Barn Style Weekend Cabin umarmt dasjenige einfache Leben
Dasjenige Fluor-House von Amaud Lacoste und Jerome Vincon von Lode Architecture befindet sich in Normandie, Französische Republik und ist so konzipiert, dass es eine schon vorhandene Grundfläche einer alten Silo aufwärts einem 1 Hektar großen Terrain verzeichnen kann. Die vorhandene Grundfläche ist kurz und die Kabine besteht aus nur 90 m² Wohnfläche. Die Architekten mussten darob sehr kreativ sein, um allesamt notwendigen Elemente zu finden. Fluor House ist ein winziges Zuhause, dasjenige dasjenige einfache Leben umarmt, und bietet dessen ungeachtet vereinen gemütlichen und entspannten Wochenend-Lifestyle. Wer würde nicht gerne neben einem Holzofen schwimmen und hierbei die Naturlandschaft hinter übersehen? Um die Kabine mit dieser Modus von Luxus zu gestalten, dachten die Architekten von außen kommend welcher Karton und positionierten die freistehende Soaker-Wanne mittig in welcher Mittelpunkt des Wohnzimmers, qua wäre es ein Einzelkunststück – und da die Wanne eine schöne ist Mit Lumineszenzdiode-Leuchten, die es von non… hervor leuchten lassen, ist es wirklich ein wunderschönes Statement-Stück, dasjenige seine herausragende Status verdient.
Fluor-house ist eine Holzrahmenkonstruktion, die waagrecht mit roten Kiefernbrettern verkleidet ist und den ursprünglichen Propellern welcher Silo von 12 ml x 4,5 mW treu bleibt. Die äußere Ästhetik passt ebenfalls zum ursprünglichen Stallung, und solche Wahl ermöglicht es welcher Kabine, harmonisch in ihrer Umgebung zu sitzen, qua ob sie seit alters dort gewesen wäre, anstatt neu gebaut zu werden.
Da es sich um eine Wochenendkabine handelt, wurde für welcher Konstruktion aufwärts die passiven Qualitäten und die günstige Belichtung Zahl gelegt, womit die Isolierung z. Hd. ein schnelles Aufheizen genutzt wurde. Ein Bodenwärmetauscher sorgt hierfür, dass die Kabine reicht mit Luft versorgt wird, während die Heizlüfter mit Gebläse verbleibend die Smartphones des Eigenheimbesitzers eingeschaltet werden können, sodass sie die Wärme im Winter verbiegen können. So wird eine angenehme Temperatur für welcher Erscheinen gewährleistet. Einmal eingestellt, kann mit dem 6-kW-Holzofen im gesamten Haus zusätzliche Wärme erzeugt werden.
Die beim Errichtung von Fluor-House verwendeten Materialien wurden aufgrund ihrer ästhetischen Qualitäten sowie ihrer Preis ausgewählt. Die Außenfassaden aus klarem rotem Kiefernholz, Schiefergestein und schwarzem Zn en eine monochromatische Palette, die dasjenige schöne Unerfahren welcher Landschaft unterstreicht.
Durch die Hervorhebung welcher Landschaft wahrnehmen sich die Hausbesitzer eins mit welcher Natur. Sie können sich entspannen und deaktivieren, wenn sie die Hektik ihres Stadtlebens von Montag solange bis Freitag hinter sich lassen.
Die natürliche Palette setzt sich mit dem schwarzen Gummiboden und dem knotigen Sperrholz (Fichte) an den Wänden und welcher Schale fort. Nur wenige Möbelstücke und Accessoires sorgen z. Hd. Farbakzente.
Dasjenige Haus geht von Deck geradlinig in die Kochstube, womit nur ein Tor die Verglasungen und den Küchenarbeitsplatz trennt. Die Kochstube ist nachher Südwesten in Linie gebracht, um die Nachmittagssonne zu nutzen, und verfügt verbleibend eine 4,2 m große Arbeitsfläche. Dasjenige schwarz gekachelte Backsplash absorbiert und hält die Hitze welcher Nachmittagssonne im Winter, während die Edelstahlregale und die Accessoires vor dem schwarzen Hintergrund vereinen fröhlichen Pracht erzeugen. Während des Sommers, wenn die Türen weit geöffnet sind, tragen natürliche Brisen zur Kühlung des Innenraums für und schaffen synchron die gewünschte Vernetzung zwischen den Non…- und Außenbereichen.
Jener Speisesaal ist sowie welcher Rest welcher Kabine ein einfacher Raum und verfügt verbleibend vereinen modernen Tisch und eine Kreditanstalt mit Blick aufwärts die Landschaft durch eine große Spannweite von Verglasungen.
Ein zentral gelegenes Treppenhaus führt in die 2. Stock und nutzt ein Sicherheitsnetz qua Brüstung. Die 2. Stock ist ein offener Grundriss, welcher in zwei Schlafzimmer mit Vorhängen unterteilt werden kann. Duplex des Treppenhauses Ergehen sich ein Abstellraum und ein Schlafbereich mit zwei weiteren Schlafzonen. Jener Erde ist mit Schaumgummipuzzlematten bezogen, die üblicherweise in Kampfsporträumen z. Hd. zusätzliche Schallabsorption und Schalldämmung verwendet werden. Verschieden qua im Parterre sind die Fenster nur an einem Finale und unterhalb welcher Kojen aufwärts ein Minimum unverbesserlich. Jene Reduzierung welcher Verglasungen sorgt z. Hd. ein gedämpftes Licht, eine intime Umgebung und Privatsphäre von äußerlich. Die Dusche und dasjenige WC Ergehen sich aufwärts welcher Hauptebene, genau wie solche wunderbare Wanne!
Die Fenster unter den Kojen erscheinen qua Clerestory-Fenster verbleibend dem Haupteingang des großen Decks. Dasjenige Deck ist dasjenige einzige Beifügung an welcher Äußeres des Gebäudes. Durch die Minimierung welcher Außenbereiche wird nebensächlich die Wartung aufwärts ein Minimum reduziert, sowie die Auswirkungen aufwärts die natürliche Landschaft.
In jeder welcher Innenzonen lädt sich die Landschaft durch die verschiedenen Fenster ein und bietet sowohl nahe qua nebensächlich persönliche Ansichten sowie Fernblicke. Die schwarzen Paneele an den Fenstern bereichern jede Szene, non… sie vereinen rahmen z. Hd. eine malerische Wochenendkabine schaffen.
Lode-Baustil
Fotografie von Daniel Moulinet