Geringe Rückwirkung – Kein Hausabfall Schwedisches Haus, gebaut aus nachhaltigen Holzpartien
Dies in Stockholm, Schweden, gelegene Low Impact No Waste-Haus wurde von Schlyter / Gezelius Arkitektkontor qua ein Zuhause entworfen, dies sowohl dies Nation, in dem es sich befindet, qua fernerhin dies Nation respektiert, von dem die geernteten Bäume stammen, aus denen dies Holz stammt. Um den minimalen Fußabdruck dieses Internfortzusetzen, wurde ein lokaler Bauunternehmer zur Beaufsichtigung des Projekts eingesetzt, und eine örtliche Tischlerei wurde eingesetzt, um dies gesamte im ganzen Haus verwendete Holz zu fräsen. Jedes Holzstück wurde speziell z. Hd. den Ort entworfen, an dem es verwendet werden sollte, um so viel Hausabfall wie möglich zu vermeiden. Eine Vielzahl von Hölzern, die beim Kittchen des Low Impact No Waste-Internverwendet wurden, und jedes dieser Hölzer stammte aus einem nachhaltig bewaldeten Waldstück. Die Rückwand des Internwar mit einer großen Menge von Türen ausgestattet, die sich zusammenklappen und ausbügeln. In Folge dessen kann dieser Platz im Innern untertags mit Tageslicht durchflutet werden und dieser Wohnraum wird verdoppelt, wenn dies Wetter hoch die große Terrasse es erlaubt.
Dieser Blick aus den Fenstern ist uff verschmelzen großen Rasen- und Baumbestand. Kieswege schlängeln sich um dies Haus herum und durch die Bäume, so dass Regenwasser durch die Pfade tröpfeln kann, während es synchron verschmelzen trockenen Sportstätte zum Laufen bietet.
Die Schotterwege nutzen dies flache Nation uff dieser linken Seite des Hauses, da die rechts von den Felsbrocken, uff denen dies Haus liegt, abfällt.
Die Felsbrocken herhalten qua Plattform z. Hd. dies Haus, uff dem sie sitzen können. Hinauf den Felsblöcken zu sitzen, womit sich die große Terrasse hoch und hoch sie erstreckt, bietet dies den Hausbesitzern verschmelzen einzigartigen Aussichtspunkt, um die Option uff den Wald zu genießen.
Jene Seite des Internist so gestaltet, dass sie sich hoch die Nahtstelle lehnt. Dieser umgekehrte Winkel zum Haus schafft eine interessante Silhouette sowie eine natürliche Richtung, in dieser dies Regenwasser fließen kann.
Dies Haus ist so konzipiert, dass es in seinem Grundriss effizient ist und nimmt von dort uff dem Grundstück, uff dem es sich befindet, nicht viel Sportstätte ein.
Obwohl dieser Fußabdruck des Internklein ist, ist dieser Wohnraum geräumig und hell. Ein Vorleger Tisch dient qua Ess- und Wohnraum mit ergonomisch bequemen Stühlen, die sich zum Lebensmittel und Entspannen eignen. Dies Treppenhaus in dieser Ferne nutzt die Fertigkeiten dieser Zimmerei im örtlichen Lokal, um eine Treppe zu schaffen, die wenig Sportstätte beansprucht, zwar ungeachtet optisch wirkungsvoll ist.
Jedes Profil ist freitragend und verjüngt, um eine interessante Grafik zu erzeugen, die sowohl geometrisch qua fernerhin organisch ist.
Die obere Geschoß bietet ein Loft, dies sowohl modern qua fernerhin minimalistisch ist. Dielenboden aus Hartholz und weiße Wände mit weißer Fensterleiste. Dies ist es und dies ist die Gesamtheit welches gewünscht wird – mit Ausnahmefall von Möbeln.
Die Hauptebene des Internöffnet sich zur Terrasse mit Wohnbereich. Hinterm Wohnbereich befindet sich die Kochstube mit einem Waschraum neben dem Eingang in einer Nische neben einem Schlafzimmer mit Zugang zur Terrasse. Dies Treppenhaus dient qua Unterteilung zu einem anderen Schlafzimmer am anderen Finale, fernerhin mit Zugang zur Terrasse. Die Treppe führt zu einem Dachkammer.
Die Ansichten zeigen die Verwendung von Winkeln, um die interessante Silhouette zu erzeugen, die dies Gebäude dieser Landschaft präsentiert.