Zwei Volumen intern einer Feldsteinmauer
Die Baukunst dieses internist stark von jener Zweiheit jener Topografie des Ortes und den Auswirkungen des Gletscherklimas aufwärts dasjenige Nationalstaat geprägt. Im Bundesstaat Wisconsin gelegen, weist jener Standort eine unebene Topographie aufwärts, die zum Teil aus flachem Ackerland und zum Teil aus einem Abhang in dasjenige angrenzende Waldland besteht. In diesem Gebiet zwischen den Gletscherkesseln gefriert die Schutzleiter jeden Winter tief und taut aufwärts, wodurch Steine und Steine an die Oberfläche gebracht werden. Hinauf den nahegelegenen Höfen sollen die Bauern jene Steine pflücken, im Vorfeld sie im Lenz mit jener Arbeit beginnen. Sie stapeln sie an den Rändern ihrer Felder und schaffen so Feldsteinmauern, Zeugen jener Vergangenheit jener Region. Die Architekten von nach sich ziehen sich eine solche Wall vorgestellt, um dasjenige intern diesem gefrorenen Ort zu verspannen und sein flaches Volumen und dasjenige Gefällevolumen zu trennen. Die Hauptwohnräume des internsind aufwärts zwei Etagen im höheren Waldvolumen angeordnet, während dasjenige Feldvolumen Vorleger ist und die Stützräume unter seinem flachen Kuppel konzentriert. Eine Wand aus zeitpolierten Feldsteinen wird am Entstehen des Abhangs errichtet, befestigt und definiert die beiden Volumen. Ebendiese Wand beginnt von außen kommend des internund geht dann rein, durchdringt sie jener Länge nachdem und et eine starke Stützwand mit Durchgangsöffnungen. Es trennt die beiden Volumen beiläufig visuell, da sie aus unterschiedlichen Materialien Dasein, die sich reziprok zurückgeben. Dasjenige Waldvolumen besteht hauptsächlich Glas… und Stahl, während dasjenige Feldvolumen in waagerecht positionierten warmen Zederplanken liegt.
Dasjenige große Hauptvolumen hat vereinen Betonsockel, von dem dasjenige Haus aufwärts einem Stahl- und Glasrahmen wächst. Steinkohle-Zn-Paneele hängen wie Vorhänge an den Fassaden und verwischen die Grenze zwischen jener unteren und jener oberen Geschoss dieses Teils des Hauses.
Dasjenige flachgedeckte Feldvolumen ist mit dem Hauptvolumen durch vereinen Skopus verbunden, jener beiläufig denn Haupteingang des interndient. Dieser Weg zum Haupttor wird von einer Warteschlange ausgerichteter Stahlgitter geleitet, die aus dem intern ragen scheinen. Sie sollen sich um 90 Rang verbiegen und in den Erdreich pennen, um dasjenige Haus daran zu verspannen.
Im Werkstoff und in jener Farbgestaltung des Innenraums herrscht Zusammenhalt. Wir nach sich ziehen die massive Feldsteinmauer in jener Mittelpunkt und eine Zedernmauer vorwärts jener Treppe, um sie auszugleichen. Die Fußböden sind aus poliertem Beton und die Treppen aus massivem Holz aufwärts einem zentralen Stahlträger aus Steinkohle.
Die gespannten Stahlseile jener Brüstung bleiben sehr separierbar, so dass sie dasjenige Hauptschema nicht in Mitleidenschaft ziehen.
Im Obergeschoss wird jener Raum durch die Feldsteinmauer jener Länge nachdem und in jener Stärke durch vereinen brettförmigen Betonkamin definiert, jener den Hauptwohnraum vom Erdreich solange bis zur Schicht trennt.
Dieser zweiseitige Ofen trennt dasjenige Wohnzimmer vom Küchen- und Essbereich. Die flackernde Liebster des brennenden Holzes kann somit sowohl vom Wohnzimmer denn beiläufig vom Tisch oder hinter jener Küchentheke aus bewundert werden.
Un… ist jener Strukturrahmen jener Fenster aus Holz und nicht wie extern aus Metall, wodurch eine wärmere Lufthülle entsteht. Dasjenige Wohnzimmer ist gemütlich mit Eames-Lounge-Stühlen, Holzstühlen und einem grauen Stoffsofa.
Die Büroecke befindet sich in einer langen und schmalen Nische mit einem langen L-förmigen Holzschreibtisch.
Dasjenige Schlafzimmer und dasjenige Badezimmer nachsteigen in jener gleichen Linie, mit polierten Betonböden und Holzmöbeln, die wie die Fensterrahmen aussehen. Erkenntlichkeit jener großen Glasflächen profitieren die Gesamtheit Bereiche dieses Teils des internvon viel Tageslicht und einer schönen Blick aufwärts den Wald.