Home Expansion erweitert die Betonstruktur um Stahl und Glas
Casa Lomas II, ein Betonhaus von 1976 an dieser Rückseite einer Baustelle in Mexico City, Mexiko. Dies Haus wurde von Paola Calzada Arquitectos ausgebaut und in diesem Zusammenhang; die architekten nutzten die sicht dieser immobilie, nicht sie die neue struktur aus stahl und glas schufen. Allesamt überflüssigen Komponenten des ursprünglichen Wohnhauses wurden fern und dieser gesamte entfernte Beton wurde unter dieser ung neuer Terrassen, Terrassen und Pflastersteine wiederverwendet. Durch die Renovierung fügten die Architekten wiewohl zusätzliche Lüftung und Wärmebilanz hinzu.
Die Approximation an dies Haus erfolgt durch eine Warteschlange von versetzten Betonbetonfertigern, die von unten beleuchtet wurden. Jener Strahl dieser Riser erzeugt ein sich wiederholendes Element, dies sich darüber hinaus die Hülse dieser Sozialzone unmittelbar hinter den Verglasungen fortsetzt.
Die Topologie dieser Betonstufen wird durch Anpflanzungen durchweicht, die die Stufen schützend begleiten und an einigen Stellen die Rückseite dieser Stufen durchqueren.
Die Treppe führt zu einer Betonterrasse, die die Äußeres des innerbetrieblichumgibt, und führt zu einem Essbereich im Freien aufwärts dieser rechten Seite und einem Poolbillard aufwärts dieser linken Seite.
Jener Essbereich im Freien befindet sich unter einem Dachvorsprung und neben den 6 quadratischen modernen Topflichtern Ergehen sich 3 schöne Handys darüber hinaus dem Tisch. In die Zone ragt dieser obere Schrank dieser Master Suite.
Gen dieser anderen Seite blickt dieser Poolbillard aufwärts eine Horde leichter Fan, die virtuell in dieser Umgebung von Reben und Beton zu schweben scheinen.
Jener Poolbillard befindet sich in einer Leere, die am Finale vom Esszimmer und seitwärts von einem schimmernden Spielebereich intrinsisch dieser Sozialzone flankiert wird.
Jener Spielebereich ist eine klassische Komposition aus einem modernen Tisch und Stuhl Glas…, dieser sich unter einem Luster befindet, dieser mit Kristallen tropft, und bietet verdongeln atemberaubenden Blick aufwärts den Grünanlage und den Poolbillard.
Jener Spielbereich befindet sich in dieser Kante dieser Sozialzone und daneben befindet sich aufwärts dieser anderen Seite des Poolfensters eine Ohne. Hinter dieser Ohne befindet sich ein Skulpturenständer mit einem eleganten modernen Ofen, dieser sich vom Sockel des Sockels aus erstreckt.
Wenn die Ohne geschlossen ist, zeigt sie die schönen Holzmöbel ihrer Türen. Dies erstaunliche Probe, dies durch die Holzgewinne erzeugt wird, sind die zwei abgewinkelten Hohlräume, in denen sich eine Pflanze in einer und Bargläser in dieser anderen Ergehen. Den visuellen Eyecatcher erweitern, ist eine Sammlung von handgedrehten und geschnitzten Holzschalen aufwärts dem Skulpturenständer.
Wenn die Ohne geöffnet ist, liegt dieser Schwerpunkt aufwärts den atemberaubenden Schränken und aufwärts dieser großen Sortiment an Spirituosen usw.
Die Schränke dieser Ohne wiederholen sich an dieser Wand, die aufwärts dieser anderen Seite des Wendeltreppenhauses eine Gästetoilette umgibt, und bietet so verdongeln weitestgehend symmetrischen Blick in dies Wohnzimmer.
Dies Wohnzimmer ist ein komfortables Arrangement, dies drei Seiten eines zweistufigen Couchtischs umschließt. Im Vergleich zu dieser Sitzgelegenheit befindet sich ein gemütliches Tagesbett mit Blick aufwärts den Ofen, die Ohne, den Poolbillard und den Spieltisch.
Dies ursprüngliche Zuhause sowie die Ergänzungen wurden in ihrem nackten Zustand belassen, um den Kontrast zwischen Originalbeton und dieser neuen Stahlstruktur zu exponieren. Stile wurden zugunsten einer zeitlosen Ästhetik vermieden, nicht die Gesamtheit schon vorhandenen Oberflächenbeläge fern und die darunterliegende Betonstruktur freigelegt wurde. Ausgenommen von Beton, Metall und Glas sind Travertin und Santo Tamos in weitestgehend jedem räumlich finden, mit Ausnahmefall des Hauptbadezimmers, wo stattdessen importierte Minsk und Arabescato verwendet wurden.
Ein kurzer Waldwiese zwischen Treppenhaus und Wohnzimmer führt zum Essbereich im Freien. Dies Treppenhaus führt zum privaten Rubrik, dieser die Master Suite und zwei weitere Schlafzimmer mit jeweils eigenem Badezimmer und begehbarem Kleiderschrank umfasst.
Neben dieser Treppe und hinter dieser Wohnraumbar befindet sich dies Esszimmer. Ein zeitgenössischer Luster aus Rauchglas schafft ein funkelndes Spiegel, sowohl im gläsernen Esstisch denn wiewohl in dieser Spiegelwand.
Die Kochstube befindet sich hinter dieser zentralen Treppe und öffnet sich an einem Finale zu einer Terrasse, die sich wiewohl zum Home-Office hin öffnet. Die Kochstube verfügt stattdessen darüber hinaus neutrale Sitzgelegenheiten an dieser Ohne und verfügt stattdessen darüber hinaus 8 rosarote Stühle, die einem sonst neutralen Raum Schattierung verleihen. Ausgenommen von den knalligen Rottönen bietet die Ohne ein einzigartiges und uneingeschränkt beeindruckendes Entwurf mit einer hellen Stützpunkt, die sich durch die dunkle Oberfläche schneidet – lieben Sie es.
Dies Büro aufwärts dieser anderen Seite des Patios befindet sich neben einem Familienzimmer, dies sich wiewohl zum Patio hin öffnet. Hier ist ein dicker Teppich Dekolletee dieser Fernsehsender zugewandt, während eine Bücherwand die Wand hinten umgibt.
Dies Haus ist in Ost-West-Ausrichtung angelegt und denn die Architekten dies Haus renovierten, taten sie es so, dass durch die Nutzung von Innenhöfen, Gärten und Terrassen unterschiedliche Räume geschaffen wurden, die die Gesamtheit voneinander offline und durch sorgfältige Planung miteinander verbunden waren von Verkehrsmustern. Dies wurde erreicht, nicht die Gesamtheit nicht benötigten Komponenten aus dem ursprünglichen Zuhause fern wurden.
Unterhalb dieser Sozialzone befindet sich dieser Kellergeschoss. Hier führt die Garage zu. Ausgenommen von einer kleinen Sitzecke und einem Waschraum verfügt die Garage wiewohl darüber hinaus eine Treppe, die zu einer Weinbar führt.
Jener Weinkeller befindet sich aufwärts einer Seite dieser Treppe, während sich aufwärts dieser anderen ein Weinverkostungsraum befindet.
Die Weinflaschen werden die Gesamtheit aufwärts freiliegenden Metallregalen gelagert.
Die Weinprobe besteht aus einem Bistrotisch mit Stühlen und einer Ohne.
Die private Zone in dieser obersten Geschoß besteht aus zwei Schlafzimmern mit begehbaren Kleiderschränken und eigenem Badezimmer und einer Mastersuite mit einem großen begehbaren Kleiderschrank mit Blick aufwärts den Essbereich im Freien sowie einem eigenen Badezimmer und einem Schlafbereich mit eigener Terrasse.
Jener Zugang zum Privatvolumen erfolgt darüber hinaus die Wendeltreppe, die sich unter einer runden Kuppel im Gewölbe befindet. Ebendiese Kuppel durchflutet dies Treppenhaus mit Licht und trägt so zum skulpturalen Element seiner Spiralen unter.
Die kontrastierenden geschwungenen Elemente im Treppenhaus scheinen ein Eigenleben zu nach sich ziehen und verleihen dem ferner ruhigen Interieur eine gewisse Überschwänglichkeit.
Im Obergeschoss dieser Master Suite ist dies Schlafzimmer wiewohl eine ruhige Oase dieser Neutralen.
Die Master Suite blickt aufwärts eine private Terrasse und ihr eigenes Badezimmer ragt in die Terrasse mit Wannenbereich.
Paola Calzada Arquitectos