Flugreise eines Vogels – organisch geformter Wohnsitz
Jene Familienresidenz liegt im Norden welcher Non… Schwefel. Michel uff den Azoren und überrascht mit ihrer komplizierten Baustil. Dies Hauptkriterium, dasjenige den Architekten zu diesem Zeichnung führte, war dasjenige lokale Mikroklima mit starken Winden und häufigen Regenschauern. Wie beim Schutzmechanismus vor schlechtem Wetter werden die Hauptgebäude des innerbetrieblichdurch eine Wall geschützt, die zur Beschneidung des Windes errichtet wurde. Wenn wir dieses Haus virtuell zertrennen würden, würden wir die Hauptgeometrien finden, aus denen sich dasjenige anspruchsvolle Ganze zusammensetzt. Zunächst gibt es eine aufrechte L-Form, die aus welcher vertikalen Schutzwand und einer horizontalen Betonplatte besteht, die wie Grundlage für jedes dasjenige Haus dient. Intrinsisch welcher L-Form Ergehen sich überlappende, glasbehälterähnliche Module zwischen zwei organisch geformten Modulen, die wie fliegende Vögel aussehen. Die leeren Räume, die durch die Zusammensetzung dieser Räume geschaffen wurden, werden wie Innenhöfe oder Innengärten genutzt und zuteilen welcher Familie, die Zeit unter freiem Himmel zu genießen, gleichfalls wenn es regnet. Die Form des innerbetrieblichändert sich je nachher Standpunkt völlig. Wenn wir es aus welcher Windrichtung betrachten, sehen wir nur eine flache Wand mitten im Nirgendwo, wie die Ruine eines einstigen Gebäudes. Von den Seiten sehen wir die Vögel und von hinten gibt es eine faszinierendere Unterstellung, da sich allesamt Elemente teilweise für jedes dasjenige Sehorgan zeigen. Welcher flache Teil des Daches schafft eine Dachterrasse mit herrlichem Blick uff die Landschaft welcher Non….
Die rot lackierte Schutzwand hat unregelmäßige Öffnungen; Zwei davon sind verglast und mitbringen Licht in dasjenige Wohnzimmer im Parterre und eines welcher Schlafzimmer im Dachgeschoss. Die dritte ist nur eine Freigabe und dient wie „Fenster“ von welcher Dachterrasse aus.
Die Familie genießt die Dachterrasse für jedes entspannende Momente des ruhigen Lesens oder leicht, um die Schönheit welcher Non… zu bewundern. Bunte Fat Boy-Polster werden von Ort zu Ort verschoben, um zwanglos zu sitzen.
Die überdachten Innenhöfe Ergehen sich in Taschen zwischen den Modulen des innerbetrieblichund eröffnen welcher Familie die Möglichkeit, gleichfalls wohnhaft bei schlechtem Wetter halboffene Räume zu genießen. Die Fat Boy Polster sind leichtgewichtig zu in Bewegung setzen und in Bewegung setzen sich von Terrasse zu Terrasse und zurück.
Aufgrund welcher unregelmäßigen Topologie des räumlichnach sich ziehen die Volumina gleichfalls ungewöhnliche Höhen und Gießen. Die Kochstube befindet sich in einem solchen Raum mit sehr hohen Dachschrägen. Dies Licht wird durch die Fenster hinter welcher Arbeitsplatte, freilich gleichfalls von oben durch dasjenige stark rechteckige Fenster hereingebracht.
Die Schlafzimmer welcher Mädchen sind in einem verspielten und farbenfrohen zeitgenössischen Stil möbliert. Dies Vogelperspektive-Fenster hat ein herrliches, auskragendes Holzbrett wie eine Wiege, in dem sich die Kinder entspannen können.
Die gemeinschaftlichen Wohnräume im Parterre sind weitläufig und ungeschützt. Die verglasten Wände öffnen den räumlich Grünanlage und im Schwimmbecken. Natürliches Licht dringt vakant durch selbige Glaswände, freilich gleichfalls durch die verschiedenen anderen Öffnungen, die durch die unregelmäßige Form des innerbetrieblichentstehen.