führt. Es gibt eine andere Tür, die in die Sozialzone führt, die gut die langen Treppen seitlich des Gebäudes erreicht wird.
Die Treppe führt zu einer zusätzlichen Terrasse seitlich des Hauses.
Da welcher Lift vollwertig mit Glasuren verkleidet ist, ist welcher Panoramablick hinaus die entfernte Weichsel von welcher seitlichen Terrasse aus visuell.
Welcher Lift öffnet sich zu einer zweiten geschlossenen Terrasse seitlich des Hauses. Dies Wohnzimmer überblickt sie Terrasse durch die Warteschlange welcher quadratischen Fenster.
Dies Wohnzimmer ist ein großer, offener räumlich welcher Vorderseite des GG-Innerbetrieblichmit bedienbaren Verglasungen, die sich zu den größten Terrassen hin öffnen.
Eine Medienwand befindet sich oppositionell welcher großen und bequemen Sofagarnitur und ein Lichtung neben dem Mediencenter führt zum Innentreppenhaus, dasjenige die verschiedenen Volumen miteinander verbindet.
Hinterm Wohnzimmer befindet sich welcher Essbereich und daneben die Kochkunst. Die Kochkunst ist welcher Traum eines Küchenchefs, ausgestattet mit Tonnen von Vorrat- und Vorbereitungsraum.
Welcher Essbereich ist weithin genug zu Händen vereinen Tisch mit 10 Sitzen, und während dasjenige Wohnzimmer gut eine Warteschlange quadratischer Fenster verfügt, verfügt welcher Essbereich gut ein langes, ununterbrochenes, lineares Fenster.
Von welcher Seite des Innerbetrieblichfolgt dasjenige Esszimmerfenster den Linien welcher Terrasse und et ein Kontinuum zur architektonischen Leere.
Die Ess- und Wohn-Terrasse ist dank ihres innovativen Designs viel tiefer wie sie aussieht. Es gibt viel Spielfeld zum Nahrungsmittel im Freien, und im Rahmen lukulent gehärteten Sicherheitsgeländern ist welcher Blick immer vorne und in welcher Zentrum.
Während die verschiedenen Terrassen viele Außenzonen offenstehen, gibt es ebenfalls vereinen verblüffend flachen Hinterhof an welcher Spitze welcher Piste.
Welcher Hinterhof kann von welcher gleichen Terrasse aus erreicht werden, die zur Sozialzone führt.
Da GG House hinaus einem so steilen Hang liegt, ist es erstaunlich, wie viel Lebensraum welcher Baumeister Tadeusz Lemanski im Freien hatte.
Um vereinen einfachen Zugang zu allen Außenbereichen zu schaffen, nach sich ziehen die Architekten die Eingangstreppe so gestaltet, dass sie eine Unterführung hat, die mit welcher anderen Seite des GG House verbunden ist.
Im Inneren des Innerbetrieblichsind die verschiedenen Volumina mit einer offenen Riser-Treppe verbunden, an welcher an welcher Wand Stufenlampen und Geländer aus gehärtetem Glas patent sind. Die Stufen selbst sind tiefgesetzte Walnussholzplatten.
Die offenen Steigleitungen lassen so viel Licht wie möglich durch die verschiedenen Stufen des Treppenhauses fließen.
Die erste Treppe führt zur Master Suite, zwei weiteren Schlafzimmern und einem Badezimmer, während die zweite Treppe zu einem offenen Dachgeschoss führt. Dies Loft öffnet sich zur obersten Terrasse mit Blick hinaus den Himmel – perfekt zu Händen dasjenige Sternengucken.