Einfaches Appartement in Stockholm präsentiert den ursprünglichen Rahmen des Gebäudes
Die wagte sich in Stockholms mittelalterliche historischer Stadtteil Gamla Stan, wo sie die beiden obersten Etagen eines 300 Jahre alten Gebäudes in ein Paar moderne, andererseits historisch respektvolle Apartments verwandelte. Die Architekten begannen damit, den räumlich seinen ursprünglichen Rahmen anzupassen, den sie restaurierten, um im Mittelpunkt zu stillstehen. Die Gewölbedecke erstreckt sich in Wände, die jedweder von jener Dachlinie abgewinkelt sind. Freiliegende Hauptbalken erstrecken sich darüber hinaus den Kopf und urteilen dies Oculus nachher oben, um den höchsten Zähler jener Hülse zu zeigen. Eine neutrale Palette von weißen Wänden, hellem Holz und viel natürlichem Licht steigern optisch dies Raumgefühl. Wenige sorgfältig manche Möbelstück spiegeln den einfachen Stil des innerbetrieblichwider. Weitere Informationen finden Sie unter
Die beiden Apartments teilen ihren charakteristischen Stil, unterscheiden sich jedoch in ihren Gießen und Grundrissen. Von den Architekten: „Während Apartment 1 traditionell ist, fühlt Apartment 2 mutige Designaussagen und hat ein Bücherregal mit doppelter Höhe, das eine Wand mit integrierter Schiebetür flankiert.“
Die weit abgewinkelten Wände sind mit Fenstern gesäumt, die den Blick hinaus Stadt und Himmel senken und an die Stelle von Kunst und künstlicher Licht treten.
Die Kochstube bleibt dem minimalistischen Stil jener Wohnung treu, jener sich durch eine schlichte Marmorinsel und eine Holzrückwand auszeichnet.
Die schlichten Ausführungen sind mit vergoldeten Accessoires verziert.
Ein maßgeschneidertes, vom Fußboden solange bis zur Hülse reichendes Wand-Wand-Spind bietet ein Rastermuster aus Cubbies, dies selbst im leeren Zustand ins Oculus fällt.
Unter den sauberen, modernen Oberflächen erinnern die rauen Hauptbalken immer an die Vergangenheit des Gebäudes.
Die vertikalen und horizontalen Hauptbalken leiten den Blick darüber hinaus dies Loft hinauf, hinaus dies Sie darüber hinaus eine Holztreppe gelangen. Oberlichter beleuchten zweierlei Ebenen.
Die Topologie jener Wohnung ist wirklich fühlbar.
Dieser Wohnbereich mag zum sauberen und zeitgemäßen tendieren, andererseits jener Kaminofen ist eines dieser zeitlosen traditionellen Elemente.
An diesem beheizten Hub vorbei führt jener offene Wohnbereich in vereinen Essbereich, jener sicherlich Verlangen hinaus Speisen, Lobby und Weitblick macht.
Wenn Sie die Treppe hinaufgehen, wirft die Sonne, die durch die Oberlichter scheint, ein ständig wechselndes Wechselspiel aus Schlagschatten und Licht hinaus Wände und Böden.
Im Obergeschoss verläuft ein schmaler Steg durch den offenen Wohnbereich, jener nachher sinister und rechts hinunter gerichtet ist.
Die deckenhohen Cubbies entscheiden sich in Reichweite jener Kontaktbolzen.
Die Organisation ist rar gesät, andererseits die Handvoll Stücke, die hier gezeigt werden, sprechen vom minimalistischen Stil des innerbetrieblichund zeigen Schnörkellosigkeit in ihren Materialien und ihrer Komposition.
Jener nachhaltig Blick…
Die Badezimmer sind sauber und zeitgemäß, nach sich ziehen andererseits keinen Luxus. Weiße Marmorwände schmücken die Wände und den Fußboden, während goldene Leuchten vereinen dezenten Prunk erzeugen.