San Franzisko Apartmenthaus wird Lindenstraßen-Juwel
Stephen Phillips Architects zermürben mit ihrem neuen, komplexen und stilvoll dunklen Apartmentgebäude die Homogenität jener Linden Street-Baustil in San Franzisko. Eingebettet zwischen viktorianischen und edwardianischen Häusern wirkt dasjenige dunkle Pferd eines Gebäudes wie ein überragender männliches Pferd, jener durch sein glänzendes Konzept die Mitbringsel aufwärts sich zieht.
Die stark verglaste fassförmig öffnet sich in beiderartig Richtungen und ermöglicht den Bewohnern und jener Stadt, ihre jeweiligen Blicke zu genießen. So wirkt dasjenige krummlinige Zwischengeschoss im Wohnzimmer, dasjenige vom oberen Fenster aus visuell ist, im Kontrast zu den geraden horizontalen Rahmen spektakulär.
Die Fassadenstruktur schafft Raumtaschen und verhindert den typischen modernen Hausglaskasten-Look. Gewiss es hört nicht beim Cover aufwärts. Im Inneren setzt sich dasjenige Haus mit jener komplexen Baustil fort.
Anstatt Winkel zu erzeugen, schlängelt es sich jedoch mit einem krummlinigen Zwischengeschoss und Wendeltreppen. Die abgerundeten Elemente des internwirken sich wiederum aufwärts die innerer Struktur aus und erzeugen ungerade abgerundete Ecken.
Um den Panoramablick aufwärts die Stadt nicht zu unterbrechen und den Himmel vom ersten Stock abzuschneiden, beschlossen die Architekten, zwischen den Mezzanine- und Doppelfenstern irgendwas Luft zu lassen. Dies bringt gleichfalls viel natürlicheres Licht in dasjenige moderne Wohnzimmer.
Da dasjenige Gebäude komplett schwarz ist, passen die meist weißen Innenseiten sehr gut dazu. Sogar die Holzböden sind mit gebleichter weißer Quercus umgesetzt. Die seltenen Farbakzente kommen in kleinsten Feinheiten vor, dessen ungeachtet dasjenige letztlich modernistische Dekor wird durch zusammensetzen roten Womb-Stuhl von Knoll sehr gut unterstrichen.
Dankeschön seines kreativen Ansatzes fügt sich dasjenige Gebäude nicht in die gewohnte Landschaft jener Lindenstraße ein. Und im Inneren bleibt es seinem Gestalt treu und wirkt denn nur funktional zu Händen dasjenige Leben.