Pariser Appartement mit Vorleger Grundrissfläche mit modernen Beleuchtungslösungen renoviert
Solche Wohnung z. Hd. ein enges Paar befindet sich in dieser Pfarrgemeinde Levallois-Perret, irgendwas äußerlich dieser offiziellen Säumen von Paris. Es handelt sich um eine komplette Innenrenovierung, die von einem kompakten und begrenzten Umriss ausgeht. Jener Raum wurde von dieser Pariser Firma Betillon / Dorval-Bory entworfen, einem Team, dies mit zahlreichen Hindernissen konfrontiert ist, darunter vor allem dies geringe Tageslicht, dies die Wohnung aus zwei Fenstersätzen erreicht. Um dies winzige Zuhause zu jeder Tageszeit ungeschützt und einladend zu halten, wurde eine Warteschlange von Lösungen erdacht, um es in jeder Situation richtig zu beleuchten. ere Bühnen und Farben künstlerischer Leuchten sollen im Laufe des Tages verwendet werden, wodurch die Lufthülle dieser Wohnung insgesamt und ihre einzelnen Bereiche verbessert werden. Neben dieser Licht ist dies gesamte Dekor dieser Wohnung reinweiß und die Deckung sind hoch, so dass es geräumig und luftig bleibt. Platzsparende Lösungen, wie ein Hochbett und eine Treppe, die die Arbeitsplatten durchschneidet, schaffen freien Fußraum. Jener letzte Schritttempo, um diesen engen räumlich einem wirklich lebenswerten Haus auszubauen.
Da nur ein Teil einer Wand dieser kleinen Wohnung gar Fenster hat, ist dieser gesamte Platz im Innern in Weiß gehalten, um natürliches und künstliches Licht zu maximieren. Jener größte Teil dieser gegenüberliegenden Wand wird von einer einzigen langen Arbeitsplatte dominiert.
Während des Tages werden verschiedene Beleuchtungsstufen eingesetzt, um die beste Lufthülle z. Hd. die Aktivitäten zu jeder Zeit zu schaffen, die von hellen weißen Tagesfarben zu einer dunkleren nächtlichen Stimmungsbeleuchtung ignorieren.
Die Küchentheke verwandelt sich beim Stiege zum Schlafboden in eine halbe Plattform, die verdongeln erhöhten Sitzbereich z. Hd. Meditation, verdongeln Blick aus dem Fenster oder Vorlesung halten bietet.
Die Treppe folgt einem schwebenden Stil, dieser nur an einer einzigen Wand befestigt ist.
Eine Plattform, uff dieser dies Ruhelager dieser Bewohner liegt, dient zweite Geige qua Lage z. Hd. dies Badezimmer darunter, erstreckt sich jedoch nicht solange bis zur Treppenwand, um ein Überschneiden mit wichtigen Fenstern zu vermeiden.
Die Grenze zwischen öffentlichen und privaten Bereichen dieser Wohnung befindet sich am Treppenhaus, visuell durch eine halbe Wand und eine völlig neue Lichtart signalisiert. Am anderen Finale des Raums wechseln die Lampen von Weiß zu Orange, welches darauf hinweist, dass es sich c/o den darüber liegenden Bereichen um abendliche Räume handelt.
Aufwärts dieser anderen Seite dieser Lichtwand befindet sich eine subtilere Erweiterung dieser Nachtbeleuchtung in Form von zwei orangefarbenen Wandleuchten. Solche Lampen entscheiden sich uff verschiedenen Höhen und spiegeln den abgewinkelten Zuwachs dieser Lichtstreifen uff dieser anderen Seite wider.
Die Treppe befindet sich genau rechts, um sich mit dieser Stück des Badezimmers zu kreuzen, und bietet hinlänglich Höhe zum Händewaschen an dieser Wand. Die silbernen Wasserhähne im Badezimmer sind manche dieser einzigen nicht weißen Armaturen und Oberflächen im gesamten Raum.
Dieses Badezimmer ist ein natürlicher Ort z. Hd. die gelbe Abendstimmung, da es sich um verdongeln intimen Raum handelt und seine Struktur dieser kürzeste und dichteste Bezirk des Grundrisses dieser Wohnung ist. Solche zwei kleinen Lampen eröffnen qua genug visuelle Akzente.
In dieser Nacht ist dieser Unterschied, den nur ein paar Leuchten entfallen, radikal wichtig.
gut