Hofhaus gebaut pro schweres tasmanisches Wetter
Dieses von Australiens Room 11 Architects entworfene Allwetterhaus befindet sich hinauf einem anmutigen Hügel in dieser natürlich dramatischen Inselregion Tasmanien. Seine Baustil nimmt hinauf jeder Seite sehr unterschiedliche Gießen an, da die Umgebung windig ist und sich Kanten gegenüberstehen, die sich ganz im Plan gegensätzlich stillstehen. Die saubere schwarze Oberfläche und dasjenige kantige Plan halten dasjenige Haus jedoch relativ homogen, und dieser Wechsel von minimal geschlossenem zu offenem und luftigem Raum geschieht schrittweise darüber hinaus die Seitenwände. Dasjenige Haus ist um verdongeln zentralen Innenhof herum gebaut und bietet Durchgangsraum zwischen zwei Non…- / Außenräumen. Wo Fenster praktisch sind, sind sie weitläufig und eröffnen weitreichende Ausblicke hinauf Berge. Beeindruckend elegant und modern ist selbige Residenz perfekt hinauf die Umgebung angepasst.
Von einigen äußeren Winkeln wirkt dasjenige Haus minimal und geschlossen, im Unterschied dazu von anderen scheint es glasig und luftig zu sein. Solche Seite des Gebäudes ist eine Balance aus beidem, mit einer Zusammenstellung von fensterlosen Paneelen, traditionellen Zimmern und eingebauten Decks.
Eine andere Seite des innerbetrieblichzeigt verdongeln viel höheren und klareren Rand mit denn einem zwölf Stück Fenstern verschiedener Größe. Dieser Rand ist den meisten regionalen Winden zugewandt und blickt nebensächlich hinauf den Hügel und ist somit die perfekte Wahl pro Glasflächen.
Hinaus dieser gegenüberliegenden Seite herrscht eine extrem minimale wetterfeste fassförmig. Ein mit Holz ausgekleideter Carport teilt die Hälfte dieser Struktur und führt in verdongeln zentralen Innenhof.
Jener steinige Innenhof mit vier kleinen Bäumen et den Hauptdurchgang zwischen dieser Eingang, dieser Kochkunst und einem überdachten Wohnbereich im Freien. Eine Dachterrasse darüber ist darüber hinaus Innenräume erreichbar.
Jener Wohnbereich hat die Form einer Terrasse mit einem Kuppel aus Holzlatten und einem in eine Wand eingelassenen Ofen.
Jener Erholungsraum für sonnigem Wetter bietet verdongeln atemberaubenden Blick hinauf die Berge. Ein subtiler Eingang in dieser Holzwand führt zu den Räumen, die durch dieses Zimmer und den Carport vom Rest des innerbetrieblichnicht angeschlossen sind.
Jener Ofen enthält Stauraum pro gut geschnittene Baumstämme und verdongeln niedrigen Mantel, dieser nebensächlich denn Bankhaus wirken kann, wenn kein Feuer brennt.
Obwohl die wahren Innenräume des innerbetrieblichviel weniger Holz vorlegen denn dieser Carport und dasjenige offene Wohnzimmer, nach sich ziehen sie immer noch gelegentlich verdongeln Bezug zu diesem natürlichen Werkstoff in Form von Möbeln wie diesem Picknick-Küchentisch.
Jener zentralste große Raum des Hauses, seine Kochkunst, verfügt darüber hinaus so gut wie grifflose Möbelstück. Darüber hinaus wird jede Taschenlampe darüber hinaus dem Fußboden angehoben oder mit Metallbeinen leichtgewichtig unter die Schale gehängt.