Bildhauerisches Betonhaus hinauf steiler Hanglage gebaut
Selbige Residenz in Nova Lima, Brasilien, überrascht mit ihrer extremen Baukunst. Selbige Problemlösung wird zum verschmelzen durch den steilen Hang des Geländes und zum anderen durch den Wunsch eindeutig, die Störung welcher Baumasse in die vorhandene Topographie zu reduzieren. Nicht Anastasia Arquitectos dasjenige Parterre 7 Meter unter dem Straßenniveau platziert und die meisten welcher oberen Volumina freitragend angeordnet hat, ist es gelungen, die physischen Auswirkungen des Gebäudes zu minimieren und die Exposition im Gegensatz zu welcher Natur zu maximieren. Dieser Vorgehen ermöglicht den Fußgängern verschmelzen wunderschönen Waldblick von welcher Straße aus, während die Privatsphäre welcher Bewohner welcher Villa erhalten bleibt. Die Hauptöffnungen und die verglasten Flächen des innerbetrieblichsind nachher Osten gerichtet, dasjenige heißt entgegen welcher Straßenrichtung. Selbige Orientierung dient zwei Zwecken, von denen wir schon die Privatsphäre erwähnt nach sich ziehen. Welcher zweite Zweck hat eine nachhaltigere Rang, insbesondere die Tatsache, dass keine künstlichen Heiz- oder Kühlsysteme erforderlich sind. Dankbarkeit des idealen Klimas mit durchwachsen 28 Rang Celsius im warme Jahreszeit und 16 Rang Celsius im Winter sowie welcher Belichtung welcher Fenster und welcher Sonnenkollektoren hinauf dem Gewölbe ist dasjenige Haus energieeffizient. Die 650 Quadratmeter Wohnfläche sind hinauf drei Ebenen verteilt. Dies Parterre und eines, dasjenige dasjenige innerbetrieblich Hang verankert, dient qua Freizeitraum mit Sauna, Whirlpool und Weinkeller. Die mittlere Geschoß ist dem Wohnbereich gewidmet, während sich in welcher oberen Geschoß die Schlafzimmer und andere private Aktivitäten des innerbetrieblichentscheiden.
Dies Wohnzimmer befindet sich in einem freitragenden Vorsprung des Hauses, dasjenige via dem 30-Rang-Gefälle aufgehängt ist. Die vollwertig verglaste Zacke dieses Raums bietet eine herrliche Panorama hinauf den Wald und dasjenige extreme Gefühl, zwischen Himmel und Mutterboden schwebend zu sein.
Die Innenwände sind weiß gestrichen und kontrastieren mit welcher tonisieren Ton welcher Fassaden. Die Inneneinrichtung im zeitgenössischen Stil vorzugsweise Stoffe und dunkle Hölzer.
Dies Esszimmer teilt sich den gleichen offenen Raum wie dasjenige Wohnzimmer und die Kochstube. Es ist sekundär welcher Überleitung zur Terrasse und zum Poolbereich, welcher sich ebenfalls hinauf dieser Geschoß befindet.
Welcher Infinity-Swimmingpool ist ebenfalls freitragend via dem Hang und wird an den beiden freien Seiten durch eine Glasbalustrade geschützt. Die Transparenz welcher Brüstung ermöglicht unendliche Sicht hinauf die Landschaft und bietet synchron physische Sicherheit.
Dies Finale des Designs wird durch die Schroffheit welcher Winkel unterstrichen. Die Terrakotta-Ton des Mauerwerks wurde aus Gründen welcher Instandhaltung gewählt, da sich roter Eisenerzstaub im Erde befindet.
Die Stützpunkt des Hauses, die dasjenige Gebäude im Terrain verankert, behält die rohe Betonstruktur zusammen mit. Welcher Kontrast zwischen den beiden Materialien und Farben unterstreicht dasjenige starke Profil des innerbetrieblichund macht es zu einer extremen Präsenz in welcher Stadt.