Scheunenästhetik ist Muse zu Gunsten von modernes Zuhause
Dasjenige Malbaie VIII Residence in dieser kanadischen Region Charlevoix im kanadischen Quebec wurde von MU Architecture qua eine Neuinterpretation dieser traditionellen Scheunen des Gebiets entworfen. Mit einer Scheunen-Ästhetik qua Muse gestalteten die Architekten dies Haus qua ein dreigliedriges Wohnhaus mit dunkelgrauem Metall, dies sowohl dies Gewölbe qua untergeordnet die Seiten des internbedeckte, während weiße Zeder die Vorder- und Rückseite sowie die Innenbereiche hervorstechen. Dasjenige Linie ist, qua ob dies Haus zusammenführen lebendigen Vorteil mit dem Metall qua Baumrinde und den weißen Zedernplanken qua innerem Mark hat.
Während dies Haus dieser Form einer Speicher folgt, weist es wenige Leerräume im Profil hinauf, um ihm eine moderne Note zu verleihen. Die Hohlräume sind geschickt verbleibend die zweite Flachland und den überdachten Gangart im Parterre Teil des Wohnbereichs im Freien
Durch dies Umstellen dieser Materialien an den Seiten und Enden des internentsteht ein visuell interessantes Profil aus hell und dunkel, kalt und warm, strikt und weich sowie vertikal durch die Metalldetails und waagerecht durch die weiße Zedernplanke.
Die Leere im hinteren Rubrik verläuft von oben nachdem unten und schafft so zusammenführen kleinen und geschützten Staudengarten zwischen dem Zuhause und dieser Plattform zu Gunsten von dies Spa.
Indem, dass dies Spa wenige Meter vor dieser Residenz positioniert ist, können die darin Eintauchenden den Blick von drei Seiten hinauf den umliegenden Wald, dies Ozean und die fernen Berge nach sich ziehen.
Mit dieser Residenz Malbaie VIII hinauf einem kleinen Hügel ist dieser Blick hinauf dies Spa und den Rest des internuneingeschränkt.
Die Panorama ist ziemlich toll, wie man es von Deck oben sieht. Die Wahl dieser weißen Zederdiele sowohl hinauf dem Deck qua untergeordnet hinauf den Seitengittern gestaltet den Blick durch dies Schienensystem aus gehärtetem Glas.
Dasjenige Deck ist offen neben dem Wohnbereich. Die Architekten kategorisch sich dazu, aus Sozialzonen in dieser obersten Flur zu positionieren, um den Panoramablick zu nutzen. Erbaut qua offener Raum seiend aus Kochkunst, Ess- und Wohnräumen, verfügt dies Volumen verbleibend Betonböden mit Fußbodenheizung und weiße Deckung aus Zedernholz und eine Seitenwand. Die Domdecke sorgt dazu, dass die Ästhetik dieser Speicher durch die Innenbereiche fließt.
Dasjenige Wohnzimmer ist mit einer Schlange von zeitgenössischen Anhängern beleuchtet, die in einer Menschenschar aufgehängt und in unterschiedlichen Höhen aufgehängt sind. Jener verspielte Klumpen schafft eine fließende Zusammenhang mit allen Mustern, die durch die Äste dieser weißen Zederplanken erzeugt werden.
Die Kochkunst blickt untergeordnet verbleibend dies Deck, daher dies ist nicht die einzige Panorama. Es befindet sich neben einem hübschen, vierseitigen Ofen, dieser sich an dieser Bloß befindet. Selbst liebe den Ofen, er ist reibungslos umwerfend.
Jener Ofen befindet sich vor einem Fenster, und die Architekten nach sich ziehen eine Geschäftsbank qua Fenstersitz und Holzlager entworfen.
Da dieser Ofen eine große schwarze Semantik ist, wird die Tönung verbleibend die Theken, die Rückseite dieser Bloß, die leichten Fan verbleibend dieser Bloß und die Barhocker in die Kochkunst getragen.
Es gibt zwei Essbereiche, zusammenführen offen hinterm Ofen an dieser Vorderseite des internund zusammenführen zweiten, ebenfalls an dieser Vorderseite des Hauses, jedoch irgendwas zurückversetzt und in einem separaten Raum, dieser vollwertig mit weißen Zedernholzplanken verkleidet ist.
Eine Treppe, die die Sozialzone mit dieser Hauptebene und dem Untergeschoss verbindet, besteht aus offenen Steigen, die mit einer Brüstung aus warmgewalztem Rohstahl verbunden sind. Ebendiese Stahlbalustrade ist ein einzigartiges Detail intrinsisch des holzigen Treppenhauses und dient qua Reflexions zu Gunsten von die Helligkeit, die in jedem zweiten Schrittgeschwindigkeit installiert wird.
Eine Flur tiefer entscheiden sich vier Schlafzimmer mit jeweils eigenem Heilbad. Jedes Schlafzimmer verfügt verbleibend ein weißes Zedernbett, beheizte Betonböden und weiße Zederndecken.
Während jedes dieser vier Schlafzimmer verbleibend zusammenführen eigenen Kleiderschrank verfügt, gibt es zusammenführen sehr großen begehbaren Kleiderschrank, dieser zentral von allen vier Schlafzimmern aus erreichbar ist. Dieser Raum ist im Wesentlichen ein Matschraum und mit einer Geschäftsbank in dieser Zentrum dieses Raums ist es ein großartiger Ort zum Anziehen oder Wohnung aufgeben von Schuhen und Schuhen, während dieser offene Schrank zusammenführen einfachen Zugang zu allen äußeren Ausrüstungen bietet. Ein Waldwiese führt von diesem räumlich den vorderen und hinteren Eingängen des Hauses.
Während dieser Vordereingang gleich hinterm Schlammraum an dieser Vorderseite dieser Halle liegt, ist die Hintertür die Länge dieser Halle vorwärts.
Es gibt eine dritte Flachland im Haus, die sich im Untergeschoss befindet, und die Fenster ragen ohne Rest durch zwei teilbar verbleibend die Landschaft hinaus.
Im Untergeschoss entscheiden sich ein Kinderspiel- und TV-Rubrik sowie ein weiteres Schlafzimmer mit Etagenbetten. Ebendiese Flachland hat untergeordnet Betonfußböden, daher sie sind mit Teppichquadraten belegt, damit die Kinder sie bequemer spielen können. Große lustige Sitzsäcke in Rot sorgen zu Gunsten von Sitzgelegenheiten zu Gunsten von den Fernsehbereich.
Dasjenige Etagenbett verfügt verbleibend 3 Paar Lagern, so dass Übernachtungen von Freunden problemlos möglich sind.
Kellergrundriss
Hauptgrundriss mit vier Schlafzimmern und Mudroom.
Grundriss dieser obersten Flur mit Wohnzimmer, Kochkunst, Ofen und Essbereich sowie einem Waschraum und einem zweiten Essbereich hinauf dieser geschlossenen Terrasse.
MU-Baustil
Fotografie von Ulysse Lemerise Bouchard (YUL-Foto)