Nachhaltiges Haus mit grüner Wand und droben 4.000 Pflanzen
In einer Wohngegend dieser geschäftigen Stadt fügt sich dieses Stadthaus zurückhaltend mit seinen Nachbarn und dem umgebenden Laub zusammen. Es ist eine subtile Komplement zu dieser Umgebung mit einer Verwunderung im Inneren.
Die Öko-Tagesprogramm des Architekten spiegelt sich in allen seinen Entwürfen wider. „Vierzig von Hundert welcher Weltenergie wird von Gebäuden verbraucht. denn fünfzig von Hundert welcher Treibhausgase stammen aus Gebäuden und welcher Bauwirtschaft. Die Genre und Weise, wie wir unsrige Räume errechnen und zusammensetzen, entspricht welcher Herausforderung, welcher wir uns denn Zivilisation gegenübersehen, und berücksichtigt Wahlmöglichkeit Wege denn Ziel im Bauprozess “, erklärt er. „Wir Vertrauen schenken aus architektonischer Sicht, dass was auch immer, welches gebaut wird, Teil welcher Umwelt sein muss und positiv mit ihr interagieren muss, hierfür errechnen wir verantwortungsvoll.“ Dieses Haus ist voller umweltfreundlicher Elemente Die offensichtliche grüne Wand, subtile Elemente wie die passive Helligkeit welcher Wohnung und die Einbehaltung eines angenehmen Innenraumklimas.
Wenn Sie sich welcher Eintrittstür nähern, enthüllt ein schneller Blick nachdem oben eine Terrasse hinauf welcher oberen Stand, die den Lebensstil im Freien hinter dieser Straßenfassade vorwegnimmt.
Die dunklen Schieferplatten wirken von lateral nachdem un…, verkleiden Teile des Innenhofs und verschütten sich sogar hinauf die Innenwände.
Buchenholz wurde verwendet, um Elemente des Innenhofs und welcher Terrassen zu veredeln, solche alternativen Wohn- und Aufenthaltsbereiche zu definieren und dem kühlen Schieferton ein erdig-warmes Gleichgewicht zu verleihen.
Eine Terrasse hinauf welcher zweiten Geschoß bietet vereinen herrlichen Blick hinauf die grüne Wand und den darunter liegenden Innenhof sowie den offenen Himmel hinauf einer Seite. Vom Architekten: „Wir möchten die Vegetation nicht nur denn praktisches Temperatur- / Feuchtigkeitskomfortsteuergerät oder denn eine schöne energetische Behauptung betrachten, sondern nachrangig denn Element, dies wie ein Lichtvorhang wirkt.“ Wo vorher keine Vegetation war In diesem neuen vertikalen Grünanlage Ergehen sich jetzt denn 4.000 kleine, gepflegte einheimische Pflanzen, die die gesamte Struktur zum Leben erwecken. Jener Innenhof ist von Innenräumen umgeben und bietet an jeder Stück natürliche Ausblicke.
Unterhalb welcher oberen Terrasse öffnet sich eine Doppelauto-Eingang in den Ess- und Küchenbereich.
Die Innenräume verfügen droben große Glasflächen, die natürliches Licht Einfluss besitzen lassen und jeden Winkel in warmes Sonnenlicht tauchen. Die aufsteigenden Schiefertafeln sind an welcher Äußeres des internbefestigt und lenken den Blick zu den Klerusfenstern.
Eine Zick-Zack-Treppe führt nachdem oben zum Wohnzimmer im zweiten Stock und drei Schlafzimmern. Ebendiese saubere Komposition aus Stahl, Holz und Glas ergänzt die Interieur des internund fügt diesem offenen Raum ein zeitgenössisches skulpturales Element hinzu. Die Treppe beinhaltet keine Erhöhungen, die solche Struktur ergründen, öffnen und Licht durchfluten lassen.
Hier sind die Grundrisse, die veranschaulichen, wie solche Wohnräume organisiert sind:
nachweis: Hector Armanado Herrera und Paul Cremoux Wolfram.