Renovierung Modernisiert dies viktorianische Haus mit dieser Cantilevered Master Suite
Reaktion House von Kariouk Associates befindet sich in Ottawa, Kanada. Ein moderner architektonischer Moment mit geometrischen Gießen und neutralen Farben. Die Struktur war ursprünglich viktorianisch – voll mit kleinen Räumen und kleinen Fenstern. Welcher Name „Echo“ wurde pro dies Heim gewählt, weil dies Wörterbuch bedeutet: „sympathische oder identische Ergebnis hinauf die zum Term gebrachten Gefühle; eine bleibende Spur oder Wirkung “. Dies war die Muse pro die aktualisierte und vollwertig modernisierte Neuerfindung des viktorianischen Hauses.
Dasjenige Gebäude hatte nur 700 Quadratmeter – welches winzig ist. So öffnete Kariouk Associates nicht nur den Raum, sondern entwarf nachrangig ein Konzeption, dies dies Gebäude nachgerade in neue Höhen brachte. Sie verwandelten es in ein vierstöckiges Buch mit verschiedenen Zonen, die in dies große und offene vertikale Volumen ragen.
Dasjenige Reaktion House überblickt den Rideau Canal. Ein weiterer wichtiger Fassette dieser Renovierung war, die Gesamtheit ursprünglichen – und kleinen – Fenster zu ersetzen. Große Verglasungsflächen eröffnen zusammensetzen atemberaubenden Blick hinauf dies Wasser und lassen so viel Tageslicht wie möglich die Innenbereiche penetrieren.
Welcher Haupteingang öffnet sich zu einem gefliesten Foyer eins-zu-eins unter einem dieser vielen freitragenden Volumen im Reaktion House. Jene Absenkung dieser Deckenhöhe gibt dem Eingang ein Gefühl von Intimität. Die freundliche Lufthülle des Foyers wird durch die einzigartige Hinzufügung einer Hundewaschstation an dieser Hickory-Verblendwand verstärkt. Dies belegt, dass Kariouk Associates jedes Familienmitglied im Kontext dieser Umgestaltung eines innerbetrieblichberücksichtigt.
Dasjenige Foyer liegt zwischen dem Treppenhaus und dem Hauptwohnraum des Hauses. Dieser Hauptwohnraum ist ein offener Grundriss, begann jedoch mit vier separaten Räumen. Nachdem die verschiedenen Kleiderschränke fern wurden, wurde dies Aufbewahrungsmaterial hinauf verschiedene Weise raffiniert wieder eingeführt – einschließlich sozusagen unsichtbarer Schubladen, die in den Raum unter dieser Treppe ragen.
Die Schubladen sind so konzipiert, dass sie mit dieser holzverblendeten Wand vollwertig stringent sind. Robert Gruber von Gruber Woodworking sorgte pro zusammensetzen vollständigen visuellen Wasserlauf, non… sichergestellt wurde, dass dies pro die Schubladenfronten verwendete Holz die Gesamtheit hinauf dies Wandfurnier konzertiert wurde.
Dasjenige Wohnzimmer ist schmal, hinauf beiden Seiten von Fenstern und dem Kellertreppenhaus flankiert. Trotzdem gelang es den Architekten, zusammensetzen langen und linearen modernen Ofen in die Umgebung zu integrieren, non… sie ihn vorwärts dieser Wand im Unterschied zu dem Treppenhaus positionierten.
Während sich dies Haupttreppenhaus zu den oberen Etagen neben dem Foyer befindet, befindet sich die zum Untergeschoss führende Treppe zwischen den Wohn- und Essbereichen. Beim Vorbeischauen des Treppenhauses ist dieser Blick hinauf dies ursprüngliche Steinfundament des innerbetrieblichfühlbar visuell – eine Huldigung an die ursprüngliche Konstruktion.
Oberhalb dieser Kellertreppe befindet sich eins-zu-eins darüber ein weiteres auskragendes Volumen, dies von weißen pulverbeschichteten I-Trägern und Ständer gehalten wird.
Sogar die Schrauben und Muttern, die zum Klammern dieser Ständer- und Balkenstrukturen verwendet werden, sind weiß lackiert.
Dasjenige Küchenmöbel setzt die Wand aus Holz fort und die gleichen Wandleuchten, die im Foyer verwendet wurden, wiederholen sich hinauf beiden Seiten des Wandofens. Zusätzliche Scheinwerferlicht im schwarzen Laufstegprojekt beleuchten die Kücheninsel. Dasjenige Lichtdesign von Gabriel-Mackinnon wurde sorgfältig und triumphierend geplant, um mit dem neuen modernen Makeover in Einklang zu kommen.
Die zwei vorstehenden Volumina darüber hinaus dieser Kochstube sind die Heimbüros – darüber hinaus dies Treppenhaus und dann darüber hinaus den Steg erreichbar. Welcher Blick hinauf die Küchenarbeitsplatte aus Granit vom Steg ist wunderschön, wirklich ein Stück funktionale Kunst.
Obwohl die Büros pro den Rest des innerbetrieblichvöllig privat sind, nach sich ziehen sie eine starke Verkettung zum Rest dieser Struktur, da Ponywände anstelle von Wänden mit voller Höhe verwendet werden. Neben ihnen – hinauf derselben Höhe – befindet sich eine Bibliothek, die darüber hinaus Wände mit voller Höhe verfügt.
Die Bibliothek (oder Bücherschrank) ist eine kleine U-Form von Regalen, die vom Erde solange bis zur Zimmerdecke mit Büchern voll sind. Die Bibliothek ist ein wichtiger Teil des endgültigen Entwurfs des Hauses – die Architekten mussten zusammensetzen Raum schaffen, in dem die Eigentümer eine riesige Büchersammlung finden.
Beleuchtungsröhren nachsteigen den Kronenleisten, um die Bücher gut beleuchtet zu halten, und ein kleines Fenster in dieser hinteren Zacke sorgt zu diesem Zweck, dass sich dieser Raum nicht verschlossen fühlt.
Dasjenige Bibliotheksfenster und die tonisieren Farben dieser Buchjacken gehen gut zeitgleich.
Welcher Blick hinauf den Rideau-Sender ist von Interesse, während er durch die Bücher ragt.
Die Bibliothek ist dies Volumen darüber hinaus dem Foyer und dem Wohnzimmer.
Die oberste Höhe des innerbetrieblichbefindet sich dort, wo sich die Master-Suite befindet, womit dieser Schlafbereich nachdem außerhalb und darüber hinaus die Vorderfassade freitragend ist. Damit entsteht ein überdachter Baldachin pro den Eingang.
Welcher Schlafbereich ist einer dieser wenigen Orte in dieser Wohnung, an denen die Tönung durch die Bettzeug, die Polsterung dieser Kreditinstitut und den grünen Teppich im Mittelpunkt steht.
Die Master Suite befindet sich im ehemaligen Dachgeschoss des ursprünglichen viktorianischen Hauses. Mit dem Designfokus hinauf große Freiflächen und viele Fenster hat solche Höhe ihre Dachgeschoss-Ästhetik in dieser Vergangenheit vermachen.
Die privaten Zonen des innerbetrieblichsind vorwärts dieser Südwand hinterm dreistöckigen Hickory-Furnier-Sichtschutz angeordnet. Jene Räume zusammenfassen Schränke, Badezimmer und dies Treppenhaus.
Kariouk Associates
Fotografie von Christian Lalonde von Photolux Studios