Zuhause mit Lateral- und Interieur aus Travertin
In dieser kleinen Stadt Pistoia in dieser Mittelpunkt Italiens gelegen, handelt es sich c/o diesem überzeugenden kompakten intern ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Sundaymorning und Massimo Fiorido Associati, zwei regionalen Architekturbüros. Ursprünglich in den 1960er Jahren erbaut, war dies einmal unauffällige Landhaus höchste Eisenbahn renovierungsbedürftig, wie seine Inhaber eine komplette Neuerfindung vornahmen. Sein markantestes äußeres Merkmal ist die Kalksorte, die wie Sicherheiten pro die Wände verwendet wird und wie Travertin bezeichnet wird. Um den visuellen Nachwirkung zu potenzieren und den Materialtransport zu vereinfachen, wird die zum Verkleiden des internverwendete Platte aus Travertinkalkstein in eine Warteschlange glatter rechteckiger Stücke geschnitten, deren Warenmuster wie eine Mischung aus Ziegeln und Bodenfliesen aussehen. Ebendiese interessante Designauswahl wird durch die großen Holzterrassenbereiche gen beiden Seiten des internsowie durch große, mit Holz ausgekleidete Fensteröffnungen zusätzlich unterstützt. Im Inneren übernehmen Holztöne den Stein und schaffen so warme und einladende Wohn-, Ess- und Schlafräume. Ein paar kreative Elemente, wie eine Treppe, die wie Stauraum dient, und eine geschlossene Kochstube am Haupteingang beleben die ruhigen Räume im Inneren.
Die Travertinsorte aus Kalkstein, die pro diesen italienischen Wohnsitz verwendet wird, spiegelt die Töne von Sand, Schmutz und Bürste wider, die ihn umgeben.
Ein großer Teil des Anwesens ist mit Holzdecks belegt, die zum und vom Haus zur Folge haben und sozialen räumlich Freien offenstehen.
Bäume, die solange bis vor dem Hütte oder dieser Renovierung des internzurückreichen, sind geschickt in die Umgebung integriert, stauen sich durch Aussparungen im Deck und in Bewegung setzen sich nur wenige Zentimeter von dieser Struktur weit.
Jedes große Fenster und jede Tür des internbesteht aus einer klaren Glasscheibe, die in auffällige, weitestgehend orangefarbene Holzrahmen gesetzt ist.
Dasjenige große, ebenerdige Holzdeck ist im Farbton (daher nicht im Warenmuster) den Kalksteinwänden dieser Residenz homolog und erweitert die Reichweite des kleinen Wohnsitzes gut seine Grundfläche hinaus.
Jener privateste Rand des internist Vorleger und weniger Fenster wie dies andere Finale, und selbige kleineren Fenster nach sich ziehen dünne Lamellen, um die Sicht nachdem non… zu unterbrechen.
Die großen Fenster schwenken von dieser Mittelpunkt aus, um Luft einzulassen, wodurch eine Bruchstelle entsteht, die weit genug ist, um wie Türöffnung zu fungieren, obwohl sich in dieser Regel eine Tür zum Haus befindet.
Die Eintrittstür des kompakten internführt frei in die Kochstube, gen einer Seite entscheiden sich Mäntel und Schuhe.
Die Wohnung hat eine intern Deckenschräge, die dies Flachdach von draußen betrachtet kontrastiert und kombinieren Rahmen pro eine gut platzierte Deckenbeleuchtung et.
Eine Hälfte des internhat kombinieren langen, holzgetäfelten Waldwiese, dieser zu privaten Räumen führt.
An dieser Seitenwand einer Seite des internbefindet sich selbige Zusammenstellung aus Treppe und Abstellraum, die zu einem breiten und hellen Oberlicht führt.
Die Treppe wird quasi hauptsächlich wie optisch ansprechender Regalkomplex verwendet, da sie zu keinem Raum des internführt.
Jedes Badezimmer im Haus integriert den Travertinkalkstein von draußen. Jener Stein fügt sich hier leichtgewichtig wie naheliegendes Werkstoff pro Arbeitsplatten ein.
Wie dies gesamte Haus selbst ist dieses Heilbad weit und winzig und durch Glaswände in Abschnitte unterteilt.