Intern Lila verziert
Dasjenige Trubel House befindet sich in Dielsdorf im Kanton Zürich in dieser Schweiz an einem nur 5mx9m großen Grundstück – uff einem steilen Grundstück im Weinberg . Aufgrund dieser kleinen, steilen Topographie und dieser eingeschränkten oberirdischen Gebäudehöhe von 83 m² stand dasjenige Terrain tief Zeit leer. Und dann kam dasjenige Kreativteam von L3P Architects mit seinem Denken von draußen.
Wo andere Unmöglichkeiten sahen, sahen die Architekten von L3P eine Herausforderung, die es wert war, die Ärmel hochzukrempeln und anzugehen. Dasjenige Ergebnis ist ein cleveres und innovatives Gestaltung, dasjenige mit einem unterirdischen Zugang im Carport des Internbeginnt.
Jener Einstieg ist voluminös mit Höhen von solange bis zu 5,44 m oder kurz reichlich 17-1 / 2 ′. Jener Stapel und dieser Hauswirtschaftsraum Ergehen sich gleich neben dieser Eingang intrinsisch dieser Piste.
Ein Zweibettzimmer mit eigenem Heilquelle ist ebenfalls Teil des U-Bahnabschnitts und empfängt wie dieser Stapel und dieser Hauswirtschaftsraum Tageslicht reichlich Oberlichter und verdongeln Gemeinschaftsraum mit unterschiedlichen Höhen.
Dasjenige Schlafzimmer ist in zwei Abschnitte unterteilt, womit eine mittlere Wand verwendet wird, die synchron qua Hauptstütze zu Händen eine tragende Wand dient, die sich durch die Zentrum des Gebäudes erstreckt.
Eine Treppe mit unterirdischen Fenstern und eine farbenfrohe Fotogalerie mit ern an dieser Wand resultieren von dieser unterirdischen Flachland in die erste Stockwerk.
Oben uff dieser Treppe befindet sich ein mit Büchern gefülltes Betonregal, dasjenige dieser doppelten Schwierigkeit dient, qua horizontale Stütze zu Händen den Gebäuderahmen zu fungieren.
Durch dasjenige Zuhause hindurch werden verschiedene Zonen uff verschiedenen Plattformen und Ebenen positioniert. Zuerst gibt es dasjenige Büro neben dem Spind und dann den Speisesaal, dieser in die Stück dieses Raums gesteckt ist, umgeben von Verglasungen, um die Panorama uff den Hügel zu nutzen.
Neben dem Speisesaal befindet sich ein zweckraum mit einer Hängematte im selben tonisieren Schlagschatten einer leuchtenden Orchidee wie in dieser Kochkunst.
Die strukturelle Umgebung des Internbesteht entweder aus Verglasungen oder aus Beton. Die tonisieren Farbakzente verleihen dem Haus ein Gefühl von Laune, dasjenige kraftvoll und doch gelassen wirkt.
Weiter nachdem oben geht es in verdongeln Lese- und Gästebereich, dieser mit seinem bunten und gemusterten Sofa eine Bohème-Lufthülle bietet. In einer Mezzanine-Nische gelegen, bietet es Blick uff die umliegende Landschaft und dasjenige Haus.
Welcher Gast würde sich hier nicht gerne eindämmen?
Dasjenige Wohnzimmer verfügt reichlich eine Couch, die genauso ungezwungen ist wie die im Gastraum. Die Couch ist ein violetter Farbton, dieser tiefer und ruhiger ist qua die leuchtende Orchidee in Bodennähe.
Hinter dieser zentralen Wand dieser obersten Stockwerk befindet sich dieser Umkleide des Hauptschlafzimmers mit dieser Eitelkeit am Finale.
Jener Umkleide dient synchron qua Lichtung zur Schlafzone.
Im Schlafbereich befindet sich eine atemberaubende, freistehende Wanne, in dieser Sie im Rahmen geöffnetem Vorhang dasjenige Panorama-Heilquelle genießen können.
Wenn die Vorhänge geschlossen sind, wirft die komplizierte Pendelleuchte reichlich dieser Wanne die erstaunlichsten Schlagschatten im Raum und erzeugt den Folge eines magischen und mystischen Waldes.
Dasjenige Gestaltung des Trubel-Internist komplex und erfordert dasjenige K.o.-how eines Ingenieurbüros Bona + Fischer Ingenieurbüro AG sowie des Bauphysik-Experten Wichser Lehre vom Schall & Bauphysik AG.
Dasjenige Rahmenwerk wird durch LEDs beleuchtet, die dank dieser Erlebnis von Lichtblick in die Gebäudehülle integriert sind.
Obwohl dasjenige Außenvolumen eine moderne Vignette mit geometrischen Gießen ist, fügt sich dasjenige Gebäude ungezwungen in die umgebende Landschaft aus Feldern, Hecken und Obstbäumen. Dies liegt zum Teil an den innovativen Geostyle-Trittsteinen, die sich am Rand des Abhangs entlangbewegen.
Die Trittsteine in Bewegung setzen sich um dasjenige unterirdische Dachfenster und integrieren es in ihre Vignette.
Die Vetschpartner Landschaftsarchitekten AG konnte mit den extremen Trittsteinen eine natürliche Ästhetik schaffen, non… sie die Status jeder Form sorgfältig auswählte, da die Reifenpanne den Hang und die majestätischen Kirschbäume durchqueren.
L3P Architekten
Fotografie von Vito Stallone