Spektakuläres Loft in einer umgebauten Speicher in Rom
Ebendiese Wohnung im Stadtteil Trastevere in Rom ist was auch immer andere qua normalerweise. Es war eine römische MdAA- Realität, die sich welcher Herausforderung stellte, diesen jahrhundertealten Stallung in vereinigen modernen Lebensraum umzuwandeln. Die Herausforderung liegt vor allem darin, dass die Eigentümer ein vollwertig abgeschlossenes Schlafzimmer nach sich ziehen wollten, wodurch welcher räumlich ungeschützt wie möglich gehalten werden sollte. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, nach sich ziehen sich die Architekten kategorisch, dies 10 m hohe Volumen zu nutzen und eine private Nachtzone unter dem Gewölbe zu schaffen. Dasjenige Ergebnis ist spektakulär und sieht nicht so aus, wie ich es bisher in einer Wohnung gesehen habe. Dieser Nachtbereich ist eine röhrenartige Metallstruktur, die unter dem freiliegenden Holzdach zu schweben scheint. Dieser dunkle Metalltunnel wird an seinem freien Finale von einer runden, in Holz gekleideten Metallsäule getragen, die wie welcher Stamm eines riesigen Baumes wirkt. Dasjenige andere Finale überlappt die Struktur, die die Haupteingangstür umrahmt. Dieses Tunnel-Schlafzimmer ist weiterführend eine Industrietreppe erreichbar, die zu einer Metallgalerie führt, die den gesamten Raum umgibt. Dasjenige Bodenvolumen bleibt damit ungeschützt und schafft vereinigen sehr großzügigen und unkonventionellen Wohnraum.
Unkonventionell ist dies Wort, dies dies Entwurf dieses hohen Raums am günstigsten beschreibt. Tradition und Avantgarde treffen aufeinander und schaffen ein spektakuläres Ergebnis.
Die Materialien sind gleich, im Unterschied dazu aus verschiedenen Zeitaltern und unter verschiedenen Gießen. Dasjenige Metall des Tunnels unterscheidet sich von dem zu Händen Treppenhaus und Galerie verwendeten. Dasjenige jahrhundertealte Holz des Daches unterscheidet sich fernerhin vom neuen Holz zu Händen den Land. Ebendiese visuelle Vielfalt wird durch die Verwendung von drei Grundmaterialien erreicht: Metall, Holz und Glas.
Manche Bereiche welcher Wohnung, wie dieser Speisesaal, wirken recht traditionell, wenn sie aus dem Gesamtzusammenhang herausgenommen werden.
Um dies Schlafzimmer zu klappen, muss man vereinigen tunnelartigen Kleiderschrank mit geschlossenen Schränken an den Wänden vom Land solange bis zur Zimmerdecke durchqueren.
Solange bis hinaus ein Fenster im Schlafzimmer, dies dies Wohnzimmer überblickt, ist welcher Tunnel durch die Zimmerdecke beleuchtet. Die Zentrum welcher Zimmerdecke ist glasiert wie ein Lichtweg, welcher die Zirkulation von einem Finale zum anderen leitet. Dasjenige Licht, dies durch die Dachfenster des Ex-Stalls dringt, wird von diesem Lichtweg erfasst und in den Tunnel gebracht.
Im Parterre Ergehen sich große Glasflächen, die sicherstellen, dass genug natürliches Licht vorhanden ist, um dies gesamte Volumen zu füllen.