3-stöckiges Haus aufwärts steiler Hanglage mit überdachter Garage
Dasjenige innerbetrieblichbefindet sich am Stadtrand von Salzburg, Ostmark, an einem dreieckigen Grundstück an einem steilen Hang mit Blick aufwärts die Bergwiese. Dasjenige innerbetrieblichist übrig zwei verschiedene Zufahrtsstraßen erreichbar. Haro Architects entwarf House T, um mit den Elementen dieser Immobilie, einschließlich dieser Zufahrtsstraßen und dieser Berge im Süden, zu funktionieren. Entworfen wie einfacher geometrischer Kubus, womit nur die Terrasse die Linie des rechteckigen Kubus durchbricht, präsentiert dies Haus zwei verschiedene Profile – ein privates an dieser Straße an dieser oberen Nordseite und ein freiliegendes mit Glaswänden in Richtung Süden. Zusätzlich ist eine Garage sowohl aufwärts dieser Südseite wie ebenso von dieser Dachwiese versteckt, die sich mit dem Hinterhof verbindet.
Die Terrasse erstreckt sich von dieser Westseite des innerbetrieblichT nachdem lateral und et vereinigen überdachten und geschützten Sektor solange bis zum Hinterhof darunter. Welcher Hinterhof verfügt übrig eine dünne, flache Grasfläche, die sich dann übrig die Garage hinaus erstreckt und vereinigen größeren Grünanlage schafft, dieser von einer Brüstung umgeben ist, die dieser Umrandungskante dieser darunter liegenden Garage folgt.
Welcher Zugang zum Hinterhof erfolgt übrig eine Außentreppe aufwärts dieser Westseite des innerbetrieblichoder durch Türöffnungen neben dieser Treppe und eine geradeaus unter dieser Terrasse.
Die große Garage pro zwei Autos ist durch dies grasbedeckte Gewölbe und den szenisch gestalteten Hang nebenher vollwertig vor dem Haus verborgen. Die Garage erreicht dies Haus durch ein Treppenhaus in einem Tunnel unter dieser Mutterboden.
Wenn auch die Außentreppe anhält und dann wieder von vorne beginnt, bleibt die Garage verborgen.
Die private fassförmig zur Straße hin ist vertikal mit Lärchenholz verkleidet und weist nur wenige Fensterlücken aufwärts. Solche private fassförmig steht im Kontrast zu den Wänden von Verglasungen, die die Blick genießen.
Welcher Haupteingang befindet sich oben aufwärts dem Hang und in einer Leere in dieser Wand. Er bietet eine ruhige Sicht aufwärts die Straße und passt sich dieser einfachen Silhouette an, die sie umrahmt.
Dasjenige Haus liegt sehr nahe an dieser Straße, so dass die geschlossene und private fassförmig nicht nur Privatsphäre bietet, sondern ebenso Schallschutz bietet.
Ein zweiter Eingang aufwärts Straßenniveau befindet sich aufwärts dieser gegenüberliegenden Seite des innerbetrieblichT, geradeaus neben dieser Terrasse.
Die Terrasse ist weithin und geräumig, ideal pro Mahlzeiten im Freien und Faulenzen, während Sie den Blick aufwärts die Stadt, die Berge und die untergehende Sonne genießen.
Die Terrasse wird schmaler und läuft dann weiter dieser gesamten Länge weiter.
Solche oberste Höhe des innerbetrieblichhat die besten Aussichten und befindet sich dort, wo sich Kochkunst, Wohnzimmer und Haupteingang entscheiden.
Mit einem offenen Grundriss entworfen, werden die großen Hebelarm dieser Dachebene durch die Verwendung von leichten Brettschichtholzplatten (KLH) hergestellt.
Welcher Ofen und dies Schrank setzen die Topologie des innerbetrieblichfort.
Die Kochkunst ist wie dieser Ofen sauber und ohne Kolorit gehalten. In diesem Haus dreht sich was auch immer um die Blick.
Geradewegs hinterm Ofen führt eine Treppe in die private Zone im darunterliegenden Volumen. Wie beim Ofen und in dieser Kochkunst ist die Brüstung ein einfaches Weißprofil.
Dasjenige Haus ist aufwärts drei Ebenen gebaut und dies Zwischenvolumen ist teilweise begraben. Es hat ebenso Zugang zum Grünanlage – einschließlich dieser grasbedeckten Dachterrasse. Aufwärts dieser Höhe befanden sich die Schlafzimmer und Bäder sowie die Fitness- und Saunabereiche.
Die Treppe führt weiter in die Tiefgarage.
Haro Architekten
Fotografie von Stefan Zauner