Haus teilt vier Zonen und Dachlinien um die zentrale Säule
Villa in Nagano befindet sich uff einem Hügel in einem jener Villenviertel von Karuizawa in Nagano, Nippon. Cell Space Architects entwarf es, um die Blick uff allen vier seitlich nutzen, non… es vier verschiedene Zonen um eine zentrale Säule wickelte und die Außenfassade umhüllte in großen Portionen Glas. Die vier Zonen werden durch vier unterschiedliche Volumina geet, die sich jeweils uff einer anderen Flachland Ergehen und jeweils eine eigene Dachlinie nach sich ziehen, wodurch jede durch die zentrale Säule und durch eine Kontinuität in jener Dachlinie oberhalb verschiedene Winkel miteinander verbunden ist.
Dies Nationalstaat, dasjenige dasjenige Haus umgibt, ist mit Bäumen voll und die Umgebung ist sehr schön. Damit die Blick die Innenräume eindringen kann, nach sich ziehen die Architekten verschmelzen Raum rund um dasjenige Haus geräumt und ein paar ausgesuchte Bäume pro Schlagschatten und innere Ruhe gespart.
Die Bäume sind laubabwerfend und in den Wintermonaten, wenn jener Schlagschatten nicht gewünscht wird, bekommen die Äste jener Bäume eine skulpturale würdevolles Benehmen.
Die erste Flachland des innerbetrieblichist die Garage, und die Auffahrt ist solange bis zu eren Metern in die Landschaft eingeschnitten.
Ein Gangart führt um die Winkel jener Garage zu einer Treppe, die in die Sozialzone des innerbetrieblichführt.
Eine Tür am oberen Finale jener Treppe führt in den Wohn-, Ess- und Küchenbereich, während eine zweite Tür geradlinig hinter jener Treppe und in einem überdachten Hohlraum den Eingang zum Schlafzimmer darstellt.
Dies Schlafzimmer hat zwei Eingänge, verschmelzen um die Winkel von jener Treppe und verschmelzen hinterm Haus.
Dies Schlafzimmer ist vollwertig vor dem Haupteingang und jener Sozialzone versteckt.
Die Treppe führt zu einer Tür geradlinig hinterm Ofen. Die Sozialzone ist ein großer offener Raum mit dem Speisesaal am nächsten zur Tür, dann jener Kochkunst und dann dem Wohnzimmer am anderen Finale.
Dies Wohnzimmer ist in die zentrale Säule gesteckt und befindet sich unter dem höchsten Zähler jener abgewinkelten und facettierten Hülse. Statisch platzierte Klerusfenster intrinsisch jener Hülse zuteilen verschmelzen Blick uff den Himmel, während taktgesteuert die Verglasungen die verschiedenen Bereiche jener Dachlinie hervorheben.
Die Treppe neben dem Wohnbereich führt zu einem Büro.
Dies Büro ist mit einer umlaufenden Schreibtischoberfläche ausgestattet, die die Landschaft sowie die soziale Zone darunter überblickt.
meine Wenigkeit bin mir nicht sicher, wie viel Arbeit ich mit den spektakulären Aussichten uff die Wälder im Freien schaffen würde. meine Wenigkeit denke, ich müsste mich pro den Arbeitsbereich entscheiden, jener den Wohnraum überblickt und nicht die Blick.
Die Klasse, wie dasjenige Haus die zentrale Säule umschließt, hält jeden Raum miteinander in Vernetzung, während die Veränderung jener Bodenebenen ebenfalls jeden Raum voneinander nicht angeschlossen hält.
Ein schönes und ruhiges Zuhause in einer schönen und ruhigen Umgebung.
Cell Space Architects
Fotografie von Masao Nishikawa