Konkrete Plinthe steigern Waldhaus wie eine Kommandostand
Dasjenige in jener Präfektur Nagano, Land der aufgehenden Sonne, gelegene und von Toshihito Yokouchi entworfene House in the Woods befindet sich aufwärts einem Terrain am westlichen Standvorrichtung jener Yatsugatake-Berge, etwa 1500 m oberhalb dem Normalnull. Die Waldlage ist humid, und wenn Sie dasjenige Haus mit 2 Betonsockeln oberhalb die feuchten Bedingungen Hochziehen, bleibt dasjenige Holzdesign des innerbetrieblichtrocken. Die zwei Sockel erzeugen nachrangig verknüpfen Brückeneffekt pro den langen, linearen Grundriss. Dies bedeutet, dass die Tierwelt leichtgewichtig unter dem Haus wandern kann, wie wäre sie nicht einmal da.
Durch dasjenige Hochheben von House in the Woods konnten die Architekten dasjenige Haus aufwärts jener unregelmäßigen Topographie „ausgleichen“.
Eine Kiesauffahrt, die zu House in the Woods führte, wurde planiert und große Felsbrocken fanden sich aufwärts jener Baustelle am Rand und fungierten wie eine natürliche Stützmauer.
Da die sozialen und privaten Bereiche von House in the Woods hoch oberhalb jener Schutzleitung liegen, sind am Abend c/o Licht keine Fensterbehandlungen erforderlich.
Jener Zugang zum Haus befindet sich aufwärts jener Äußeres des hohen Sockels, jener nachrangig eine Nische enthält, die mit zwei Propantanks ausgestattet ist, die den Ofen im Wohnzimmer darüber speisen.
Sowie sich intrinsisch des Betonsockels ein Holztreppenhaus in dasjenige Wohnzimmer befindet, in einer Ode an dasjenige Holz, dasjenige dasjenige Hauptbaumaterial ist, wird dasjenige Treppenschienensystem aus einer Warteschlange vertikal installierter 2x4s hergestellt.
Dasjenige Treppenhaus führt in dasjenige Wohnzimmer mit dem Treppenabsatz zwischen dem Ofen und jener Fensterwand.
Dasjenige gesamte Inwendig dieser Lage ist mit Holz verkleidet, einschließlich jener Küchenmöbel und sogar jener Mobiliar.
Dasjenige Mediencenter wurde zwischen dem Ofen und dem Treppenhaus positioniert und bietet aufwärts drei Seiten Sitzgelegenheiten. Es gibt viele Sitzgelegenheiten, um den Fernsehzuschauer, den Ofen oder die Blick zu genießen.
Jener Ofen befindet sich zentral in jener Dicke des innerbetrieblichund mit dem Treppenhaus aufwärts einer Seite führt ein Waldwiese zu einem privaten Radius hinterm Ofen aufwärts jener anderen Seite.
Jener private Radius ist ein abgelegener Sitzbereich, jener wie Büro, Bastelraum, Besprechungsraum oder natürlich zum Speise genutzt werden kann.
Jener Hauptessbereich oder dasjenige Esszimmer befindet sich hinterm Wohnzimmer und vor jener Kochkunst.
Die Kochkunst ist ein dicker Teppich Raum, jener an einer Wand zwischen einer Tür zu den privaten Zonen und jener Fensterwand verstaut ist. Wenn Sie dasjenige Esszimmer in jener Nähe des Tisches nach sich ziehen, kann jener Tisch wie zusätzlicher Vorbereitungsraum genutzt werden, für den Fall erforderlich.
Die 2 Schlafzimmer und die Master-Suite verfügen noch oberhalb Holzdecken und -türen, jener Fußboden wurde jedoch durch Teppichböden ersetzt und die Wände sind Trockenbau.
Jedes Zimmer hat eine herrliche Blick aufwärts den umliegenden Wald und dasjenige Haus liegt hoch oben aufwärts den Betonsockeln und wirkt sozusagen wie in einem Baumhaus.
So ideal ein angehobenes innerbetrieblich den Wäldern ist, dasjenige zusätzliche Wasserspiel im Betonsockel macht es noch magischer.
Toshihito Yokouchi Konstrukteur und Mitwirkender .
Fotografie mit freundlicher Genehmigung von Toshihito Yokouchi.
Wenn Sie im Wald in einem Holzhaus wohnen, entsteht ein perfektes Baumhaus-Ambiente. Wenn Sie jedoch in einem Vorort wohnen, können Sie immer noch ein ähnliches Ambiente schaffen, un… Sie eine Hinterhofstruktur mit einer Dachterrasse konstruieren, die mit Weinreben trübe ist .