Lattenfassadenhaus mit schlankem angrenzendem Appartement
Dieses weitläufige Haus wurde zum Besten von ein Paar in Singapur erbaut und umfasst zwei unterschiedliche Wohnhäuser in einem Architekturpaket. Entworfen von AD Lab verfügt dasjenige Konzeption reichlich eine große Meisterwohnung zum Besten von dasjenige Paar, dasjenige dasjenige Landsitz verfügt, sowie vereinen separaten Doppelflügel zum Besten von den erwachsenen Sohn. Aufwärts demselben Grundstück befand sich einst ein traditionelleres Familienhaus, dasjenige dieses neue Gebäude ersetzte, und die Bewohner wünschten sich, dass dasjenige neue Zuhause so gestaltet wurde, dass es die allgemeine Form des vorherigen Wohnsitzes widerspiegelte. Zu diesem Zweck erhebt sich eine steil abfallende Vorstadtdachlinie reichlich dem Wohnzimmer des Hauptflügels dieser Doppelunterkunft und ahmt die Form des innerbetrieblichnach, dasjenige davor kam. Darüber hinaus tritt ein vertikales Rastermuster mit Lattenrosten an die Stelle herkömmlicher Abstellgleise, während dasjenige Äußere des innerbetrieblichkünstlerisch und warm wirkt.
Dies Gesamtlayout des Doppelhauses ist hinaus Privatsphäre in Linie gebracht, da Erziehungsberechtigte und Kinder jetzt unterschiedliche Leben zur Folge haben. Während sich ein zentraler Lichtung und ein gemeinsamer Außenbereich dieser Familie leichtgewichtig verbinden lassen, bleiben ihre beiden Wohnorte völlig baulich rechnerunabhängig. Obwohl dieser gesamte Menge von Gebäuden aus dieser Ferne ein einziges Gebäude ist, handelt es sich unter dieser Wohnung hinaus dieser rechten Seite um ein eigenes, völlig separates Haus, dasjenige nur durch dekorative Elemente und ein gemeinsames Designthema verbunden ist. Jeder dieser zwei Bereiche verfügt reichlich ein eigenes Wohnzimmer, eine Kochstube, ein Esszimmer und private Räume. Taktgesteuert sind die beiden Wohnungen jedoch untrennbar miteinander verbunden, so dass dasjenige Familiengefühl lebendig bleibt und jeder dieser darin lebenden Menschen miteinander interagieren kann, ohne wirklich zusammen zu „leben“. Es ist ein meisterhafter moderner Konzeption-Kompromiss, dieser es dem Sohn dieser Hausbesitzer ermöglicht, sein eigenes Leben qua junger Profi zu verfolgen und hier dem Kraulen des eigenen Zuhauses nahe zu sein.
Dies eindrucksvolle Zwei-in-Eins-Haus zum Besten von Erziehungsberechtigte und ihren erwachsenen Sohn ist zum Teil von dieser Gesamtform eines alternden, andererseits beliebten Vorstadtbungalows inspiriert, dieser einst dasjenige Landsitz bewohnte und dasjenige Wuchs dieser Familie im Laufe dieser Jahre beherbergte. Dies Bedürfnis nachdem modernen Annehmlichkeiten und einem separaten Raum zum Besten von dasjenige Kind dieser Hausbesitzer führte jedoch zu diesem auffälligen Konzeption.
Ein überragendes Themenkreis dieser Außengestaltung dieser Wohnung, insbesondere dieser linken Hälfte, ist die Verwendung vertikaler Warenmuster, um ein Höhengefühl zu erzeugen, visuelles Motivation zu wecken und die Sicht dieser Öffentlichkeit nachdem nicht zu verdecken. An den Seitenflügeln des innerbetrieblichverläuft ein Doppelband aus Metall, dasjenige die erste und zweite Höhe voneinander trennt.
Obwohl es aus bestimmten Blickwinkeln so gut wie gigantisch erscheint, ist jeder räumlich diesem Doppelhaus perfekt verpackt, um die räumliche Unbescholtenheit und Intimität zu verewigen und synchron Offenheit und zeitgemäße Akzente zu setzen. Einzig genommen ist keines dieser beiden Häuser in dieser Tat so weithin, wie es zunächst scheinen mag.
Dies zweistöckige Appartement hinaus dieser rechten Seite verfügt reichlich eine eigene Garage zum Besten von zwei Autos und vereinen Zugangspfad, wodurch die Selbstständigkeit jedes Teils dieser Residenz verbessert wird.
Dies Appartement verwendet dunklere Außentöne in Verknüpfung mit ungehinderten Glasflächen in den oberen Etagen, um die moderne Wohnarchitektur irgendetwas unterschiedlich darzustellen, weniger von dieser Form eines traditionellen Bungalows qua die andere Hälfte des Komplexes.
Dies Haus dieser Erziehungsberechtigte und des Sohnes wird nicht zuletzt nicht enger Umgebung und intrinsisch des gleichen Entwurfs wirklich voneinander rechnerunabhängig, mit einem Holzplankenpfad, dieser zwischen den beiden eingemeißelt ist, und einem Dachbruch reichlich dem Kuppel. Die Konzertflügel sind völlig unterschiedliche Strukturen, verbunden durch vereinen gemeinsamen Stil und verschiedene Feinheiten des Designs.
Jener Spitzenleistung des Daches und die Warenmuster, die die Fenster des herausragenden Teils des innerbetrieblichbedecken, lassen so gut wie die Baukunst einer Religionsgemeinschaft wiedererkennen, die die jahrtausendealten architektonischen Traditionen widerspiegelt.
Eine Höhe im Vergleich zu dieser Straße ist ein kurzer, breiter Rasen vor dem Blick dieser Passanten versteckt. Dies Unerfahren endet an einem Deck, dasjenige sich reichlich die gesamte Länge des innerbetrieblicherstreckt und dem Haupthaus und dieser Wohnung hinaus beiden Seiten dieser Eingangstreppe eigene separate Rasenflächen gibt.
Die Dachlinie des größeren Hauptabschnitts dieser Wohnung setzt sich reichlich die Riss fort und endet teilweise durch dasjenige Profil des kompakteren Wohnsitzes des Sohns, wodurch die beiden miteinander verbunden werden, wodurch offensichtlich wird, welcher Teil dieser bedeutendste ist. Dies Gitterwerk aus den Fenstern des Hauptteils setzt sich nicht zuletzt hier teilweise fort.
Im ersten und größten Teil des Hauses, in dem sich die Hauptwohnräume dieser Eigentümer entscheiden, ist dasjenige Wohnzimmer dasjenige höchste Zimmer des gesamten Komplexes und erreicht so gut wie drei Stockwerke. Von nicht kann man wiedererkennen, dass dasjenige große Fenster reichlich diesem Wohnraum keine einzige Oberfläche ist, sondern aus zwölf separaten Glaselementen besteht.
Während die großen Fenster im Domstil reichlich dem Raum den größten Teil des natürlichen Lichts registrieren, halten die dekorativen Scheiben die Bewohner davon ab, dasjenige Jenseits zu sehen. Pro diesen Job lassen sich im Wohnzimmer mit Glasschiebetüren und Fenstern im Parterre die Straße übersehen.
In dieser Nähe dieser Trennung zwischen den beiden miteinander verbundenen Wohnungen eröffnen Fensterwände vereinen Blick zwischen den einzelnen Abschnitten in den öffentlichen Räumen. Jener Esstisch des Hauptflügels blickt hier hinaus eine dekorative Pflanzenwelt und in die Kochstube des Sohnes dieser Hausbesitzer.
Jener zweite Teil des innerbetrieblichnutzt Steinstrukturen zum Besten von Akzente dieser Wände hinaus zwei Ebenen. Holzelemente fungieren dazu, dasjenige Dekor aufzuweichen und zu wärmen.
Die untere Geschoss des zweiten Flügels dieser Wohnung ist recht ungeschützt, behält jedoch wenige Wandbegrenzungen in dieser Mittelpunkt unter, um die Ränder dieser einzelnen Räume zu definieren. Die meisten Mobiliar vorhanden aus modernisierten Teilen, die hinaus Midcentury-Designs basieren und größtenteils in Graustufen mit Akzenten aus Holz gehalten sind.
Dies Wohnzimmer des Apartments führt unumwunden hinaus die erhöhte, ummauerte Terrasse und dasjenige Wiese an dieser Vorderseite des Anwesens. Indem kann dieser soziale Raum nachdem draußen erweitert werden.
Dies Dekor dieser Wohnung ist größtenteils schlanker und glänzender qua dasjenige Herrenhaus hinaus dieser gegenüberliegenden Straßenseite, dasjenige zum Besten von junge Berufstätige probat ist. Die Theke dieser Kochstube ist in drei Bereiche unterteilt, in dieser Mittelpunkt eine erhöhte Holzbarrenfläche und an einem Rand Stauraum.
In dieser oberen Tortenstück des Apartmentflügels unter einem gewaltigen Dachüberstand befindet sich eine minimale Bürofläche. Die Lamellenfensterabdeckungen können hier wie Rollläden beiseite gezogen werden, so dass die Sicht ungehindert ist.
Dies Hauptschlafzimmer dieses Teils dieser Doppelwohnung verfügt reichlich vereinen eingebauten Bettrahmen sowie ein schräg angeordnetes Schrank zum Besten von Bücher und andere Ablagen.
Seine und ihre Senken entspringen dieser schwarzen Badezimmerarbeitsplatte. Jener gesamte Raum befindet sich hinaus derselben Geschoss, die Dusche ist durch Glasscheiben rechnerunabhängig, anstatt durch eine Erhöhung oder eine Entwicklung dieser Fliesenbeläge voneinander rechnerunabhängig zu sein.