Dreieckiges Haus mit einem Raum und Zwischengeschoss
Dasjenige innerbetrieblich Muko ist ein einzigartiges Entwurf, dies von Fujiwara Room Architects in Land der aufgehenden Sonne zu Händen zusammenführen einzigartigen Ort entworfen wurde. Dort aus einem Einzelraum-Grundriss mit dem Hauptschlafzimmer und dem Treppenhaus hinauf welcher Rückseite des fächerförmigen Raums. Dasjenige Treppenhaus führt zu zwei Kinderzimmern und dem Heilquelle, von denen keines vollwertig verriegelt ist. Dasjenige Gesicht des innerbetrieblichist mit Glas und hohen vertikalen Lamellenplatten umschlossen, sodass dies Licht je nachdem Tageszeit ein- und pullern kann.
Wenn die Lamellenplatten hinauf die Seiten des innerbetrieblichtreffen, verwandeln sie sich in die Seite zu Händen zusammenführen sauberen Übertragung von freiliegender fassförmig zu geschlossenen und privaten Wänden – mit Ausnahmefall welcher Zugangstür, die die Menschen nachdem nicht lockt. Die Bäume stracks vor dem innerbetrieblich zusammenführen interessanten Kontrast zu den präzisen Linien des Gebäudes.
Sowie Sie sich im Muko-Haus entscheiden, ändert sich dies Gefühl schnell von präzisen geometrischen Linien zu fließenden Gießen voller Fortbewegung und Wellen. Von dem eiförmigen Schaukelsitz, welcher sich für Berührung edel wiegt, droben die kurvige Couch und die Stühle Ant Dining – aus Möbelstück basieren hinauf kurvenförmigen Formationen. Wenn man von diesen Kurven abweicht, erzeugt dies Sonnenlicht interessante gestaffelte und rechteckige Lichtpunkte mit gekrümmten Enden, wenn die Sonnenstrahlen durch die Luftschlitze und gegen die Interieur dringen. Die Komposition ist so visuell interessant; Es ist leichtgewichtig, die ruhige Nische mit geöffneten Schiebetüren, die dies Hauptschlafzimmer darstellt, zu vergessen.
Welcher Speisesaal ist eine lustige Gruppierung von Danish Ant Chairs. Die Fundus ist eine perfekte Wahl, die große Wirkung für minimalem Platzbedarf bietet. Dasjenige helle Holz des Sine tempore mischt sich mit dem hellen Holzfußboden und den Küchenmöbeln. Während die weißen Lamellen an welcher Fensterwand die Präsent von welcher Spüle an welcher gegenüberliegenden Wand und dem Koje in seiner verstecken Nische irritieren. Selbst welcher Haupteingang neben dem Koje ist unscheinbar.
Selbst liebe die wunderliche Formation welcher Stühle. So mühelos skulptural mit ihren Ameisensilhouetten und hier, vor den sich wiederholenden Schattenlinien, die die Lamellenfensterwand erzeugt, sind die Stühle ein Begriff von Weichheit und Grandezza.
Gleich hinterm Essbereich befindet sich die Kochkunst. Dort aus einer Kombüse mit einer zusätzlichen Nicht, ist sie stummelig handkehrum funktionell. Dasjenige Volumen welcher mit Holz umwickelten Nicht fügt sich harmonisch in den Land ein.
Welcher Grundriss des Muka House zeigt, wie funktional welcher kleine Raum wirklich ist. Von welcher Kochkunst droben dies Nahrung solange bis zum Wohnen fließt jede Zone reibungslos und jede Zone bietet in Maßen Sportplatz zu Händen leichte Fortbewegung. Die ferne Wand des fächerförmigen Grundrisses enthält in welcher Schlafnische eine kleine Toilette und eine Treppe zum ersten Zwischengeschoss. Dasjenige erste Zwischengeschoss ist zentral durch ein Treppenhaus unterteilt, so dass zwei Schlafzimmerstationen zu Händen die Kinder entstehen. Ein gemeinsamer Arbeitsstelle hypertroph den Raum im Unterschied zu welcher Treppe und verbindet die beiden Schlafzimmer. Die Treppe führt zu einem Badezimmer und zum Dachbalkon.
Die Workstation, die die beiden Schlafzimmer verbindet, bietet unten viel Stauraum.
Die zwei Schlafzimmer entscheiden sich zentral im Wohnraum, wodurch welcher Wohnbereich darunter den Raum mit Kochkunst und Wohnbereich umfasst. Eine Treppe hoch ist dies Badezimmer hinauf welcher zusammenführen Seite und ein paar Stufen höher ist dies Gewölbe hinauf welcher anderen Seite.
Dasjenige Badezimmer ist ein Weiß hinauf Weiß, dies durch die Wand welcher Fenster von Licht durchflutet wird.
Die Schönheit des Designs welcher Häuser ist die Stil und Weise, wie die Sonne den ganzen Tag droben in dies Haus eindringt. Licht aus dem Osten bricht von den Lamellen ab, im Voraus sie eintreten, während die direkte Sonne aus dem Süden zusammenführen Trampelpfad aus sonnenbeschienenen Linien schafft, die von Lamellenschatten durchsetzt sind. Westliches Licht wird von den offenen Treppenhauswänden reflektiert, im Voraus es unter ferner liefen ins Haus gelangt. Dieses konstante Warenmuster aus Sonne und Schlagschatten bietet in Zusammenstellung mit dem geometrischen Entwurf eine stupend große skulpturale Bedeutung hinauf einem so kleinen Fußabdruck.
Fotograf: toshiyuki, yano