Minimale Erweiterung fügt dem japanischen Zuhause schickes Nutzraum hinzu
In einem Vorort von Nippon gelegen, unterscheidet sich ebendiese Erweiterung eines von mA-Architekten entworfenen Einfamilienhauses von vielen dieser Projekte insofern, denn sie nicht versucht, den Stil des Hauses, in dem sie sich ausbreitet, anzupassen. Stattdessen sind die Außenarchitektur und die Inneneinrichtung des Gebäudes minimalistisch und modern, wodurch dieser räumlich einem vielmehr traditionellen Haupthaus übermütig kontrastiert wird. Dieser Anbau hat ein insgesamt leichteres und luftigeres Designmotiv denn sein Herrenhaus, dies sich nachdem nicht hin zu dem weitgehend offenen Raum erstreckt, in dem es sich befindet. Jene Trennung ist zweitrangig physisch, wodurch dieser Zusatzklausel am Finale eines überdachten Laufstegs praktikabel wird und nicht reibungslos hinaus dieser anderen Seite einer Wand.
Weltraum ebendiese Differenzierung ist ein Mittel zu einem ganz bestimmten Zweck. Im Kontroverse zum Haupthaus wird offensichtlich, dass dieser Zusatzklausel eine andere Menge von Raum ist, dieser zu Gunsten von bestimmte Aktivitäten und vereinen bestimmten Geisteszustand gedacht ist. Die Klarheit und Schnörkellosigkeit des Entwurfs soll Klarheit schaffen und die Erweiterung zu einem geeigneten Büro- oder Kontemplationsraum zeugen. Die beruhigenden Farben und die sauberen Materialien des offenen Raums tragen dazu c/o, und dieser physische Raum zwischen dieser Erweiterung und dem Zuhause verbessert den mentalen Zustand, dieser durch vereinen Visite des Anwesens hervorgerufen werden soll. Es geht um denn nur dies Hinzufügen eines modernen Raums zu einem Zuhause; Die Fläche hat vereinen Zweck jenseits dieser Quadratmeterzahl.
Während die Erweiterung einfache Linien und hellere Holz- und Lackfarben aufweist, ist dies Haus, aus dem sie stammt, vielmehr typischerweise und verziert. Dasjenige Äußere des Zusatzes ist eine auffallende Komposition von vier weißen, raumhohen Wänden, mit einem geneigten Holzdach, dies an jedem Finale ein dreieckiges Fenster et, um Tageslicht hereinzulassen.
Ein paar ebenerdige Fenster in den Seiten dieser Struktur ergänzen dies natürliche Licht im Raum und schaffen vereinen hellen, minimalen Raum c/o Tag. In dieser Nacht schaffen die hängenden Glühbirnen innerhalb eine dunklere, zeitgemäßere Lufthülle.
Dieser Gangart zwischen dieser Erweiterung und dem Haupthaus verfügt via Zugang zum Hof und Glasscheiben zu Gunsten von wenige Teile dieser Wand, die zwischen Umgebungen mit Blick hinaus die Umgebung wechseln.
Die Vergrößerung ist ein großer, offener Raum mit Schreibtischen und Regalen an den Seiten und einem großen räumlich dieser Mittelpunkt, in dem ganz Mobiliar aufgestellt werden können.
Dieser Zusatzklausel ist quasi denn nur eine einzige Level, mit Zugang zu einem Loft in einer dieser Gießen dieser großen dreieckigen Fenster. Die Gesamtheit Teile dieser Erweiterung öffnen sich jedoch in denselben großen Raum, sodass zweitrangig dies Loft Teil des gleichen Raums ist.
Dieser Raum, so weithin er zweitrangig ist, kann leichtgewichtig ein persönlicher Arbeitsstelle zu Gunsten von jemanden sein, dieser Ruhe von Ablenkungen im Haupthaus sucht. Es könnte zweitrangig eine überdimensionale Buchecke zu Gunsten von jeden Leser sein, dieser Verlorenheit und Ruhe wünscht.
Dasjenige Finale dieser Begabung öffnet sich schlichtweg in den Hof, so dass der gerne Süßigkeiten isst kommen und in Betracht kommen kann, ohne dies Haupthaus kommen zu zu tun sein. Wenn die Eigentümer des interneine Versammlung veranstalten wollten, könnten sie es hier nach sich ziehen, ohne ihre Hauptwohnräume vorbereiten zu zu tun sein.
Dasjenige steil abfallende Gewölbe des internkombiniert mit den großen Fenstern und den weißen Wänden des Anwesens lässt den Raum viel größer erscheinen denn er ist, wodurch dieser Platz im Innern dreidimensional wird, ohne den Grundriss zu vergrößern.
Zwischen diesem Gestaltung wird kein nutzbarer Raum unberücksichtigt. Eine schwebende Treppe führt hier zu einem kompakten Dachstube. Dies kann sehr leichtgewichtig ein Lese- oder Meditationsbereich sein.