Multi-Level-Terrain-Konzeption in den Zurück holen von Norwegen
1000 m gut dem Normalnull in Kvitfjell, Norwegen, Twisted Cabin ist ein 360 m² großes Ferienhaus, dasjenige von Einar Jarmund, Hakon Vigsnaes, Alessandra Kosberg und Claes Cho Heske Ekornaas von JVA Architects entworfen wurde. In jener Nähe jener Skipisten wurde die Hütte zu Gunsten von große Familienferien konzipiert. Aufgrund des stufigen Geländes verfügt dasjenige Haus gut sieben verschiedene Etagen mit jener Master-Suite an einem Finale, jener Sozialzone mittig und weiteren Schlafzimmern am anderen Finale.
Dasjenige Äußere des interneinschließlich aller Wände und des Daches ist mit Lärchenholz verkleidet, während dasjenige gesamte Innerer mit Eichenholz verkleidet ist.
Die Rückseite des internbefindet sich hinauf jener oberen Seite des Geländes und öffnet sich zu einer Morgenterrasse.
Dasjenige Terrain nimmt von hinten nachdem vorne steil ab, und eine Rampe weiter jener Vorderseite des internführt zur Hauptterrasse vor jener Sozialzone.
Die andere Seite jener Kabine hat eine Treppe, die in den Kai geschnitten ist, um die Vorder- und Hinterhöfe zu verbinden.
Dieser Haupteingang befindet sich unter einem Overhead in einem Hohlraum in jener Grundfläche jener Struktur.
Zusätzliche bedienbare Verglasungen verbinden die Nicht- und Außenbereiche – je nachdem Wetterlage.
In den wärmeren Monaten ist die morgendliche Terrasse hinterm Hotel ein komfortabler Sitz im Freien, um sich zu entspannen und die Morgensonne zu genießen – dank jener Meisterschaft jener Architekten, dasjenige Staat zu nivellieren und mit Steinplatten zu pflastern.
Gleich hinter jener Morgenterrasse fällt dasjenige Staat steil an.
Obwohl sich die Morgenterrasse nicht hinauf jener Sichtseite des internbefindet, geben bodentiefe Verglasungen hinauf beiden Seiten des Gebäudes den Panoramablick hinauf die Berge durch dasjenige Haus und nachdem hinten.
Offen vor jener morgendlichen Terrasse befindet sich ein Sitzbereich, von dem aus Sie die Chance genießen können, wenn dasjenige Wetter nicht kooperativ ist. Sowohl jener Sitzbereich qua Neben… die Kochkunst entscheiden sich nur wenige Schritte vom Ess- und Wohnbereich weit.
Dieser Speisesaal verfügt gut eine unglaubliche Wohnkante aus Holzplatten zu Gunsten von die Tischplatte, die sich harmonisch mit dem Eichenholz jener Fußböden, Ständer und Gebälk des Innenraums sowie jener Deckung verbindet. Im Kontrast zu all dem warmen Holz steht jener Steinfußboden – im Ess- und Wohnbereich, jener Kücheninsel und jener Kaminwand. Jedweder verfügen gut kühlere, steife Grautöne.
Die Master-Suite befindet sich hinauf jener anderen Seite des Bandes in einer privaten Zone, die sich von den tendenziell sozialen Teilen des Gebäudes abhebt und sich in diesem Fall verjüngt. Dies bedeutet, dass die Kopfteilwand viel schmaler ist qua jener Eingang zum Raum.
Gen jener anderen Seite jener Twisted Cabin entscheiden sich ere Schlafbereiche, wenige mit Etagenbetten, die gut stufenförmige Stufen mit stufenförmigen Stufen zugänglich sind. Ebendiese Seite des internverfügt Neben… gut eine zweite Kochkunst hinauf mittlerer Stand.
Ebendiese Kochkunst ist im Küchenstil mit Möbeln ausgestattet und kann vom Mezzanin oben gesehen werden. Synchron können die Personen in jener Kochkunst den Gemeinschaftsbereich hinauf jener Stand 1 nachdem unten sehen.
Mit all den Deckung, Wänden und Böden, die mit Eichen verkleidet sind, vermittelt die holzige Kabinenästhetik ein Gefühl von Intimität, dasjenige mehrfach mit kleineren Häusern verbunden ist.
Jarmund / Vigsnaes Architects
Fotos: Nils Petter Dale