Gehacktes Glasdachhaus
Wir lieben die traditionelle Form und dasjenige moderne Glasdach, dasjenige dieses japanische Walmdachhaus in welcher Präfektur Ibaraki auszeichnet. Dasjenige japanische Architekturbüro nahm eine konventionelle Silhouette und fügte zusätzliche Glasdachplatten hinzu, die aufwärts eine Terrasse, eine Stadt und die Natur welcher oberen Level blicken. Dasjenige große Grundstück zum Besten von dasjenige Haus verlangte nachdem einem großen, mutigen Zeichnung. Die Architekten ließen sich von den Zurück holen inspirieren, nicht sie verschmelzen soliden, einstöckigen Raum schaffen, welcher ungeschützt, luftig und mit welcher Natur verbunden ist, sowohl durch dasjenige Layout denn untergeordnet durch die Materialien und Ansichten. Welcher offene Platz im Innern kann durch japanische Schiebetüren unterteilt werden, wodurch die Routine zur Mode wird.
Die Zusammenhang des internzu seiner Umgebung geht jenseits eine einfache Form hinaus. Die Struktur ist von einem schönen Landschaftsgarten umgeben, welcher sich durch die öffentlichen und privaten Bereiche zieht und dem Haus wenige grüne Szenen hinzufügt.
Welcher einstöckige, offene, quadratische Grundriss stellt ein Wohnzimmer in welcher Mittelpunkt dar, umgeben von Schlafzimmern, Mineralquelle, Essbereich und Kochkunst sowie Stauraum am äußeren Rand.
Japanische Schiebetüren unterteilen diesen offenen Wohnbereich und eröffnen vielfältige private und öffentliche Räume, die zum Besten von traditionelle japanische Residenzen charakteristisch sind. Die verglaste Fernmauer öffnet sich zu einem Hinterdeck und einem privaten zentralen Grünanlage zwischen Haupthaus und Garage.
Jene hellrote Kochkunst zweigt vom Hauptwohnbereich ab und bietet diesem Raum eine gewisse Trennung und Definition, während er mit dem Rest des räumlichverbunden bleibt.
Eine einzige Treppe führt die Bewohner weiter welcher inneren Nahtstelle welcher abfallenden Dachlinie.
Ein schmaler Waldwiese, welcher sich hinterm Wohnbereich verbirgt, führt zu den privaten Räumen, die sich weiter des Wohnbereichs Ergehen.
Oben aufwärts welcher Treppe glücken Sie verschmelzen Estrich mit Blick aufwärts die große Glaswand / dasjenige große Gewölbe. Die Außenterrasse befindet sich aufwärts welcher anderen Seite. Eine Stahlschiene ersetzt die Wand und lässt die Sichtlinien durchgehend ungeschützt.
Ein Bürobereich befindet sich hinter einer Teilmauer hinterm Hauptloft, welches ihm Privatsphäre verschafft, ohne dasjenige offene Kurs zu behindern. Die großzügige Verglasung an jedem Finale des internbietet jedem Zentimeter viel natürliches Licht, dasjenige leer durch diesen offenen Platz im Innern strömt.
Durch die Glastüren in den oberen und unteren Etagen wurden die Außenbereiche ebenso Besonnenheit wie die Innenbereiche.
Offensichtlich ist welcher soziale Facette zum Besten von die Hausbesitzer wichtig, die – wenn untergeordnet nicht durch den Aussicht, durch den Klang – verbunden bleiben, egal wo sie sich in diesem Haus Ergehen.
Dieser ruhige Schlafbereich bietet irgendetwas Privatsphäre in den öffentlichen Bereichen. Die Architekten nutzten den Cluster des interneffizient aus, maximierten die Wohnräume und widmeten diesem Schlafbereich eine minimale Quadratmeterzahl.
Die Rückansicht, c/o welcher eine große Glaswand warm mit den lebendigen, beleuchteten Innenräumen dieses beeindruckenden, funktionalen Familienhauses glänzt.
Grundrisse: